wintertaugliches Fleece-Dreieckstuch gesucht

Hallo zusammen,
unser Kiga hätte gerne, dass die Kinder keine Schals tragen wegen der Strangulierungsgefahr...so weit so gut...
Meine Tochter wird 6, da reicht die Babyversion nicht ...wo bekommt man so was? Am besten Klettverschluss. .Lg

1

Hi,
unsere sind von Jako-o.

Bist Du der Nähmaschine mächtig, kauf doch Klettband und ne schöne Fleecedecke und machs selber.

Noch anderen schönen Stoff übrig, mit dem und der Fleecedecke noch nen Loop gezaubert.

Gruß Claudia

2

Ich bin ja ein Fan von Halssocken. Bei Tüchern hat man ja immer mal gerne etwas Haut frei liegen, zumindest geht es uns immer so.
Eine Halssocke deckt aber alles schön ab. Fals du nähen kannst gehen die auch super schnell selber zu machen.
Wenn du eine Anleitung brauchst verlinke ich dir eine kostenlose.

5

Hi,
meinst Du einen "Buff", Schlauchschal ohne Nähte?

Den man als Halswärmer, Mütze - Ende geknotet, Haarband usw. tragen kann.

Die sind bei uns in den Kindergärten auch verboten worden.

6

http://www.olilu.de/category/tutorial/

Nee, eine Halssocke. Die liegt so eng an, davon kann jetzt kein Risiko ausgehen.

weitere Kommentare laden
3

Ernsting's Familiy hat zu dieser Jahreszeit eigentlich ständig Fleece-Dreieckstücher in schönen bunten Farben :-) Da gibt's bei Bedarf auch die passenden Mützen und Handschuhe dazu.

LG
Christiane

11

Jjaaa- hab 2 erbeutet, Danke! War da zwar schon, aber die hingen etwas versteckt bei den Babysachen- für 2,50 ...da kann man es nicht nähen für :-)

12

Gerne :-) Gell, die sind hübsch und günstig :-) Und sie sind groß genug, dass sie auch noch länger passen.

4

ich finde schals für do kleine auch gar nicht gut, auch ohne kiga... aber egal.

meine tragen entweder jacken mit ausreichend kragen, oder diese schlupfmützen. schon weil ich keine lust hab hinter tausend teilen kleidung herzurennen mittags beim abholen...

9

Wir haben welche mit Druckknopf und Namen drauf, aber unsere kann man leider nur bei uns kaufen, da sie von einem Laden hier kommen.

Lg