Kennt jemand den Kölner Zoo?

Hallo,

lohnt es sich dorthin? Wir haben die Ruhrtopcard und den somit diesen Monat noch kostenlos, wohnen allerdings 100 km von Köln entfernt, deshalb auch meine Frage.

Wie groß ist dieser?
Also ich meine ist man da sehr schnell durch oder kann man da auch länger bleiben? (Ich rede nicht von durch den Zoo rennen 2 sekunden Tiere gucken und wieder los zum nächsten Tier).

Nur wenn jemand sagt man ist auch wenn man langsam durchläuft in 1 oder 2 Stunden durch dann lohnt sich die Anfahrt nach Köln ja nicht.
Die Zoo's in Duisburg, Gelsenkirchen sind ja sehr groß, der in Dortmund dagegen soll sehr klein sein.

Wie sind eure Erfahrungen???
LG

1

Hallo

ich war vor 2 jahren da und muss sagen das der zoo schon klein ist,, es sei ihr habt noch auf dem weg dort hin oder in köln selber was man zusätzlich mit der ruhrtopkarte drin ist..

LG

2

öhmm... ich meinte was man dort machen kann ;)

3

Er ist nicht riesig aber auch nicht klein. Wieviel Zeit man braucht bis man durch ist und alles gesehen hat kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn man zusätzlich den neu gebauten Spielplatz ausprobiert, dann kann man schon ein paar Stunden dort verbringen.

4

Ich finde ihn eher groß - dafür aber in vielen Fällen nicht artgerecht. Der Zoo ist altmodisch und sollte dringend modernisiert werden.

lg

5

hi,

ich komme aus Köln, und finde ihn mittelgroß. wir können uns durchaus ein paar stunden dort aufhalten.Das Aquarium gehört ja auch dazu.
Artgerecht ist ja wohl kein Zoo. Veraltert, naja, es wurde viel neu gemacht und es wird grade auch wieder neu gebaut.
lg
viwi

6

Hallo!

Also klein ist der Kölner Zoo definitiv nicht...
Ich finde ihn auch sehr schön und überhaupt nicht veraltet. In den letzten Jahren wurde dort sehr viel Geld investiert. Seit letztem Jahr gibt es dort einen tollen neuen Spielplatz. Und dieses Jahr im Frühling eröffnen sie einen Bauernhof mit Streichelzoo. Davor die Jahre wurde zum Beispiel das Hippodrom eröffnet für die Flusspferde mit einer großen Scheibe, wo man den Tieren im Wasser zugucken kann.

Ich finde es gibt dort sehr viel zu sehen und jede Menge unterschiedliche Tiere. Direkt daneben ist das Aquarium und der Zooeintritt gilt auch für das Aquarium.

Wenn man sich wirklich alles anguckt mit Stop auf dem Spielplatz (den Spielplätzen) dann kann man sich dort ohne Probleme den ganzen Tag aufhalten. Und durch den alten Baumbestand hat man auch viel Schatten im Sommer.

Wir sind immer gerne dort und von mir bekommt der Zoo eine Empfehlung!

Viele Grüße
Neddie

7

Hallo Du,
ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig in der Kölner Zoo ( wir wohnen in Köln ) und muss Dir sagen, er ist weder klein, noch veraltet;-) Wenn man jedes Tier ansehen will braucht man schon einen ganzen Tag. Das Aquarium und Insektarium gehört auch noch dazu. In den letzten Jahren ist im Zoo vieles modernisiert worden. Die Elefanten haben ein großes Gelände, was artgerecht und mit viel Raum gestaltet wurde ( größer kann eigentlich nur ein Safari-Park sein ), die Flusspferde haben ein großes Becken und einen großen Außenbereich bekommen ( Hippodom ) und ebenso die Krokodile. Vieles wurde umgebaut und wird auch immer noch umgebaut ( Gerade entsteht ein großer Schaubauernhof mit Streichelgehege ). Für Kinder gibt es einen sehr großen und sehr schönen Spielplatz, an dem man fast den ganzen Tag bleiben kann. Viele alte Bäume und Sitzecken im Grünen laden zum picknicken ein, es gibt tolle Aktionen für Kinder aller Altersstufen, Quizbögen, die man mit durch den Zoo nehmen kann und dann am Ausgang abgeben und gegeb ein kleines Geschenk einlösen kann etc etc......... Eine Stunde Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Wenn wir in den Zoo gehen sind wir meist den ganzen Tag dort............

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 1/2 Jahre

8

Sehe ich geanuso. Wir sind sogra schon mehrfach aus Hessen angereist, weil wir den Kölner Zoo so schön finden. Wir verbinden einen Ausflug dorthin dann auch immer mit einem Besuch bei Freunden.

9

Also wir wohnen auch ca. 80 km entfernt vom Kölner Zoo und sind auch in regelmässigen Abständen dort!

Ich finde ihn auch weder klein noch veraltet und wir bleiben locker einen Tag dort...

LG

10

Hallo,

Wir waren Anfang diesen Monats auch in Köln im Zoo mit unserer Ruhr-Top-Card, von uns aus sind es knapp 60 km.

Wir waren früh morgens da (so gegen halb zehn) , haben uns ganz in ruhe alles angeschaut und sind gegen halb fünf wieder gefahren, allerdings hatten unsere beiden Mäuse keine große Lust mehr aufs Aquarium, da haben wir nur kurz geschaut. Sonst hätten wir locker noch länger bleiben können. Also, ganzer Tag möglich und auch schön.

Wegsägt, dass der Kölner Zoo veraltet ist, der war noch nicht in Wuppertal.
Unsere Kinder fanden die Gehege schön, sie konnten gut sehen und es werden ja laufend Modernisierungen vorgenommen in Köln.

Du musst nur einplanen, dass das Zoo Restaurant momentan auch modernisiert wird und deshalb geschlossen hat, an den Kiosken war mittags die Hölle los und wir konnten uns gemütlich mit unserem Picknick an den großen Spielplatz setzen.

Unser Fazit: lohnt sich auf jeden Fall mit der Ruhr Top Card, wäre schade, wenn man es verfallen lässt.

LG Cindy

11

Hallo

Wir waren diesen Monat auch mit der RTCard dort und es hat sich allemal gelohnt!
Anfahrt 70 km. Es war ein Tagesausflug und wirklich ein toller Tag!

Conny