Welchen Kindesitz habt ihr für schmale lange kinder?

hi,

wir sind auf der suche nach einen neuen kindersitz. haben im mom noch den römer king plus. allerdings von oma ausgeliehen da wir einen unfall hatten und unseren nicht mehr verwenden. jetzt ist es aber so das meine tochter zu lang für den sitz wird und genau mit der kopflehne abschneidet. noch 2cm und sie ist länger als der sitz. sie hat aber erst 12kg. im august wird sie 4 jahre.

welchen sitz könnt ihr denn für schmale und lange kinder empfehlen die noch keine 15kg haben?
noch dazu sollte er doch etwas weich sein weil wir auch weite strecken fahren ( mehrere stunden ).

Lg

1

Hey
Mein Großer ist 4 Jahre und wird im September 5 er wiegt gerade mal 15 kg und wir haben uns den cybex solution x 2 geholt da er in die anderen Sitze kaum gepasst hat.

2

Der Sitz passt noch länger. Beim Sitz der Gruppe 1 darf der Kopf bis Ohren-/Augenhöhe drüberschauen. ICH würde den erstmal weiterbenutzen.

lg, verena

3

echt, ich dachte immer das der sitz wie bei der babyschale auch zu klein ist wenn der kopf drüber rausschaut. wieder was gelernt.
aber ich bezweifel das sie die 15kg dieses jahr noch knackt, wird wohl nur die größe des kindersitzes knacken.
lg

4

Hi,

ich kann dir den hier empfehlen

http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-4j-12j/kiddy-cruiserfix-pro.html

Meine Tochter wiegt zwar schon 14 kg aber ist auch sehr schmal und der Sitz bietet wirklich einen super Halt. Mit einem 1er Sitz würde ich nicht mehr anfangen.
Mein Sohn hat den gleichen und wird in ein paar Wochen 7. Sogar bei ihm ist nach oben hin noch viel Luft!

Du könntest aber auch auf Nummer Sicher gehen und einen Kombisitz 1-3 kaufen.

http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardianfix-pro-2.html

LG

5

Wir brauchten für unseren Sohn (12,5 kg auf 93 cm) auch einen neuen Sitz, der alte hatte den Geist aufgegeben, das war ein Maxicosi Tobi. Wegen seines Gewichts war es uns zu blöd, noch einen Sitz der Klasse I zu kaufen, für die nächste Größe fehlen ja aber noch ein paar Kilo. Wir haben uns dann für den Cybex Pallas 2 entschieden, den nutzt er momentan noch mit Fangköper- was ihn übrigens absolut nicht stört- und wenn er schwer genug ist, kommt der Fangkörper halt weg und der Sitz kann noch lange weitergenutzt werden.

6

Cybex Pallas 2 fix. Aus dem Römer King plus war mein Sohn mit 2,5 Jahren rausgewachsen (Kopf schaute drüber ). Bei 13 kg auf 1m haben wir uns beraten lassen und uns für den Sitz entschieden.

L.G

7

Hallo,

Quelle: Homepage Römer-Britax, Häufig gestellte Fragen - Antwort Römer:

Gute Anhaltspunkte für den richtigen Zeitpunkt sind dabei folgende Faustregeln:

?In Babyschalen der Gruppe 0+ darf der Kopf des Babys nicht über den oberen Schalenrand hinausragen.

?Ein Sitz der Gruppe 1 kann so lange verwendet werden, bis der obere Schalenrand in etwa auf Augenhöhe des Kindes liegt. Höchste Priorität haben aber immer die Gewichtsangaben.

?Auch der Wechsel zu einem Kindersitz der Gruppe 2-3 sollte auf keinen Fall zu früh erfolgen, denn diese Sitze sind breit genug, um größeren Kindern Platz zu bieten. Ein kleines Kind kann daher leicht aus dem Gurt rutschen, besonders wenn es auf der Fahrt einschläft. Auch die Schultern des Kindes sind noch zu schmal, um den Fahrzeuggurt sicher zu führen.

?Nehmen Sie Ihr Auto zum Kauf eines Kindersitzes mit und lassen Sie sich den Einbau vom Verkaufspersonal zeigen

?Stellen Sie sicher, dass der Sitz laut Typenliste für Ihr Fahrzeug zugelassen ist – das Verkaufspersonal hilft Ihnen hier gerne weiter

?Wählen Sie die Befestigungsart: ISOFIX, Autogurt oder Beckengurt

Viele Grüße
Bettina

8

Wir haben den Kiddy Energy und sind sehr zufrieden. Unser Sohn ist knapp über 100cm und noch keine 15 Kilo schwer und er passt noch gut rein.

9

ich danke euch für die antworten, auch für den ausführlichen bericht zwecks kindersitz und größe :-)
werde doch mal zu einem händler gehen und sie auch probesitzen lassen.
mein sohn wird einen reboarder bekommen, das steht zumindest schon fest, aber einen der bis 25kg geht weil er jetzt schon über 11kg mit 9 monaten hat. und meine maus. na mal sehen was es da so gibt und wie sie bei adac usw abgeschlossen haben.

lg