Little People - wie lange interessant?

Da bald der 2. Geburtstag und Weihnachten vor der Tür stehen, überlege ich wegen Geschenken hin und her. Unser Kleiner spielt noch immer so gerne mit seinem Little People Traktor, Bauernhof und dem Feuerwehrauto. Das sind neben dem Duplo seine Lieblingssachen.

Wie lange haben sich eure Kids mit Little People beschäftigt? Macht es noch "Sinn"? hier was dazu zu schenken (für das Duplo bekommt er auch etwas) oder glaubt ihr, dass das Interesse eher bald abflaut?

1

Hallo,

meine Tochter(5) hat eine Burg von Little People inzwischen wohnen da ihre Fillys drin oder ihre Legofiguren müssen da Feuer löschen.

Sie hat noch mehr von Little People aber die Burg wird am meisten bespielt. Der Rest wird ganz selten aus der Kiste geholt. Bis vor einen halben Jahr hatte sie damit aber noch reichlich gespielt. Das hatte fast von heute auf morgen aufgehört.

Gruß Karin

2

Meine Tochter hat von Anfang an mehr mit Duplo gespielt.

Little People waren bis ca. 3 oder 3,5 Jahre im Kinderzimmer interessant. Allerdings hat sie in der Badewanne oder im Sommer draußen (Planschbecken, Schwimmbad, Strand) noch länger mit den Little People gespielt, besonders mit dem Boot und den Figuren/Tieren - ich glaube, bis fast ins Schulalter.

3

Meine Tochter wird bald 5 und spielt immer noch gerne mit ihren Little People Sachen!

Also ich denke schon, dass es sich noch lohnen wird!

4

Wenn er keine älteren Geschwister hat, dann wird es sicherlich noch eine Weile anhalten.

Unser Kleiner wollte leider von Anfang an ausschließlich mit dem Playmobil-Gedöns vom Großen (6) spielen. Auch Lego Duplo wird links liegen gelassen, er baut schon mit dem normalen Legos (er ist jetzt 2,5 Jahre).

Der Große hat mit den Little People Sachen so bis 3 gespielt, mit den Duplosteinen baut er jetzt sogar manchmal noch, da kann man superschnell groß bauen ... aber wie gesagt, der Kleine lässt das alles links liegen ....

VG
Bettina

5

Huhu,

Laura ist jetzt 4 1/2 und wünscht sich erstmals Playmobil zu Weihnachten.

Auf meine Antwort hin, dass dann die Little People Sachen aber weg müßten weil beides zuviel ist, meinte sie "das ist ok, da bin ich jetzt zu groß für"

Ich bin gespannt ob sie wirklich zulässt das die Sachen weggeräumt werden, denn bis jetzt hat sie gerne damit gespielt.

lg

Andrea

6

Wir haben auch die Burg, die wurde bei unserem Kurzen leider von Autos, Zügen, Flugzeugen abgelöst und ist jetzt mit 3.5 nicht mehr interessant.