angst!!!!!

hallo.

meine tochter 2.5 jahre hat ne erkältung mit hohem fieber. waren vor 2 tagen morgens um 5 im kh weil das fieberthermomoeter 41 grad angezeigt hat. ich hatte solche angst. ärztin hat sie abgehorcht , ohren geschaut und in den rachen. lungen sind frei und sonst alles ok. grippe halt. zäpfchen hat sie mitgegeben. heut den ganzen tag kein fieber. waren den ganzen tag im garten. sie hat gespielt und war wie immer. ab und zu mal gehustet. heut abend hatte sie 39 fieber. hab zur nacht zäpfchen gegeben. sie atmet so schnell im schlaf. sie hat eben was getrunken und ich fragte sie ob ihr was weh tut . nein sagte sie.

ist er normal das sie bei erkältung und fieber schneller atmet? oder war es zuviel heut den ganzen tag im garten?

2

Wenn die Kinder richtig fiebern, atmen sie schneller.
Was macht denn das Fieber grad?
Belies dich mal über Google über Fieber. Wenn sie zB kalte Hände und Füße hat, ist das Fieber am Steigen, da friert man meist und braucht ne Decke oder Wärmflasche. Da macht man keine Wadenwickel etc.

Ist dann alles warm und Fieber steigt nicht mehr, dann nur noch ganz dünn zudecken, damit der Körper Wärme abgeben kann. Raumtemp.sollte nicht so hoch sein, frische Luft...

Wadenwickel nur mit lauwarmen Wasser...mal nachlesen, wie man das genau macht...

Und ich hab immer den Satz im Kopf "Behandeln sie den Patienten, nicht das Thermometer!"
Wenn deine Tochter wie immer ist, normal reagiert, trinkt, ihr nichts wehtut, dann sollte alles i.O. sein.

Wie hoch ist das Fieber grad und wann hast du ihr was gegeben? Womit mißt du?

LG ks

1

Hallo!

Du brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen. Die schnelle Atmung ist bei Fieber ganz normal, da ja der Herzschlag auch erhöht ist.
Bei meiner Tochter höre ich nachts ihr Fieber bevor ich es messen muss wenn ich nach ihr schaue wenn ich ins Bett gehe.

Es kann natürlich schon sein, dass der ganze Tag draußen ein bisschen zu viel war, aber das konntest du vorher ja nicht wissen. Ihr gings ja scheinbar besser.

Gute Besserung!

Susanne#pro

3

Wieso wart ihr den ganzen Tag im Garten, wenn das Kind krank ist? Nichts gegen frische Luft, aber noch gehört Deine Tochter offensichtlich ins Bett oder zumindest ins Haus, auch tagsüber. Da ist ein Rückfall kein Wunder.

Gute Besserung und trotzdem schöne Ostern!

4

Du bist gut. Ein 2,5 jähriges Kind den ganzen Tag ins Bett stecken.....viel Spass bei dem Versuch
Mein Sohn spielte noch bei 40 Fieber im Garten. So what, ist ein Jahr her und er hats überlebt

5

Mein Sohn (11,5 Monate) ist auch erkältet mit Fieber (nur abends/nachts). Der Kinderarzt hat uns ausdrücklich frische Luft empfohlen. Wir waren auch den ganzen Tag draußen und siehe da: heute Abend kein Fieber und bis jetzt hat er auch noch nicht gehustet.
Also gute Besserung, das wird schon..

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn fiebert auch schnell so hoch aber meist steckt dann doch mehr dahinter,z.B. ne Mittelohrentzündung.
Notfalls würde ich immer den Urin checken lassen wenn es an sich keinen Grund gibt für so hohes Fieber.
Wir gehen auch ab die frische Luft wenn Junior,aber bei so hohen Temperaturen setze ich ihn eher in den Buggy und wir gehen spazieren.