Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas niedergeschlagen und ratlos.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder von seinen Erfahrungen berichten.
Mein Sohn wurde die Woche 6 Jahre alt. Seine Vorhaut ließ sich noch nie zurück ziehen, machte aber keine Probleme. trotzdem war uns klar, dass es früher oder später operiert werden muss.
Dazu kommt dass er leider seit ein paar Jahren Probleme hat, sprich Paukenergüße.Ihm wurden schon Polypen enfernt und Röhrchen gelegt, die auch über ein Jahr gehalten haben. Ab Dezember letzen Jahres( in dieser Zeit war ich auch zum ersten Mal mit ihm beim Urologen) hat sich abgezeichnet dank vieler Infekte dass wir um eine erneute HNO OP nicht rum kommen.Trotzdem versucht man es ja immer erst mit Otoven ,Ballon und Trallalla zwischenzeitlich sah es auch ganz gut aus.Abgesprochen war dass wenn,beide Eingriffe natürlich gleichzeitig wegen der Narkose. Seit über 5 Wochen warte weiß ich dass in die Ohren T Röhrchen kommen sollen, seitdem warte ich auf einen Vorbereitungstermin im KH,..den wir nun endlich am Dienstag haben. Ich hatte mich damals schon informiert wie lange es dann noch bis zum Op Termin dauert und man versicherte mir max .2 Wochen. Dazu muss ich sagen, wir fliegen Ende Mai weg deshalb sitzt mir so die Zeit im Nacken,außerdem kannes wohl jeder verstehen dass man es lieber heute als morgen hinter sich bringen will.Ein halb taubes Kind ist halt auch nicht schön :/ ich will die OP nicht hinter den Urlaub schieben, weil es wärend dem Flug zu Problemn kommen kann, andersits will ich auch nicht mit einm relativ"fisch" operierten Kind weg.
Hätte ja auch alles klappen können
naja wie der Zufall will ich musste aus einem anderen Grund im KH anrufen, dabei stellte sich raus dass David frühstens Mitte/ Ende Mai operiert werden könnte.Toll!!! Ich frag mich wie dass gehen soll allein schon wegen den Blutwerten :/ nach hin und her ich wr dann auch etwas sauer, weil ich ja extra im Vorfeld gefragt hatte. Waren se so gnädig den 12. mai zu blockenn, wobei ich erst zu 100% am Dienstag die Gewissheit habe ob es tatsächlich klappt wegen den Urologen dass heist genau zwei Wochen vor dem Urlaub
meint ihr das reicht dass der Penis einigermaßen verheilt ist, zumindest soo dass ich mir mega Sorgen machen müßte wegen Entzündungen etc. Dass ist meine Hauptsorge! Der HNO Eingriff ist nach 2 Tgen vergessen( ich habe es jetzt oft genug mitgemacht)mehr Sorgen macht mir die Beschneidung, Schmerzen, Heilung etc.
Kann mir da jemand seine Erfahrungenen mitteilen? Könnte er dann schon schwimmen gehen Pool oder Meer? Klar dass steht überhaupt nicht im Vordergrund!!! Aber leid würde es mir schon für ihn tuen! Er freut sich schon so
Ich sag schon mal danke für Tipps und Erfahrungen und sorry dass es soo lange wurde, es musste einfach mal raus.ich habe im Moment so viele Baustellen und meine Nerven liegen etwas blank. mein Mann ist grad auch keine große Unterstützung weil er kaum da ist, also danke
Phimosen OP Heilung/Erfahrung
Hallo,
also mein Sohn und ich wurden damals (ca. 3 Jahre her) nach seiner Komplettbeschneidung 2 Wochen krank geschrieben.
Das war in meinen Augen auch nötig, da der Heilungsprozess nur langsam von statten ging und er einiges an Schmerzen hatte anfänglich.
Danach wurde er noch 5 Tage von Oma betreut - aber das war "Luxus" und nicht mehr unbedingt nötig ;o)
Schönen Tag noch wünsch ich
PS.: Wenn du noch ? hast - gern her damit
Danke
Bei meinem Sohnemann wurde es dieses Jahr gemacht am Donnerstag vor den Faschingsferien. Klar, den Freitag war er krank geschrieben und dann war eine Woche Ferien, er wollte schon am Montag (also 4 Tage nach der OP) mit mir eine größere Fahrradtour machen und es ging super. Schlimm für ihn war der erste Tag danach, am zweiten war's noch ein bisschen zu spüren und dann war er eigentlich fast wieder komplett fit, es war nicht leicht, ihn vom Rumtoben etc. abzuhalten.
Fazit: normalerweise sollten 2 Wochen ausreichen zur Regeneration.
Alles Gute!
Danke, sehr sehr lieb
Hallo.
Jamie hatte letztes jahr seine phimosen op.nach knapp 2 wochen war es ganz gut verheilt, er war soweit wieder mit etwas engerer Unterwäsche zu laufen, aber bis er sich an das "Gefühl"gewöhnt hatte dauerte es noch knapp ne Woche.
Er wollte absolut nicht Baden gehen, ihn zu den Kamillebädern zu überreden war nach der op immer schon ein kampf.
Alles ganz normal wie immer war es nach 3-4wochen nach op.
Liebe Grüße und viel Glück
Susanne
Hallo!
Mein grosser ist auch komplett beschnitten.
Er hatte ein paar Tage nach der OP noch schmerzen und das Urinieren hat ihm weh getan (weil der Urin über die Wunde läuft und brennt). Das hat sich aber schnell gegeben. Später musst du dann täglich Verbandswechsel machen mit viel Cremen etc pp....das hat bei uns also gute zwei Wochen gedauert, bis alles schön verheilt war und keine offenen Stellen mehr zu sehen waren. Ich glaube in der zeit hätte ich ihn nicht baden lassen (weiss aber nicht, ob es vom Arzt her erlaubt gewesen wäre - ich glaube eher nein).
Liebe Grüsse
Angela
Bei uns hatte der Arzt zu den Kamillebädern geraten, ab dem 3.post OP Tag, als sitzbad. Aber es war ein Mordskampf, ich glaube bei dem 1.bad haben unsere Nachbarn gedacht wir schlachten ihn so hat er gebrüllt, aber vor angst dass es weh tun könnte, als er dann saß war es ok....
bei uns war auch der erste Verbandswechsel ein Mordsgeschrei, wo ich dachte, er schreit das ganze Haus zusammen...die armen Jungs...
mit nicht baden dürfen meinte ich aber das Schwimmbad/Meer im Urlaub, das die TE erwähnt hatte.
liebe grüsse
meine beiden söhne wurden wegen verengung beide komplett beschnitten.
beim einen war d vorkaut nur stellenweiße angewachsen..bei anderen komplett
der große hats gut weggesteckt..nach 1woche wieder ohne probleme baden etc. beim kleinen wars super schlimm. die ganze eichel war eine offene fläche.der heilungsprozess hat 3 woche geaduert. auch heute nach 3 monaten ist er noch sehr empfindlich was diese stelle angeht.
baden im schwimmbad durften beide 4 wochen nicht!!!