Lego Chima - die Serie für 5,5jährigen ok?

Hallo,
mein Sohn wünscht sich die Lego Chima DVD (Wie alles begann). So, ich hab ihm erklärt, dass die erst ab 6 Jahren ist und er noch etwas zu jung dafür ist. Jetzt hab ich sie aber trotzdem gekauft und überlege, dass die DVD morgen der Osterhase versteckt hat (was für ein Glück :-)).

Aber jetzt schau ich sie grad (will ja wissen, was mein Sohn gucken möchte) und ich finde, das ist ja der letzte Mist. Absolut durcheinander, die Handlungen sind auch fragwürdig und teilweise unlogisch, mega Zeitsprünge drin....

Ist meine Erwartungshaltung so hoch? Schau ich die Serie mit zuviel pädagogischem Anspruch?

Mich interessiert Eure Meinung, da ich als Alternative noch ein Entdeckerpack von Albert E. als Hörspiele hab.

Vielleicht sollte ich mit der DVD echt noch abwarten. Wie ist denn Eure Einschätzung und Erfahrung?

Freuen würde er sich sicherlich mehr über die DVD, aber mir gefällt sie nicht (naja, mir gefällt so einiges nicht, was die Jungs sich so in dem Alter gerne reinziehen und meiner ist immer einer von den letzten, die irgendwas cooles schauen dürfen....).

Bin ich zu pädagogisch?

Danke schonmal!

LG und natürlich frohe Ostern!!

Lego Chima für 5jährigen

Anmelden und Abstimmen
1

#winke huhu, ich musste gerade schmunzeln, denn wir haben diese Diskussionen auch häufig...

Ich finde es ok, wenn der Osterhase so einen Blödsinn bringt, wir haben das mit Lego ninjago durch. Die DVD ist gruselig... Mich schaudert es...

Und ja, man muss seine Erwartungshaltung da sehr tief hängen.

Also, gib dir nen Ruck und dein Sohn freut sich ;-)

Lg

2

Ich kenne nur die Hörspiele. Mein Sohn ( gleiches Alter) hat sich Das in der Bücherei ausgeliehen . Ich fand sie ganz nett anzuhören. Er hat jetzt auch einen Speedor vom Taschengeld gekauft. Ich würde ihn die DVD schenken. Auch wenn es uns auch sinnfrei ist, als Mama muss man gerade bei Jungen unpädagogisches zulassen. Unsere Jungs spielen hier im Urlaub ausgiebig mit Nerf Pistolen. Das wird dann wohl der nächste Wunsch vom Taschengeld sein. Ich werde es wohl erlauben. Schöne Ostern
basket

3

Ich finde auch manche Sachen, die meine Kinder toll finden oder fanden unterirdisch schlecht. Aber MIR muss ja nicht alles gefallen, was meinen Kinder gefällt.

Diese DVD kenne ich nicht. Wenn ich sie einfach nur nicht mögen würde, dürften meine beiden sie trotzdem haben. Wenn ich aber befürchten müsste, dass sie Albträume bekommen könnten oder sie andere negative Einflüsse haben, dann würde ich sie wieder verstecken.

lg

4

ich kann dich gut verstehen. beim ersten kind war ich genauso. das gibt sich.

man muss echt nicht alles schön finden. wichtig ist natürlich, dass die kinder keinen schaden von irgendwelchen sachen bekommen. wenn du darauf achtest, reicht das.

ich habe drei erwachsende kinder und eine vierjährige pflegetochter. bei uns geht es jetzt auch immer"für uns hättest du das nicht gekauft. (blinkeschuhe zum beispiel)"
da haben sie recht.

viele grüße, maren