op termin..vorhautverengung...jemand erfahrung?

hallo ihr lieben..
bevor hier wieder mit steinen geschmissen wird(ja,das hatte ich zu dem thema schon mal!) möchte ich eins klar stellen: ich bin nicht für diese operation weil es optisch toll aussieht..oder oder oder..sondern...weil mein kleiner 3 blasenentzündungen in 6 monaten hatte... die vorhaut so eng ist,das sich der ganze schmutz dahinter sammelt..und ich es nicht weg bekomme... und er hat sogar beim wasser lassen und auch so sehr oft schmerzen..wir haben alles probiert...im wasser..mit öl..immer wieder versucht die vorhaut ein bißchen zu bewegen..aber es geht nix...tja...und nun heißt es : op ende april. wir haben uns auch 3 verschiedene meinungen von ärzten rein geholt..und alle sagen leider dasselbe. wie gesagt,ich würd es meinem kleinen nicht antun,wenn es ihm dadurch nicht besser gehen würde.

nun zum eigentlichen: er bekommt die operation mit abbinden der kunsstoff glocke. da wird nur ein kleiner schnitt gemacht,die kunsstoffglocke als ring rum gelegt..vernäht und das fällt mit der alten vorhaut,die wirklich zu lang war,nach 10 tagen ab. dh es bleibt der rest der vorhaut bestehen. kennt jemand das verfahren?

freu mich auf eure antworten. lg,nadine mit ben 3 jahre

1

Hi,

dass man sich jetzt schon entschuldigen muss, wenn sein Kind ne OP braucht #kratz.

Meine Jungs haben beide eine Phimose-OP hnter sich.
Mein Großer hatte ständig Entzündungen und die Thearpien mit Salben um die Vorhaut zu lösen und was es nicht alles gibt, haben leider nichts gebracht.
Bei ihm wurde quasi die "Spitze" der Vorhaut etwas vekürzt, also ganz vorne das enge Stück entfernt und dann ein wenig eingeritzt, dass die Vorhaut eben nicht mehr ganz so eng ist. Sieht super aus jetzt, die Vorhaut ist noch ganz normal über der Eichel, man merkt nix.
Der Kleine hatte schon als Baby ständig abartige Entzündungen am Penis, der Penis war immens geschwollen, der Kleine hat nur noch gebrüllt und ständig gab's deswegen Antibiotika. Da half auch nur die OP. Bei ihm hat es leider nicht so geklappt wie beim Großen. Die Vorhaut blieb leider nicht über der Eichel, sodass er jetzt richtig beschnitten ist.
Klar wollten wir das eigentlich so nicht, ließ sich aber jetzt nunmal nicht ändern.

Schmerzen hatte der Große so gut wie keine. Beim Kleinen war es anfangs schon schmerzhaft, weil er sehr starke Verklebungen hatte und das anfangs alles stark verkrustet war und man halt schauen musst, dass nicht alles an der Windel festpappt und dann immer wieder abreißt. Ging aber mit viel Salbe dann auch.

Alles Gute für deinen Sohn und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

LG juju

3

Dankeschön, das macht einen ein bisschen Mut :)

2

Nein, das kenne ich so nicht.

Unser Sohn wurde vor einem halben Jahr beschnitten und da wurde die Haut eben richtig weggenommen. ....da ist nichts im Nachhinein abgefallen.