an dei camper - kloproblem

hallo zusammen!

diese frage richtet sich an dei camper unter euch.

wir fahren bald wieder in unseren campingurlaub nach frankreich.
meine jungs (gerade 4 geworden) sind nun seid einiger zeit windelfrei.

wie macht ihr das, wenn eure kinder auf dem campingplatz zum klo müssen?

gerade in frankreich sind ja viele toiletten auf campingplätzem ohne brille. da können sie sich dementsprechen schlecht festhalten - mal abgesehen, dass ich es irgendwie gar nicht so schön finde #schock - selbst die mit brille sind ja oft nicht sooo sauber..
also, ich setze mich da zumindest meist nicht drauf. bzw. lege dann alles mit klopapier aus #rofl! aber das kann ich von meinen kindern ja nicht verlangen ;-)

sie gehen auch normalerweise alleine, und ich möchte ihnen, wenn denn irgendwie möglich, auch die chance geben, auf dem campingplatz alleine zu gehen.
ich hatte auch schon überlegt einen klositz mit zu nehmen, aber passen die überhaupt auf ein klo ohne brille?
und ich weiss gar nicht, ob sie dann da drauf kommen, da es ja recht hoch ist...

ja, vielleicht habt ihr ja tips und erfahrungswerte #danke

danke und viele grüsse!
pili

1

hi!

Ich bin zwar kein Camper, aber ich würd einfach ein/zwei topferl mitnehmen (ist ja auch praktisch wenn sie nachts nicht so weit laufen müssen). Die Kannst du dann immer ausleeren gehen.

lg freggl

3

ja, das habe ich auch schon überlegt, aber ihnen ist das unangenehm auf dem topf. nachts tragen sie noch windeln.

ich werde aber glaub ich nochmal mit ihnen reden - vielleicht lassen sie sich doch dazu übereden ;-)

2

Wir sind mit Kind dazu übergegangen, auf Campingplätze zu fahren, die Kindertoiletten haben. Ansonsten würde ich eine Klobrillenverkleinerung für Kinder mitnehmen.

Eine Idee wäre auch, sich ein Camping-Klo zu kaufen das versteckt irgendwo im Vorzelt steht. Fürs kleine Geschäft, wenns dringend ist und der Weg zum Klo zu weit.

Wir sind immer auf Plätzen mit tiptop Sanitäranlagen, ich bin da aber auch extrem pingelig.

4

hallo!

hm, neee, das kommt leider nihct in frage.

uns sind abgeschiedenheit und (bis zu einem gewissen grad) naturbelassenheit wichtig.

auf vielen dieser campingplätze gibt es dann leider keine kinderklos ...

ein campingklo kommt aus platzgründen leider auch nicht in frage (wir haben einen campingbus und auch kein vorzelt).

aber lieben dank für deine ideen!

viele grüsse!

6

naturbelassen ist ja gut aber sauber sollte es schon sein. sonst holt man sich sonst noch was.

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Wie wäre es mit ner Chemie Toilette?
Wir gehen auch gerne campen und wir haben eine im Wohnwagen.
Lg Anne

7

Hi,
also für meine kids ist gerade beim campen das pieseln in freier Natur mit am Schönsten.
Es sind Kinder! Die müssen doch nicht auf diese ekligen Klos.
Nimm ein Töpfchen mit fürs große Geschäft, das gehst Du dann reinigen und gut ist es.
LG und nicht immer son Stress, marti#blume

8

Hallo!

Wir haben 1. immer ein Potti (Chemie Klo) dabei und 2. so einen faltbaren Toilettensitz (http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=10&shopAction=showProductDetails&id=25). Damit hat es immer gut funktioniert. Anfangs musste eh immer noch jemand mit zur Toilette.

Grüße

10

Hallo,

Ich hab zufällig neulich ein Pappklo gesehen. Das kann man nach Benutzung (und Entfernung des Beutels) wieder recht platzsparend zusammenfalten. Erst fand ich es ziemlich albern, aber grad für Kinder, die sich weigern aufs Töpfchen zu gehen ists vlt. gar nicht so unpraktisch.

https://www.globetrotter.de/shop/outdoor-toilette-102107/

11

Also wir sind mit unseren Eltern jedes Jahr mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren. Und wir hatten immer eine Chemie-Toilette im Wohnwagen. Mit 4 Kindern war das ganz praktisch. Gerade Nachts.

12

Hi,
Ich bin mit camping aufgewachsen und meine Kids werden es auch. Allerdings haben wir einen Wohnwage, darin befindet sich eine chemietoilette. Meine großer ist auch seit über einem Jahr Windelfrei aber ich würde ihn trotzdem nachts nicht einfach raus schicken, er darf die toilette nachts benutzen.

Wenn ohr nur im Zelt unterwegs seid würde ich für Nachts das Töpfchen mit nehmen.

Lg

13

danke für eure antworten!

eine chemietoilette kommt nicht in frage, da wir mit einem campingbus vereisen und nicht soviel platz haben.

gibt es noch jemanden, der ähnlich reist?

lg!
pili