Bikinis Mädchen

Hallo.

Wo bzw. Welche Bikinis in Gr. 98 könnt ihr empfehlen? Finde nur extrem Kitschige oder zu sportliche...

- Möchte kein Badeanzug weil die beim Toilettengang nicht über die Schwimmflügel passen (unsre Tochter muss im Schwimmbad oft)
- muss im "Schritt" gut sitzen, das man nicht reingucken kann seitlich

Freu mich auf Empfehlungen.

Lg bohne87

1

Hallo,

gar keine.
In dem Alter zogen meine Mädels noch nur ein Höschen an.
Das Oberteil ist doch totaler Quatsch und nur zusätzlicher Ballast/Ärgernis.

Lg
Salo

21

Ich würde ihr gerne ein komplettes Set kaufen, sie muss es nicht anziehen, ich finde aber auch keinen Grund ihr es zu verbieten.

lg bohne87

2

98 bedeutet ca 2-4 Jahre - demnach hat das Kind noch keinen Busen. wozu dann ein Oberteil?

19

Hallo.

Ja, sie wird im Sommer 3 Jahre.

Nee, Busen hat sie klar noch keinen und rein anatomisch brauch sie keine Oberteil. Ich finde auch ein Höschen reicht eigentlich.

Wenn ich aber schon was kaufe dann ein komplettes Set mit einem Bustier Oberteil. So wie ich sie kenne möchte sie das bestimmt anziehen und es ihr zu verbieten sehe ich keinen Grund.

lg bohne87

32

ich finde das ist eine Sexualisierung kleiner Kinder .... würde ich meiner Tochter nicht anziehen

weitere Kommentare laden
3

Ich ziehe meinem Kleinkind keine Kleidung an, die es fraulich aussehen lassen - es ist ein KIND. Badeschlüppi reich vollkommen.

22

Einen Triangel Bikini im Leoprint finde ich auch nicht schön, ich finde aber nicht das ein Bustier oberteil fraulich wirkt.

lg bohne87

34

Mit einem Bikinioberteil sexualisier ich mein Kind.
Warum kann man Kinder nicht baden lassen? Warum muss man alles sexualisieren?

Warum zieht man es einem Mädchen an? Frauen ziehen Bikinioberteile an um die Brust zu verdecken. Mädchen haben keine Brust. Wenn man die aber verdeckt, deutet man es an.

Mich stört das nicht, mein Kind stört das nicht, aber es gibt eine ganze Latte Menschen, die das bewusst Richtung Fraulichkeit auslegen und sich damit rechtfertigen, dass die Kinder es ja eindeutig zeigen. Zusätzlich ist es so leicht, das zu fotografieren und mit etwas Bildbearbeitung zu eindeutigem Material weiterzuverarbeiten. Material, auf dem dann der Kopf deines Kindes prangt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
ich hatte einen supersüßen bei NKD damals gekauft. Sieht neckisch aus und ist nicht "erotisch" - Wenn ich daran denke wie sich einige hier aufführen wenn man einem Kind einen Bikini anzieht #augen

http://www.discounto.de/Angebot/Maedchen-Bikini-240420/ - den gelben Bikini meine ich. Vielleicht hat den NKD wieder im Laden.

http://www.ebay.de/itm/Minnie-Mouse-Polka-Dots-Kinder-Madchen-Tankini-Badeanzug-Bikini-98-104-146-152-/321322596320?pt=DE_M%C3%A4dchen_Bademode&var=&hash=item4ad051b7e0 - und den habe ich der Tochter meiner Freundin geschenkt. Sieist sehr dünn, aber er sitzt trotzdem gut.

Ich empfehle bei einem Bikini ein Röckchen, da ist ja die Hose eingenäht und man kann trotzdem nicht "reinkucken" :-)

Liebe Grüße und viel Sapß beim Plantschen

23

Dankeschön.

Der gelbe trifft meinen Geschmack schon sehr.

lg bohne87

5

ich kann dir da nicht weiterhelfen... hab sowas noch nie gesucht und weiß auch nicht, warum ein 2jähriges kind (zumindest steht das in deiner vk) einen bikini braucht. meine ist jetzt 3,5 jahre alt und hat ne badehose an zum schwimmen. sowas hier in der art: http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Badehose,,,,232445,873732,,1.html?cm_mmc=DE+Google+Search-_-201_PLA_Bademode-_-201_PLA_Bademode_Jungen_Babys-_-873733
die sitzen gut und es kann auch niemand "seitlich reingucken". gibts auch in mädchenfarben...

