Kindergeburtstagsproblem Teil 2... Wenn die Jungs kommen.....

... dann kommt meine Tochter aber nicht...

Ich hab keinen Bock mehr wenn ich ehrlich bin. Meine Zwergin hat nun heute morgen ihre Einladungen verteilt. Wie im Beitrag weiter unten haben wir nix verschoben und alle eingeladen die auch eingeladen werden sollten. Die im Urlaub seiende Freundin kommt zur Familienfeier allein, das war auch für alle ok so.

Nun aber... hat meine Tochter ein paar Jungs eingeladen mit denen sie befreundet ist. Ich hab da keinerlei Probleme mit, ich kenn die auch alle recht gut und denke so als "Mädchenmama" kann ich die wilden Kerle bändigen ;-)

Heute morgen haben aber drei Mütter gesagt, dass sie auf keinen Fall ihre Töchter schicken, wenn die Jungs da sind. Was Jungen bitte auf einer Mädchenfeier zu suchen hätten. Nein, das geht so nicht. Die sollen mal unter sich bleiben. Der XY hat immerhin die AB schonmal geschubst, das geht ja nicht gut auf einer Feier.

Ergebnis:

Meine Tochter versteht die Welt nicht mehr und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe sehr bestimmt gesagt, dass die Jungen eingeladen sind und auch durchaus erwünscht sind. Eine Jungsmama bot nämlich an, ihren Sohn dann zuhause zu lassen, damit die Freundinnen dann auch alle kommen. Habe ich abgelehnt. Und meine Tochter auch. Die Jungs kommen und fertig. Dann bleiben die anderen eben zuhause.

Das ist doch nicht normal oder? Eigentlich wollten wir nur eine coole Party feiern und nicht sämtliche Genderartige Diskussionen auslösen. Irgendwo habe ich gestern gelesen das eine Mama keine speziellen Kinderfeten macht, sondern einfach alle einlädt und locker feiert. Ich glaube damit beginne ich im nächsten Jahr auch.... das ist ja grauenhaft.

Ich hab kein bestimmtes Anliegen. Wollte nur mal meinen Frust loswerden.

LG

1

Oh man, das ist echt blöd. Ich würde auch weiterhin die Jungs einladen und dazu stehen. So ein Humbug, die Jungs wieder auszuladen. Manche Mütter machen sich wirklich komische Gedanken.

2

Hm, also solche Mamas versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.... aber meine Schwiegermutter ist auch so ein Kaliber.... was bitteschön haben Mädels auf der Feier meines sohnes zu suchen? Und wer um Himmels willen erlaubt meinem sohn auf ne Mädelsfeier zu gehen?????????#augen
Ich verstehs einfach nicht.... das ist doch Mittelalter...... wieso dürfen Mädels nicht mit Jungs befreundet sein? Und wieso mischen sich da die Mamas ein??? Oder haben die Mädels gesagt, sie wollen nciht kommen???
Ich würde es auch so wie du machen..... Wieso sollen die ausgeladen werden, die kommen wollen nur weil sie Jungs sind?? Ne, dann sollen doch die Mädels die Feier verpassen, deren Mamas ja so Angst um ihre kinder haben......
Geschubst wird doch überall mal....oder schubsen Mädels nicht?? Bin ja "nur" ne Jungsmama *lach*

also mach dir kein Kopp, feier mit denen die da sind ne tolle Party und auf alles andere kann man eh verzichten!

LG

3

Hallo,

das ist ja gruselig #augen

Sowas habe ich noch nie gehört und kenne es auch gar nicht. Bei uns werden immer Jungs und Mädchen eingeladen und noch nie hat jemand was gesagt haben wir wohl Glück gehabt.

Bei uns kennen sich nicht mal alle Kinder da meine Töchter durchaus auch Freunde haben die nur aus Schule oder Kindergarten sind trotzdem können die alle zusammen super spielen.

Ich drück Dir die Daumen das es trotz des Theaters ein toller Geburtstag wird.

