MuKiKur MVKK Wiefelstede / Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel

Hallo ihr Lieben #winke ,

ich hoffe der Beitrag gehört hier auch her. War mir gerade nicht sicher....

Meine Frage an euch. Ich habe für mich und meine beiden Kinder (3 und 5) eine Mutter Kind Kur beantragt und soll mich nun zwischen 2 Kliniken entscheiden. Von den Indikationen nehmen sich beide nicht viel. Habe im Internet alles gelesen was ich finden konnte. Aber persönliche Erfahrungen sind ja viel wert. Daher meine Frage an euch, wer war schon in der Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel oder MVKK Wiefelstede und kann mir #bitte berichten wie es ihm dort gefallen hat.

Danke schön #danke und lieben Grüße erbse :-D

1

2 freundinnen waren in friesensön alles top. Wenn du da hin willst in der naechsten zeit wird es sehr schwer einen platz zu bekommen. Ist dort immer total ausgebucht.

Ich wollte auch dort hin aber kein platz .

5

Ja vor September wird das nichts. Aber das ist nicht schlimm. In welche Klinik bist du denn statt der Friesenhörn gefahren?

LG erbse 123

8

Bisher in keine. Ueberlege ob ich bis sept warte weil ich gern dort hin moechte.

2

Hallo!

Ich und meine Tochter (4 Jahre) waren letzten Sommer in Friesenhörn Horumersiel und ich war begeistert. Alles war super. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Alleine die Lage! Direkt am Deich.

Wir werden die kur sicherlich nie vergessen....

LG Conny

6

Hallo Conny,

das ist schön zu lesen. ;-)

Hat dir die Größe der Klinik nichts ausgemacht? Ist es nicht dadurch sehr laut und unruhig? War schon mal in einer großen Klinik mit 117 Zimmern und es war dort sehr unruhig. Im Speisesaal der Lärmpegel war furchtbar. Fand ich zumindest. Das hat mich gestreßt und ich war immer froh da wieder raus zu sein. Das ist ja nicht Sinn und Zweck. Das sind meine Bedenken bei der Friesenhörn. Ansonsten find ich sie super.

LG erbse 123

3

Hallo Erbse,

Durch Zufall bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich kann dir zu beiden Kliniken etwas sagen. Ich wohne in Bad Zwischenahn, Nachbarort von Wiefelstede und habe in Dangast in der Mutter-Kind Einrichtung gearbeitet. Die beiden, Dangast und Horumersiel gehören ja zusammen. Meine Schwester arbeitet in Horumersiel als Diätassistentin und betreut dort die Allergiker.

Ich kenne beide Kliniken und würde dir, alleine schon wegen der Nähe zum Wasser Horumersiel empfehlen. Die Friesenhörnkliniken sind wirklich ganz toll.

Wiefelstede ist eine kleine, normale Gemeinde im Ammerland und ich finde die Klinik dort von der Lage her wenig reizvoll.

In Horumersiel wird mit den Kindern auch viel am Strand unternommen und therapiert.

Also, viel Spaß!

4

Hallo hibbelie,

danke für deine Info. Ja das ist wirklich Zufall, dass du beide Kliniken kennst. Liegt die Wiefelstede nicht auch direkt am Wasser? Dachte ich zumindest....

Die Horumersiel gefällt mir recht gut. Sie ist nur sehr groß. Da habe ich etwas Bedenken.

Lieben Gruß erbse123

7

Nein in Wiefelstede nicht. In Bad Zwischenahn ist ein schöner See, aber da muss man mit dem Auto ca 20 min. hinfahren. Bad Zwischenahn ist ein Kurort, aber eher von der älteren Generation belagert. Sonst gibt es in Wiefelstede nicht so viel zu erleben.

Ja größer ist Friesenhörn, aber trotzdem meiner Meinung nach auch schöner!