Schuvergleich

Ist wahrscheinlich eine ganz doofe frage, aber vielleicht kennt jemand beide Schuhe.

Mein Sohn hat diese Sandalen von Keen aus dem Winterurlaub in die Sonne. Die passen noch und hoffentlich auch noch, wenn es warm ist. Die sind echt super.

http://www.jako-o.de/kinder-outdoor-sandale-klassik-keen--756135.html?refCode=9717&ns_linkname=product&exactc=8891ad7b646bcf6d863791293492960e&exkeyword=&ns_campaign=static_sites_outdoor-sandale&ns_mchannel=organic_index&ns_source=&ns_fee=7&zanpid=1883282860795077632

Jetzt sehe ich, dass es bei Aldi bald dieses gibt. Sicherlich ist die qualität ganz anders, aber so als Zweitschuh ist die Versuchung groß. Mich würde interessieren, ob jemand diesen Schuh kennt und ob es überhaupt vergleichbar ist mit Keen. Ich bin schon sehr eigen, was Schuhe angeht, da mir selber nicht jeden Schuh passt und eine abneigung aus erfahrung gegen billigen schuhen habe. Aber vom sehen her, also vom foto her, sehen die sich ähnlich aus. Den unterschied wird an den materialen liegen, aber wie groß?

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-31-maerz/detailseite-kw14-mo/ps/p/alive-kinder-trekkingsandalen-1/

1

Ich würde Dir empfehlen die Biegsamkeit der Sohle zu testen! Es ist wichtig, daß die Sohle gut biegsam ist und nicht so steif, denn sonst können die Kinder den Fuß nicht abrollen und lernen einen falschen Gang. Kinderfüße sind noch weich und passen sich leider auch an schlechte Schuhe bzw schlechte Sohlen an und dann haben die Kinder später unnötig Probleme. Auch das Fußbett ist natürlich wichtig, aus demselben Grund.

Ich muss sagen, ich habe bei Aldi noch keinen Schuh gefunden, der eine gute Sohle ( biegsam ) und ein entsprechendes Fußbett hat. Klar, hätte ich das auch gern, aber bisher war noch kein Schuh dabei. Ich spare veil, aber nie an der Qualität von Kinderschuhen.

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht,oder? Sorry! Ich würde hingehn und die Sohle anschauen und prüfen. Kennen tue ich beide Schuhe nicht.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 1/2 Jahre

2

Hi,
meine Jungs haben immer ein Paar Aldi Sandalen und 1 Paar teure.

Mit Keen hat Aldi "nichts zu tun". Aber als 2. Sandalen sehr gut. Wir hatten die Aldi letztes Jahr, und die waren super.

Keen hatte Thilo sogar 2 Sommer an, einwandfrei.

Die Jack Wolfskin Sandalen waren von der Sohle störrischer als Aldi.

Melde Dich doch bei Schuhpaket.de an. Da bekommst Du, wenn Du regelmäßig dort käufst, Rabatte.

Ich hatte im Januar 2x Keen Sandalen gekauft, und 30% gespart.

Bis jetzt hatte ich auch immer Glück, mit meiner auf Vorrat gekauften Sandalen und Winterschuhe. Nicht alle Kinderfüsse wachsen so "berechenbar".

Also, wie gesagt, fallen Sie so aus, wie die letzten Jahre, kann man sie wirklich kaufen.

Gruß Claudia

3

ich hatte auch glück mit keen. da ich sie ja im winter für den urlaub an der sonne gekauft hatte, waren sie ziemlich viel reduziert. ich muss sagen, ich mag sandalen bei jungs nicht, aber die von keen sind echt hübsch und qualitativ hochwertig. in den urlaub hatte er die täglich an und wollte kaum was anderes anziehen. Nur schnell trocknen tuen sie nicht. das steht aber bei keen in der beschreibung.

4

Hi,
bei uns waren sie nicht nass geworden, dazu kann ich nichts sagen.

Aber meine Jungs liebten sie und freuten sich, daß sie jetzt Partnerlook Sandalen bekamen.

5

also erst mal würde ich nie schuhe ohne kind kaufen. ein schuh muss anständig sitzen, das kind muss drin laufen können und er muss ihm gefallen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die schuhe von aldi für uns nicht als ausreichend betrachte. wir haben es ab und zu mal versucht als zweitschuh, aber klar für den preis ist die qualität echt mangelhaft, geht ja auch nicht anders.

selbst wenn sie gut sitzen und die sohle ok ist, dann sehen aldi-schuhe spätestens nach dem dritten tragen ranzig aus.

wobei ich aldi-nord-käufer bin, da gibts ja möglicherweise unterschiede.

6

Hallo,

warum unterteilt man immer in Erst- und Zweitschuh? Es sind Kinderfüße, die sollten doch ordentliches Schuhwerk abbekommen, auch mit den 2. oder 3. paar Schuhe...Nie würde ich Schuhe im Discounter kaufen, da geh ich lieber ins Schuhgeschäft oder bestelle etwas ordentliches #sorry

LG

7

#pro
Sehe ich genauso!!!

LG

8

Hallo.

Wir hatten mal welche, die haben aber höchsten 1 Woche gehalten, dann hielt der Verschluss nicht mehr.

Meine Jungs haben keine 1. Oder 2. Schuhe. Ich kaufe nur noch Superfit, bei Sandalen auch Keen. Die Schuhe werden aber auch im Kiga angezogen oder auf den Spielplatz. Das haben bisher alle ausgehalten.

Lg

9

ja, mein sohn hat auch nur gute schuhe, aber ich mag immer ein 2. Paar zu Hause zu haben für Notfälle z.B. wenn die Sandalen nass sind und nicht so schnell trocken werden. Dasselbe bei den Winterschuhe. Diese werden dann nur in diesem Fall angezogen. Im Winter kaufe ich dafür die Aldischuhe oder Lidl und sie werden dann auch nur 1-5 Mal pro Winter angezogen, je nachdem. im Sommer ist es einfacher darauf zu verzichten, weil er im zweifelsfall dann die sommer halbschuhe anziehen kann.

10

Mir brennt mal was ganz anderes auf der Seele. Mein Sohn (inzw 6) hat uns bisher ein kleines Vermögen gekostet was Schuhe angeht. Wir haben immer drauf geachtet- vom 1. Schuh an- das wir im Fachhandel unter guter Beratung kaufen. Inzw ist er seit knapp 2 Jahren Einlagenträger. Hat Senk-spreitfüsse u eine satte Fehlstellung bds.
Warum- keine Ahnung, aber irgendwie denk ich mir manchmal- das es schon seltsam ist. Ich bin durch meine Kindheit sicher ohne Markenschuhe gestiefelt- u habe dennoch gesunde Füsse...lg finja

11

ja, manchmal ist das halt so. Nicht an alles sind wir Eltern Schuld. Ich und meine jüngere Schwester hatten als Kinder meist die selben Schuhen. Sie musste im Kindergartenalter auch lange Einlagen bzw. Spezialschuhe tragen wegen Fehlstellung. Ich nicht. Ich habe aber ab Teenageralter Rückenprobleme gehabt und meine Füße können nicht jeden Schuh tragen. Anderseits....es gib immer mehrere faktoren und viele, die dann zusammen eine wirkung haben, aber für sich allein nicht. Rückschlüsse zu ziehen ist immer schwer. Früher wurden die Kinder auch mit 6 Monate hingesetzt, Gehlauf waren gang und Gebe usw.