LG dore

4

Was sind das den für veraltete Ansichten???

Mein Sohn feiert am Sonntag seinen Geburtstag nach eingeladen hat er 2 Mädchen und seinen besten Freund. Und wenn er noch 5 weitere Mädchen einlädt mir ist das egal hauptsache er hat seinen Spaß.
Was würden sie den machen wenn deine Tochter z.b. noch mehrere Brüder hätte dürften dan die Mädels auch nicht kommen?

Wir z.b. feiern mit der Familie zusammen neben meinen Sohn werden aus meiner Familie noch 3 jungs da sein also insgesamt 5 jungs die werden auch da sein wenn meine Tochter mal Freundinnen zu ihrer Geburtstagsfeier einlädt.

Die Mütter sollen sich nicht so anstellen es ist ein Kindergeburtstag.

5

was gibt es für müttern.....

zu meinen eigenen geburtstags Partys habe ich immer jungs und Mädels eingeladen, das war nie ein Thema.

und wir haben uns immer alle gut verstanden.

wen sie solche Probleme haben sollen sie ihre töchter halt nicht schicken, dann haben sie halt Pech gehabt.

ich möchte ja meinen kindern nicht erklären weil beide Geschlechter eingeladen wurden darfst du nicht gehen, den du darfst mit einem anderen Geschlecht nicht zusammen spielen/feiern!!!!

evt würde ja deine tochter noch andere Mädels einladen, welche sie auch gut leiden kann und ihre mütter sich nicht so blöde anstellen.

lg nana

6

Huhu,

Das tut mir total leid für deine Tochter. Ich kann sowas nicht verstehen,

Mein Sohn hatte zu seinem 5. Geburtstag 4 Mädchen und 3 Jungs eingeladen. Es war richtig, richtig toll

7

#sorry - Aber: Wo wohnt Ihr?

Das habe ich ja noch nie gehört.

Die Geburtstage hier sind immer gemischt, solange die einladenden Kinder das möchten. Und damit hat niemand ein Problem. Und es gab auch noch nie irgendwelche Streitigkeiten zwischen Jungs und Mädels auf den Feiern.

Es geht um 5-Jährige!

Die Eltern scheinen eher im Kindergartenalter zu sein als ihr Nachwuchs.

Auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Soll kommen, wer mag. Aber solche intriganten Spielchen würde ich nicht mitmachen.

Ich wünsche Deiner Tochter ein schönes Fest, trotz allem!

;-)

8

Ja krass. Wir hatten schon immer Jungs hier zu den Geburtstagen, einmal auch eine sehr wilde "Ausführung" ;-) Aber das war lustig. Als es zu wild wurde, sind wir mit allen ein bisschen "Gassi" gegangen, das Kerlchen konnte sich austoben und war danach wieder "gesellschaftsfähig". Alles gut. Ehrlich gesagt sind Feiern mit nur Mädchen eigentlich sehr langweilig.

"Irgendwo habe ich gestern gelesen das eine Mama keine speziellen Kinderfeten macht, sondern einfach alle einlädt und locker feiert."

Wir machen das auch, wenn meine Tochter sich nicht entscheiden kann, wen sie einladen möchte. Dann darf sie aufschreiben, wen sie will. Wir mieten einen Verkehrsübungsplatz oder Spielplatz (beides ist gegen Spende von ca. 20 Euro machbar), es gibt Würstchen und fertig. Ein paar Spiele habe ich auch immer auf Lager, da spielt dann eben mit, wer möchte und die anderen toben rum.

Wenn wir weniger Gäste haben, dann mache ich auch noch immer eine Rallye oder Bastelaktion oder beides, jedenfalls mehr Aufwand.

Beide Arten von Parties waren immer sehr lustig.

9

Wow, das is ja mal eine Geschichte!

Jahrelang haben alle gegen reine Mädchen-/Jungenschulen gekämpft und jetzt sollen die Kids nicht mehr gemeinsam Geburtstag????
Oh du grüne 9e!!!!
Lg Manu, fassungslos