juli türkei meer welche schwimmfügel? schwimmpampers?

hallo

wir fliegen ende juli in die türkei. was brauchen wir den eigentl. am meer ? Welche Schwimmsachen sind wirklich wichtig für Meine Große 4 jahre und meine kleine 13 monate ? Welche schwimmflügel? Welche Schwimmpampers? mit welche habt ihr gute erfahrung?

lg kata mit 2 mädels

1

huhu

wir die badehosen mit verstärkten einsatz...also schwimmbadehosen...

schwimmflügel hatten wir bema. also die ganz normalen.. in der türkei gibt es auch garnicht mal so teuer für kleine kinder wo man sich reinsetzen kann, so boote..

LG

2

Wnr haben die Neopren Schwimmflügel von Bema. Die tun nicht weg - weiss ich sogar noch von früher, wie ätzend die Kanten waren. Halten schon seit drei Jahren.

Wir haben immer Sonnenschutzshirts. UV Schutz. Tchibo hat gerade online welche reduziert.

Schwimmwindeln von Müller. Ich hatte eine aus Stoff - bis das große Geschäft wirklich mal drin landete und ich sie ausziehen und waschen musste #schock
Am Strand meiner Meinung unmöglich ;-)

3

Schwimmflügel würde ich auch von Bema nehmen. Wir mussten mal im Urlaub welche kaufen und es gab nur einfache mit Spiderman Motiv. Davon war einer gleich am nächsten Tag kaputt. Die sahen aber auch schon so "billig" aus.

4

Hallo,

wir haben die Schwimmscheiben von Delphin. Sind zwar im Transport etwas sperrig, gehen dafür nicht kaputt.

Ansonsten wenn es ums Platz Sparen geht, könnt ihr auch die zum Aufblasen von Bema nehmen. Zu Schwimmwindeln - nimm einfach die Wegwerf-Schwimmwindeln von z.B. Rossmann, DM oder so. Die brauchst du ja eh nur für die kleine Maus. Wir hatten und haben die vom Rossmann und sind damit beim Babyschwimmen immer gut mt ausgekommen - wenn nix rein gegangen ist hab ich sie auch manchmal trocknen lassen und dann am Strand "wiederverwendet".

Ansonsten kann ich nur empfehlen: UV-Kleidung (gaaaanz wichtig!!!!), Sonnenhut mit extra breiter Krempe, Sonnenbrillen (ggfs. mit dieser Schnur hinten dran, damit sie nicht verloren wird) ....

LG
sannyi

5

Für die kleine würde ich Freds schwimmtrainer empfehlen.

LG
Susanne

6

Sonnencreme ist richtig teuer, unbedingt genug mitnehmen. Ich hatte in dem Alter für meinen Sohn so eine Mütze mit Nackenschutz.

7

Hallo Kata,

ich habe in unserem Wassergewöhnungskurs für unseren Großen damals gelernt - keine Schwimmflügel zu benutzen. Dort gab man folgende Gründe

- verleiten Eltern gerne mal dazu eine Sekunde zu lang abgelenkt zu sein, weil - Kind hat ja Schwimmflügel an
- falsche Wasserhaltung des Kindes
- Kind lernt nicht den tatsächlichen Auftrieb des Wassers kennen und wird zu risikofreudig (wenn es dann mal ohne Schwimmflügel ist, kann es nicht einschätzen, dass es eben nicht mehr so weit reingehen kann)

Wir haben daher keine Schwimmflügel (der Große ist jetzt 6) benutzt. Den Kleinen hatte ich mal für ein paar Wochen (da war er aber noch weit unter einem Jahr) im "Freds Schwimmtrainer", das toleriert er aber schon lange nicht mehr.

Komischerweise haben beide Kinder noch nie im Wasser ihr großes Geschäft erledigt. Im Sommerurlaub hatten wir UV-Badesachen (langärmeliges Shirt, Badeshorts, Sonnenhut).

VG
B

VG
B