Schon wieder Dellwarzen

#sonne

unser Sohn hatte vor einigen Monaten Dellwarzen....wir haben erst mal nichts gemacht und nur beobachtet (waren nur 4 Stk.)

....als unser Kleener aber immer wieder daran herum kratzte und ich Angst hatte das es mehr werden habe ich dieses Infectodell geholt und die Dellwarzen damit behandelt....nach einigen Tagen waren sie entzündet ( oder ich dachte das sie es wären ) dann trockneten sie ein.

Sie sind wieder da :-[ und auch mehr wie 4....ärgerlich....habe hier auch schon gelesen, das wenn man sie versucht zu entfernen -sei es mit Infectodell oder Abschaben o.ä. etc. -...sie wieder kommen wenn man Pech hat sind es sogar mehr wie vorher.

Was würdet ihr machen....abwarten und erst mal beobachten ( das Abschaben/schneiden möchte ich ihm ersparen ) gleich zum Arzt -der womöglich dieses machen wird#gruebel

Habt ihr noch irgendeinen Tip?

Vg Sabrina

1

Bin jetzt durch Zufall hier gelandet aber ich dachte ich schreib dir.

Hatte als kind selbst Dellwarzen. Das einzig positive ist das man di nur als kind hat und meine waren als ich 16/17 war dann weg und kamen nie wieder. Nur ist dein kleiner ja leider noch sehr jung also wird das ja noch ewig dauern. Bei mir hat eigentlich nur das Ausschaben geholfen. plus eine wirklich fetthaltige creme da es ja nur bei trockener haut auftritt. Trotz eisspray sehr schmerzhaft weiß net ob mans so kleinen knirpsen zumuten kann. Hatte aber wirklich viele vor allen an den Händen. war auch für meine psyche nicht toll so was "aussätziges" zu haben. Hoff für den kleinen das ihr das früher wegbekommt.

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw

7

Hallo

das möchte ich den kleenen auch ersparen...tatsächlich hat unser kleene auch noch neurodermitis und wie du schon sagst lieben dellwarzen trockene haut. Zum Glück hat er sie an stellen wo man es nicht sieht.

LG

2

Du könntest es mit Teebaumöl versuchen. Wir haben damit eine Dornwarze ohne Schmerzen oder so wegbekommen - dauert allerdings eine Weile. Aber ich mußte nichts schaben, schneiden oder so (wäre auch nicht gegangen, daß hat mich mein Sohn unmißverständlich "wissen" lassen als ich mal damit anfing...)

8

Hallo

ich glaube das wird auch nicht helfen..habe es z.b.mit thuja tinktur probiert und auch das hat nichts gebracht...leider.

LG

3

Wir haben vom Kinderarzt thuja verschrieben bekommen. Weissagung die Potenz nicht mehr... zum tupfen. hat gut geholfen, erst entzündet dann abgeheilt... LG asti

5

Hallo

thuja tinktur habe ich auch schon ausprobiert...hat leider nicht geholfen:(

Einzige Möglichkeit wäre noch ihn in tote meersalz zu baden...den Tip habe ich auch noch bekommen.

LG

4

Hi,

behnadel sie wieder mit Infectodell, je früher Du damit anfängst, um so schneller sind sie weg.

Evtl. dann auch noch für eine gewissen Zeit warme Bäder meiden.

Wir hatten nach der 1. Behandlung auch noch 2-3 x weitere Waren aber zum einen viel weniger und zum zweiten, danach waren sie komplett weg.
Ausschaben tut echt weh....und das hat uns gar nichts gebracht, eher das Gegenteil war der Fall, danach kamen sie ohne Ende.

lisa

6

Ok...dann muss ich ihn noch mal damit behandeln...das wird dem kleenen zwar nicht gefallen aber besser als ausschaben o.ä. Es sind jetzt auch mehr wiedergekommen er ist auch ständig am kratzen es juckt ihm total. Leider hat er auch neurodermitis...dadurch ist er doppelt bestraft:(
Danke dir

LG

9

Hallo,

mein Sohn jetzt 8 Jahre alt, hatte so im Alter von 3-6 Jahren auch diese Dellwarzen an der Hand, wir waren zum Hautarzt, der meinte wir sollen abwarten die gehen von allein wieder weg.
Das haben wir getan, haben Jahre gewartet aber egal, dann waren sie irgendwie von heute auf morgen nicht mehr da ;o)

Unser Kleinster jetzt 5 Jahre hat sie jetzt auch seit ein paar Monaten, aber da machen wir einfach nichts, abwarten und Tee trinken dann gehen sie von allein.
Ich meine sie haben ihn nicht wirklich gestört, er fragt mal nach was das soll, aber sonst nichts.
Also beste Medizin ist Geduld!!!

Lieben Gruß
nienicht

10

Hallo!

Wie machst du das Bitte im Sommer mit deinen Kindern? Ich meine geht ihr ins Schwimmbad? Soll man ja nicht mit dellwarzen, da die ansteckend sind! Mein Sohn hatte auch dellwarzen, die haben wir nach vielen anderen versuchen mit teebaumöl wegbekommen!
Aber in der zeit waren wir nicht im Schwimmbad !

Lg silvie

13

Hallo,

nein wir haben alles wie bisher auch gemacht, das mit dem Anstecken hm weiß nicht, ich habe 5 Kinder und nur er hatte das und mein Kleiner erst seit kurzem, aber der Große hat sie ja schon seit über 2 Jahren nicht mehr, also können sie so ansteckend ja nicht sein.

Ach so im Kindergarten hat sich auch kein anderes Kind angesteckt, ich glaube man macht sich manchmal zu viele Gedanken, die Dinger sehen nicht schön aus, aber behindern tun die einen auch nicht.
Wir gehen schwimmen zum Sport in den Kindergarten, Spielplatz u.s.w kein Problem.

Lieben Gruß
nienicht

weiteren Kommentar laden
11

Hallo....

also mein Kleiner hatte sie leider auch....habe auch erst Tinkturen vom Kinderarzt bekommen...aber leider kein Erfolg....waren dann beim Hautarzt...der sagte abwarten....die gehen von alleine...leider wurden es nach einiger Zeit immer mehr....ganze viele kleine..usw...so das ich sie habe immer mal wieder abschaben lassen...mein Kleiner fand sie doof und wollte sie weg haben....das abschaben war bei uns immer ohne Schmerzen verbunden-er bekam eine Creme mit einem lokalem Anästhetikum wo ein Pflaster daruf kam...man musste das 1 St. einwirken lassen.

Wie gesagt, wären sie nicht immer mal wieder explodiert-hätte ich auch abgewartet...im Endefekt sind sie nun alle weg... :-)

Mein Hautarzt meinte zu mir..das der Körper eine Zeit lang braucht ,um die Warzen als Fremdeindringling zu erkennen....wie auch immer...wenn es nur 4 sind würde ich in aller Ruhe abwarten....kann aber dauern....auch bis zu 1-2 Jahren....

Hoffe das es bei Euch ganz schnell weg geht..:-)
Lg

12

Hallo!

MeinSohn hatte mit 3 Jahren auch dellwarzen. Zuerst nur vereinzelte, maximal 5 St., dann wurden es immer mehr. Teilweise hatte er am Oberkörper mehr als 20 dieser schrecklichen Warzen:-[ Der Kinderarzt meinte damals wir sollten abwarten, die gehen von alleine weg. Und wir hatten Glück, nach ca. 6 Monaten waren alle komplett weg, nur Narben sind uebrig geblieben. Mein Neffe, bei dem er sich wohl angesteckt hatte, hatte die Warzen über fast 2 Jahre...

LG.