24

Hallo.

Ja, sie ist 2, wird im Juli 3. Sie möchte gerne mit Oberteil haben und ich sehe keinen Grund ihr zu verbieten ein Bustieroberteil zu tragen.

lg bohne87

6

Wie wäre es mit einem Tankini? Dann ist der Toilettengang unproblematisch, aber das Oberteil wirkt nicht unangemessen. (Bikinis an Mädchen ohne Busen verrutschen leicht so, dass man die Brustwarzen sieht - was dann peinlicher wirkt als wenn das Kind gleich oben ohne rumläuft.)

25

Ich dachte an einen Bustieroberteil, also wie eine Tankini nur etwas kürzer. Dachte wenns eine "Guter" ist verrutscht nix??

lg bohne87

28

Naja, sieht trotzdem wie ein BH aus, wo es nix zu halten gibt ...

Ein Bikini ist ja letztlich schon eine erotische Spielerei von "Zeigen und verstecken", im Gegensatz zum schlichten Badeanzug. Für erwachsene Frauen und meinetwegen ab der Pubertät völlig o.k., aber im Kindergartenalter so unangemessen wie Tangas, Absätze oder Wimperntusche.

weitere Kommentare laden
7

H&m und aldi hat auch immer schoene.

26

Sitzen die gut?

55

Ja tun sie

8

Meine Tochter (4) gibt sich nicht mehr damit zufrieden "nur" eine Badehose anzuziehen.
Mama hat ein Oberteil an, sie möchte auch.

Aktuell hat sie den hier:

http://www.vertbaudet.de/set-aus-madchenbikini-und-strandrock-weiss.htm?ProductId=700170021&FiltreCouleur=6346&t=1

Und ich finde da nix "erotisches" dran...#augen

27

Meine hat auch gesagt sie möchte mit Oberteil als wir gestern mal geguckt haben.

Finde das auch nicht schlimm.

9

Hallo

ich bin auch in dem alter gegen bikinis.. meine lütte wird 4 und trägt nur badehose.

wir haben einige kinder im schwimmkurs die bikinis tragen und sich in der sammelumkleide schämen weil sie sich umziehen müssen.. ich hatte mich bis vor 3 jahren auch geschämt unter frauen zusammen bei sport duschen zu gehen...

meine tochter muss ja nicht unten nackig rumrennen aber da oben noch nichts ist... muss sie sich nicht schämen...

bikinis finde ich in dem alter nur zur verniedlichung...

aber am sonsten in ein geschäft gehen und anprobieren.. aber wenn die schwimmwindel drunter ist.. kann man doch eh nicht reinschauen.. und wenn die windel mal weg ist.. ist die badehose bestimmt eh zu gross.

LG

29

Sie ist bereits trocken und sauber und deshalb trägt sie nix unter der Badehose.

Ob mein Kind sich schämt beim Umziehen oder nicht kommt denk ich eher auf den Charakter an und nicht ob ich ihr erlaube ein Obertei zu tragen oder nicht.

lg

44

huhu

ist ja gottseidank jedermanns entscheidung...sorry hatte schwimmwindel gelesen... hihi

und ich fnde man erzieht sie aber unbewusst dazu...den charakter zieht man auch auch irgendwie an...

denn wir erziehen doch unsere kinder so wie wir es wollen...

genau wie ich gelesen habe.. deine tochter möchte es... aber auf eine antwort von jemanden... das es nach deinem geschmack ist... wenn es doch wirklich deine tochter will dann geh mit ihr ins geschäfft.. lass sie aussuchen... dann ist es das was sie will...auch wenn es dir evtl nicht gefällt.. aber das ist ja auch deine entscheidung... und nicht meine.. wenn es dir gefällt ist es ja ok..

ist wie... mein kind möchte mit 3 ohrringe.. und wieso macht man es.. weil mama es toll findet.... wobei ich den vergleich mit ohrringe schlimmer finde...

es gibt so schöne hosen...

meine tochter hat diese

http://www.ebay.de/itm/SOLAR-suse-Badehose-Hoschen-f-Madchen-Motiv-Janosch-turkis-gestreift-80-104-/310648955693?pt=DE_M%C3%A4dchen_Bademode&var=&hash=item48541ee32d

LG und viel spass beim shoppen

weitere Kommentare laden