Hat jemand Erfahrungen mit Keen Newport Sandalen?

Hallo,

ich bin im Netz gerade auf Keen Sandalen aufmerksam geworden und wollte Euch mal fragen, wie zufrieden Ihr seid und wie sie ausfallen.

Ich habe eben mal bei Ama....geguckt und dort wurde geschrieben, dass sie kleiner ausfallen #schwitz

Mein Sohn trägt Ricosta, Superfit und Ecco jetzt ganz frisch in Gr. 30.

Da in den Rezensionen steht, 1-2 Nummern größer bestellen, steh ich nun vor einem Problem, da der Hersteller sie anscheinend nicht in Gr. 32 anbietet....

Wie fallen sie denn bei Euch aus?#winke

1

Hallo,

genau das Problem hatten wir auch, als unser Sohn die Größe 32 brauchte....Allerdings hatte er da selbst schon 31, wir hätten also nur eine Größe größer gekauft. Ich finde, da hilft nur anprobieren, wir haben dann ein anderes Keen Modell gekauft, weil die einzelnen Modelle doch unterschiedlich ausfallen.

Wir hatten das Modell "Kanyon", ähnlich ist auch das Modell "Whisper". Die "Newport" Sandale ist auch eher für Kinder mit sehr breiten Füßen geeignet und wirkt doch recht klobig, ist aber im Punkt Funktionalität und Haltbarkeit unübertroffen.

LG, Gabriele

2

Wir hatten sie heute getestet,aber leider nur in 31,kleiner gab es nicht.Ich hatte auch gelesen,das sie klein ausfallen und sie waren zu groß.Mein Sohn trägt erst 29.Sie sind auch sehr breit,daher sind sie nicht für ihn geeignet.
Welche hingegen besser saßen,aber leider sehr offen sind,waren die Jack Wolfskin sandalen oceanside.Passt jetzt nicht zu deiner Frage,aber vielleicht wären die auch was.Ich würde auf jeden all eher im Laden anprobieren,denn es gibt so viele verschiedene solcher Schuhe.Und gerade Keen hat ja uterschiedliche Modelle.
lg Julia

3

Mein Sohn hatte sie für den Urlaub an der Sonne diesen Winter bekommen und sie waren noch etwas zu groß, aber er konnte gut damit laufen und wollte keine andere schuhe anziehen. jetzt passen sie perfekt. Ich habe die PLUS12 Messgerät und demnach passt die angegebene gr. zu der reale Schuhgr.

allerdings, steht drauf, dass sie gut und schnell trocknen bzw. gut zum wasser spielen sind. DAS STIMMT NICHt. Wir waren am Strand usw. und die Schuhe werden genau langsam trocken oder noch langsamer als andere Sandalen, da abwischen nichts bringt, sie werden durchnässt. Also auf gar kein Fall eignen sie sich für dem Wasserspielplatz oder Spazieren durchs Strand oder ähnliches. Sonst kann ich die Schuhe nur weiterempfehlen und ich würde die passende gr. kaufen oder höchstens eine größere gr. Wir werden sie in den nächsten sommern wahrscheinlich nochmal kaufen.

4

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir waren gestern nich unterwegs u mein Sohn hatte die Möglichkeit sich durch einige Modelle zu testen.

Letztlich sind es die Keen Seacamp 2 cnx geworden.

Wir haben echt überlegt, ob nehmen oder nicht #schwitz

Er trägt aktuell frisch Gr 30 in Rcosta u Superfit halbschuhen sowie die Ecco Sandalen sind auch 30.

Die Keen in 30 passten perfekt u wäre er ewachsen wären sie es geworden. Die Verkäuferin hat uns dann zu Gr 31 geraten.

Unser Sohn hat sehr zarte Fußgelenke u der Klettverschluss ging nicht fest geng. Dies lassen wir nun beim Schneider etwas anpassen ( hatten wir bisher bei allen Sandalen:-[))

In den Schuh selbst legen wir anfangs noch eine Barfußeinlegesohle, so paßt alles.

Mal gucken, ob er in diesem Jahr mal vor Juli wettermäßig Sandalen tragen kann :-p