Amerikanische Kleidergrößen

Hallo,
mit den Internettabellen komme ich nicht klar, überall steht was anderes.
Meine Sohn hat die Größe 122 Richtung 128 und Tochter hat bald 110. Welche Größen wären das in Amerika für Tshirts und Jeans?

Mein Mann fliegt nach NY und möchte paar Klamotten mitbringen. Was ist denn besonders empfehlenswert? Welche Marke (besonders für Erwachsene) und wo einzukaufen?

Wollen jetzt kein Vermögen ausgeben, einfach Kinder für den Sommer einkleiden.

Noch eine Frage, sind ferngesteuerte Autos da besser und billiger?
Danke und

LG ks

1

Hallo,

Klamotten sind da meist nach Alter gestaffelt, zumindest die Oberteile, hab vor einigen Jahren welche für meine Neffen mitgebracht, allerdings ielen die sehr großzügig aus.

Gr 4 entspricht in etwa 122/128, Größe 5 in etwa 128/134. Bei deiner Tochter würd ich sagen in etwa Größe 2.

Für meinen Steifvater hab ich damals massig Fruit of the Loom T-Shirts mitgebracht, die sind auch jetzt noch top (ist 8 Jahre her)

Lg wirbelwinds.mama

14

Die Marke gibts aber auch im deutschen Kik, da kostet ein Doppelpack Tshirts 3,99€ mein ich

15

Die sind aber nicht so haltbar wie die Amerikanischen, warum auch immer.

2

Hallo,
ich habe gern Sachen von Carters mitgebracht, gibts bei Kohls und JC Penney, am Besten online vorher schauen, wo der nächste Laden ist und was gefallen würde.
Ich war geschäftlich an der Wall Street und bin zum shoppen nach New Jersey gefahren, Path Train zur Newport Mall vom WTC, da hat man alles gut beieinander und die haben abends lang offen. Dank Foodcourt ist auch gleich für Abendessen gesorgt!
Für Designer Sachen lohnt es sich auch bei Century21 vorbei zu schauen, Riesen Outlet Nähe Wall Street, hab meiner Süßen da mal tolle Donna Karan Jeans gekauft! Die männlichen Kollegen kauften dort viel Hemden und Krawatten.

Alles Gute!

3

Also der große Sohn meines Mannes lebt in den USA und da haben wir die Größe 4 bekommen . Das war 98/104, da würde mein Sohn heute bei weitem nicht mehr rein passen. Denn im Moment trägt er 116/122.

Schau mal hier:
http://www.usatourist.com/deutsch/traveltips/shopping/shopping-childrens-sizes.html

Mein Mann hat sich Jeanshosen von Levis schicken lassen....

4

Hallo!

In Amerika sind die Größen nach Alter angegeben, z. B. 3 T = 3 years, toddler
Allerdings finde ich, fallen die oft relativ klein aus. Unsere Sohn (4 1/2) knapp 120 cm zum Beispiel trägt mindestens 6 T, oder sogar 8 T.
Unsere Tochter (6 1/2) etwas über 120 cm auf alle Fälle 8 T.

Mit Elektroniksachen wäre ich vorsichtig. Vergiss nicht, dass die Steckdosen und Volt anders sind, als bei uns!

LG
Ulrike

5

amerikanische Kleidergrößen sind nach Alter angegeben fallen aber klein aus ( im Schnitt ca. 1-2 Größen kleiner ) bei 122 /128 was eigentlich wenn man nach unseren Altersgrößen geht 7 T wäre aber das kommt nicht hin ( 7 T entspricht eher einer dt. 116 ) würde ich 8 T / 9 T oder 8X (Zwischengröße so wie bei uns Doppelgröße ) nehmen . 6 T bzw. 6 X entspricht etwa einer Gr. 110

einkaufen bei TJMaxx , JC Pennys oder im Outlet

empfehlenswerte Marken natürlich die ganzen Designer (Hilfiger , Lauren ) sonst Gap und für Kinder Carters , Gymboree , Oshkosh

Ferngesteuerte Autos da passen die Netzadapter nicht .

6

Hallo,

kleiner Tip: Dein Mann soll von jedem Kind ein Shirt, was paßt, mitnehmen. So kann man die Größe vergleichen.

LG
Maria

7

An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber extra noch Sachen mit rumschleppen ist auch doof. Habe alles ausgemessen.

LG ks

11

Schick die Kinder mit. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Wenn er Zeit hat soll er mit dem Bus in die Jersey Gardens Mall fahren. Die ist direkt beim Flughafen Newark.
Das ist eine riesige Outlet Mall mit allen gaengigen Laeden.

Markentechnisch wuerde ich auch sagen Gymboree, Oshkosh und Carters. Diese findet man aber auch bei Macys zum Beispiel.

Mein Sohn hat auch ne 122, traegt hier bei Oberteilen eine 6 (years) oder XS (youth). Hosen fallen super unterschiedlich aus, ja nach Marke. Das nervt mich immer total. Er ist sehr duenn und deshalb traegt er manchmal noch die 5 T (toddler).

Bei kurzen Sommersachen ist das aber nicht so tragisch finde ich, das kann auch ruhig ein klein wenig groesser sein zur Not... baggy style :D

9

Die amerikanische Kleidergr. gehen nach Alter der Kinder. Meiner Erfahrung nach stimmen sie auch, wenn dein Kind die für seinen Alter entsprechenden Gr. nach "Normtabelle" in Deutschland trägt. Wenn dein Mann in den Outlets gehen kann, dann wird er wirkliche Schnäpchen machen können. In der Nähe von NY gibt es einen riesigen super tollen Outlet, Woodbury Common, da kann man auch schnäpchen machen. Was Spielzeug angeht, das kommt immer drauf an. Er müsste sich umschauen beim Toys r US oder ähnliches. Bloß nicht bei FAO SCHWARZ in der Stadt, das ist etwas teuerer. Wegen Schuhe: ich würde mir einen PLUS12 messgerät kaufen und die Füße messen. Dann der Mann aufschreiben und das Gerät mitgeben. Da kann man eigentlich keine Fehler machen beim Schuhkauf und Kinderschuhe sind da im Outlet echt günstig.

10

Hallo,

ich mag ja gerne die Sachen von Gap, sind allerdings teilweise doch etwas teuer, etwas billiger und auch gut finde ich Old Navy für Kinder. Für Erwachsene, mag ich auch Gap und Banana Republic, aber es gibt viele tolle Sachen von anderen Marken, fäde ich schwierig, dass mein Mann mir da was mitbringt. Aber bei Gap und Co. kann man ja auch der website schauen und dann sagen, was man will. Meine Freundin schickt mir oft Sachen von Carter's und the children's place, beide haben günstige und nette Sachen!

LG