Sie humpelt plötzlich, Hüftfehlstellung?

Hallo zusammen,

seit Sonntag humpelt meine Tochter (sie wird im Dezember 4)
Schmerzen hat sie keine!
Beim laufen auch und es sieht sehr komisch aus.
War gestern sofort beim Arzt mit ihr und er geht davon aus das es von der Hüfte kommt. Hat uns ne Überweisung zum Orthopäden gegeben wo drauf steht
Hüftfehlstellung? Also mit Fragezeichen.

Hab für Freitag ein Termin bekommen.
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen weil ich nicht weiss was es ist :-(

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Lg Jenny

1

allo,

hat er nen US von der Hüfte gemacht? Mein Sohn humpelte auch erst ein bisschen und dann kamen Schmerzen. Mit nem US beim Kinderarzt wurde festgestellt das er einen Hüftschnupfen hat.
Ne Hüftfehlstellung hätte man eigentlich schon früher bemerkt.

Lg wirbelwinds.mama

2

Mein erster Gedanke war auch Hüftschnupfen. Google das mal ob das passt.
Denn eine Fehlstellung die so plötzlich zu Humpeln führt ohne Schmerzen? Klingt seltsam. Die tritt ja nicht von jetzt auf gleich auf und entweder sie ist so das man deswegen nicht normal laufen kann also immer humpelt oder sie verschlechtert sich schleichend dann würde aber humpeln oder komisches Gangbild anfangs sporadisch auftreten und mit der Zeit dann mehr werden.
Aber es wäre typisches Alter, typische Symptome und wenn sie in letzter Zeit noch nen Infekt hatte (da reicht ne Schniefnase oder eine kleine Erkältung) dann passt das alles zu Hüftschnupfen.

3

Also eine PLÖTZLICHE Hüftfehlstellung gibt es eigentlich nicht. Sowas wächst schön langsam und schleichend über viele Jahre bzw. ist seit Geburt vorhanden. Daher würde ich durchaus annehmen, dass dahinter etwas anderes steckt. War denn der US nach der Geburt bei deiner Tochter ok?

4

Ihr Lieben, danke für eure Antworten!

Also ein US hat er nicht gemacht.

Und auch bei den VU's war immer alles gut.
Tatsächlich hat sie seit ner Woche ne Erkältung. Würde der Hüftschnupfen also in Frage kommen. Wahnsinn was es alles gibt. Bin gespannt.. Wie behandelt man sowas?

Lg Jenny

5

Hallo,

Gegen Hüftschnupfen spricht eigentlich, dass sie keine Schmerzen hat.
Mein Sohn hatte wahnsinnige Schmerzen. Therapie: strikte Ruhe, wenig Laufen und Nurofen für die Schmerzen.

Gruss

6

Mein Sohn humpelte die ersten Tage Beschwerdefrei. Allerdings hatte er nicht mal nen Infekt vorher. #kratz

Abklären würd ichs allemal.

weitere Kommentare laden