womit spielen eure 3/4 Jährigen Mädchen

huhu

wir sind auf der suche nach schönen Geschenkideen zum 4.Geburtstag unserer Maus.

Sie malt und bastelt besonders gerne,puzzlet und schaut sich bücher an...
Mit Puppen,Puppenhaus,duplo spielt sie nur sehr kurz.daher denke ich kommt playmobil auch nicht so zum einsatz oder was meint ihr?

was ist bei euren Mädels hoch im kurs?

1

Hi,
meine Tochter hat zu Ostern eine Seifenblasenmaschine bekommen und ist total begeistert davon. Klar kommt sie nicht jeden Tag zum Einsatz, aber sie ist total begeistert. Die Nachbarkinder und Cousin/Cousinen finden sie auch toll (sind 5, 2, 7 und 8). Meine Tochter ist jetzt 3,5 und fährt im Moment ganz begeistert Fahrrad, hat es vor 4 Wochen gelernt. Achja, dieses Aquaplay/Waterplay findet sie auch schön.

2

Hallo,

zum 4. Geburtstag unserer Tochter wird es ein Fahrrad geben und ein Holzpferd, welches mein Mann gerade baut (ähnlich wie hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.dein-holzpferd.de/mediapool/87/874262/resources/13718387.JPG&imgrefurl=http://www.dein-holzpferd.de/&h=300&w=448&tbnid=ZoYszBIH9C2tYM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=134&usg=__Ira_od79ZhrBZNTnKVkTiBC6uIg=&docid=bnKBV2vdCwGO-M&client=firefox-a&sa=X&ei=AJKMU97GBIqs7Qaj7wE&ved=0CEUQ9QEwAQ&dur=2084)

Sie steht halt total auf Pferde, von daher das optimale Geschenk!

Für euch hätte ich noch folgende Ideen:

* Trampolin
* Tretroller
* Kaufladen
* Tippi für den Garten
* Waterplay / Planschbecken

Vielleicht ist ja was dabei?

LG, Curly

3

Hallo,
meine Tochter bekommt zum 4.Geb. in ein paar Wochen
eine Menge Playmobil (Feenwelt, Einhörner, Schloss), Schleichtiere,
eine FurReal-Katze, einen Tretroller mit großen Luftreifen (Fahrrad hat sie seit Ostern bereits) und einige Hörspiele auf CD.
Vielleicht wäre bei einem bücherbegeisterten Kind der Tiptoi oder Ting etwas?
Oder von Ikea so eine große Malstaffelei mit Zubehör, oder Bügelperlen?
LG, marti#paket

4

Meine Tochter ist 4,5 Jahre und hat zu Weihnachten, da war sie gerade 4 geworden, ihre ersten Playmobilsachen geschenkt bekommen.
Sie hat sich vorher schon sehr für das playmobil ihrer Schwester interessiert, also wussten wir dass das passt.
Ansonsten puzzelt sie auch gerne, malt und zieht ihre Barbies an und aus.

5

bei uns waren und sind in dem alter rollenspielsachen sehr beliebt, also tatsächlich playmobil, verkleidungen etc. wobei das natürlich mit mehreren kindern auch mehr spass macht. ansonsten stehen meine mädchen auch sehr auf

bastelmaterial (pailletten, glitzerkleber, bedrucktes papier, tonpapier, transparentpapier, streudeko, aufkleber, bügelperlen, pfeifenreiniger, bunte bänder, eigene klebeabroller, tacker, locher, scheren, styroporteile und natürlich stifte, stifte, stifte)

gesellschaftsspiele (memory, mensch-ärgere-dich-nicht, uno usw)

barbie (puppen, auto, kutsche, filme), filly

kaufmannsladen (wird sehr gerne als bibliothek benutzt), puppengeschirr und herd

holzeisenbahn und aufziehautos

da gibts bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt

6

Meine hat mit 3,5 Jahren jetzt einen MiniLÜK- Kasten bekommen mit zwei passenden Heften für das Kindergartenalter dazu. Das kann man ja dann immer wieder erweitern.
Vielleicht wäre das was für euch?!
Den Kasten gilbt es bei Amazon.de für knapp 15€. Die Hefte kosten je um die 6€.
Zum dritten Geburtstag hat sie eine richtige flick-flack-Armbanduhr bekommen. Sie kann sie natürlich noch nicht lesen. Findet sie aber schick :-) bekommt man zwischen 35-45€ etwa.