Neuer Virus unterwegs? Wochenlang Fieber mit anschl. Lungenentzündung, wer kennt diesen Virus?

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Nichte ist 1,5 Jahre alt und hat schon seit fast 3 Wochen immer wiederkehrendes Fieber von 30-41 Grad. Augen entzündet, Schnupfen und Husten. Sie waren zig mal beim Kinderarzt, Hausarzt, Notaufnahme und sogar nachts in der Kinderklinik. Außer fiebersenkende Mittel hat man ihnen nichts gegeben.
Nun ist die Kleine seit 2 Tagen im Krankenhaus, der Kinderarzt hat sie eingewiesen, weil sich die Lunge schlimm angehört hat. Er hatte den Verdacht, es sei dieser neuer Virus (aber keine Ahnung wie der heißt). Die Kleene hat jetzt Lungenenzündung gekriegt und hat ne Sauerstoffmaske bekommen.
Heute der Schock. Mein Kleiner (5 Jahre) hat plötzlich über Übelkeit geklagt, Kopfschmerzen und hat jetzt zum Abend Fieber bekommen.
Ich bin in der 27. Woche ss und mache mir nun Riesensorgen, was das denn für ein bescheuerter Virus sein kann und ob es uns auch betreffen könnte, und es Komplikationen für meinen Spatz und den Krümel inside haben könnte...#zitter, RS-Virus hat er ja schon mit 5 Wochen gehabt und wir waren stationär gewesen...
Hat jemand von einem neuen Virus gehört und wie heißt er?
Danke euch viel mals.
Liebe Grüße
Regina

1

Hallo,

bei uns ist auch der Wurm drin. Seit Februar kränkelt mein Sohn (2,5 Jahre). Im Februar war es 6 Tage Fieber mit Husten/ Schnupfen. Im März Bronchitis mit Fieber und angehender Lungenentzündung und vor 1 Wochen mittelohrentzündung mit Fieber. Kaum ist eine Krankheit überstanden, folgt schon die nächste, da sich sein Immunsystem kaum erholt hat. Aber anscheinend geht es vielen mamas Sohn bzw ich kenne so einige, die zur zeit alle paar Wochen krank sein. Der Kia selbst hat mir dieses bestätigt und Schuld ist das wechselnde Wetter.
Mich stresst das Ganze auch, erst recht da ich mich zur zeit in der 39. SSW befinde ????.

LG

3

Hallo gosia1982,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir und deinem Sohnemann alles Gute!!! Gute Besserung und eine schöne Geburt!
Liebe Grüße
Regina

2

BoCa -virus.

War ganz schlimm bei uns im Kindergarten.

Theresa

4

Hallo Theresa,
na das klingt ja nicht besonders schön #zitter.
Hab heute morgen nachgefragt bei meiner Schwägerin. Es wären wohl als Auslöser Streptokokken gewesen. Auch nicht besonders schön. Hatte mir die damals als ich mit meinem Sohnemann, in der Klinik als ich frühzeitige Wehen hatte, eingefangen.
Ist das ätzend mit diesen Krankheiten in den Kitas und Co....#schmoll#aerger
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Regina