Windpocken trotz Impfung. Wer noch?

Hallo zusammen!
Meine Tochter (fast 5) ist an Windpocken erkrankt.letzte Impfung ist knapp 2 Jahre her. #schockWer hat es auch bekommen? Wie lange dauert die Heilung?
Bin mal gespannt, ob die kleine schwester (3) es auch bekommt. Bei ihr ist die Impfung etwa ein jahr her. Bin gerade schwanger 20.ssw. Hatte sie als Kind zwar, aber nur leicht. Hoffentlich bekomme ich sie nicht nochmal oder die Gürtelrose, soll sehr schmerzhaft sein.:-[

Gruß Steffy

1

Unglaublich... die Impfung hat also nicht geschützt? Tröste dich, mit Impfung soll die Erkrankung schneller rum gehen.
oder nicht so schlimm sein.. irgendwie so.

Dem Bauchzwerg wird hoffentlich auch nichts passieren,da du ja Windpocken schon hattest.

Also schön mit Tannulacton einreiben und aussitzen!

(oh mir sind damals vor lauter Windpocken die Haare ausgefallen, so viele hatte ich. Und rate mal wieviele Narben? keine! :)

3

oh tannulact heist es... zu oft spironolacton gelesen in letzter Zeit :)
also schön mit Tannulact einreiben :)

Euch alles gute

5

Ja sie hat zwar Ausschlag und Juckreiz, aber kein Fieber oder andere Einschränkungen. Hoffe das es bald rumgeht und die kleine es nicht bekommt.#zitter

2

Hallo
das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bin auch geimpft und habe mit 15 Jahren dann die Windpocken bekommen. Wir waren gerade auf dem Weg in den Spanienurlaub und ich verbrachte den im Hotel. Allerdings war der Juckreiz nicht ganz so schlimm und nach 10 Tagen war auch alles wieder gut :-) Urlaub ging 3 Wochen, also hatte ich doch noch etwas Spaß im Meer.

Gute Besserung und wegen deinem Baby - Frauenarzt fragen!

Liebe Grüße

17

Hallo,

nur zur Info, die Windpockenimpfung wird erst seit 2004 in Deutschland empfohlen. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit garnicht dagegen geimpft gewesen sein.

LG

4

Hallo,

Impfversager kann es bei jeder Impfung geben. Wurden Deine beiden Kinder zweimal oder nur einmal geimpft? Und warum erst mit drei Jahren? Eigentlich doch zusammen mit der MMR Impfung zweimal zwischen 11. und 14. Lebensmonat im Abstand von mind. 4 Wochen.

Wie äußert sich denn die Varizelleninfektion bei Eurem Kind?

Gute Besserung. Unsere Kinder sind alle drei zeitgerecht geimpft worden. Einer der Zwillinge hatte mit 3 ½ Jahren Pusteln, die einer Gürtelrose ähnelten, aber ohne Juckreiz und ohne Krankheitsgefühl.

Liebe Grüße Andrea

7

Unsere beiden wurde jeweils mit 1 und dann mit 2 Jahren wieder geimpft.
Sie hat Pusteln an Bauch, Rücken, Armen und Beinen mit Juckreiz, ansonsten keine Symptome.
Lg

6

Hallo,

ich habe die Windpocken zweimal bekommen. Beim zweiten Mal war es nicht so schlimm.
Dafür war die Gürtelrose Mist hoch 10.
Auch wenn du nur leichte Symptome hattest kannst du einen hohen Schutz haben. Das eine besagt gar nicht über das andere.

Gruß Karin

8

Das klingt beruhigend. Am besten lasse ich meinen titer bestimmen.
Lg

9

Hallo,

Zweimal Windpocken und dazu noch Gürtelrose - aber doch sicher ohne Impfung, oder?
Liebe Grüße Andrea

weitere Kommentare laden
11

Hallo Steffy,

soll wohl bei rund 20% vorkommen! Ich habe mich erst vor einige Jahren gegen Windpocken impfen lassen, ca. 6 Monate danach habe ich den Titer bestimmen lassen: Kein ausreichender Schutz! Mein HA meinte, das komme manchmal vor (bei 20%) und es bringt nix, jetzt nochmals zu impfen, wäre einfach so #aerger, na super! Es kann ja aber gut sein, dass es bei deiner kleinen Tochter anders ist. Und ich glaube wenn du sie durchgemacht hast, dann hast du wirklich einen Schutz, wobei es ja immer Ausnahmen gibt!!

Alles Gute

13

20% ist ja heftig. Hoffentlich Ist der kleinen ihr schutz ausreichend,sonst ist es wohl genetische Veranlagung.#augen

12

Hallo,meine Tochter hat sogar mit 2,5 ! trotz Windpockenimpfung Gürtelrose bekommen,ohne je Windpocken gehabt zu haben.
Der Arzt konnte es kaum glauben ,sowas hat er noch nie gehabt.
Laut ihm "Nachwirkung" der Impfung,super ist ja auch der Sinn der Impfung ..

Ziemlich schmerzhaft & dauerte 4 Wochen bis die Haut wieder normal war.

Windpocken trotz Impfung scheint es recht häufig zu geben,zumindest in der Krippe meiner Tochter kam es doch schon ab & zu vor.
#winke

15

Nicht ungewöhnlich. 100% Schutz bietet keine Impfung. Bei jeder gibt es Impfversager. Und bei Windpocken sogar ziemlich viele.

16

Hallo

Es kann ein ganz leichter befahl sein, oder aber auch ein schwerer.

und das trotz Impfung.
und das ist bei allen Impfungen der fall.

gute Besserung

nana

18

Regelmäßiger Kontakt mit Windpcocken soll sogar vor einer Gürtelrose schützen weil so die Immunität aufgefrischt wird. Falls dich das tröstet.

Ansonsten kenneich auch 2 Menschen, die merhmals imleben Windpocken bekommen haben.

LG