genähte Platzwunde und komplikationen

Mein Kleiner ist eben auf dem Spielplatz gerutscht, hat sich am Ende der Rutsche unglücklich gedreht und ist mit dem Kopf voll auf die Kante geknallt. Ein richtiges Loch am Kopf in der oberen Stirn, musste genäht werden.

Jetzt spielt er friedlich in seinem zimmer, hat gegessen und getrunken..erbrochen hat er nicht, war auch nicht bewusstlos.
Aber das kann ja leider noch kommen :-(

Ich hab jetzt gelesen, dass man sich durch so nen Sturz auch eine hirnblutung zuziehen kann. der Chirurg im KH meinte auch, dass wir, falls er erbricht nochmal in die Kinderklinik fahren sollen.

Sie haben ihn nicht geröntgt oder sowas..nur genäht..Im Endeffekt wurde er auch nicht von einem Kinderarzt untersucht.

Hätte nicht google sollen. Da steht, dass man eine Hinrblutung bekommen kann..und die Anzeichen kommen erst stunden später..wie schwindeln und erbrechen.
Ach, ich weiss auch grad nicht warum ich hier schreibe. Hab irgendwie Angst.

Wurden eure Kids nach solchen Stürzen noch vom Arzt untersucht?
Soll ich ihn nun nachts mehrmals aufwecken um seinen zustand zu untersuchen?
Die Ärzte im KH haben uns irgendwie nichts gesagt, deshalb hab ich angefangen im internet nachzulesen..das war wohl der Fehler.

lg

1

Hallo

Ich würde das Kind beobachten und gut ist. Solche Unfälle passieren täglich vielen Kindern ohne weitere Komplikationen. Nicht googlen! Da findest du nur das schlimmste vom schlimmen. Dein Kind spielt und zeigt keine Auffälligkeiten. Da ist es extrem wahrscheinlich das alles in Ordnung ist.

Unser Sohn wurde nach einem ähnlichem Unfall eine Nacht im KH behalten. Er war aber über Stunden benommen und schläfrig. Letztendlich war er am nächsten Morgen der Alte. Im KH wurde er einmal untersucht von einer Kinderärztin, dann noch gelegentlich Blutdruck gemessen.

LG

2

Sagen wir es mal so, für eine Hirnblutung braucht es nichtmal einen Sturz
Google nicht und beobachte ihn einfach
Ein CT oder MRT kann und wird KEIN Arzt der Welt nach jedem Sturz machen
Soweit ich weiß kann man auf Röntgen Bildern eine Blutung nicht mal sehe

3

Hallo

Mach dir mal keine Sorgen und kein Google mehr! #liebdrueck

Beobachte ihn aber er scheint sich ja normal zu verhalten. Wecken würde ich ihn nicht unbedingt solange er sich normal verhält ist alles in Ordnung.

Ich würde dir aber einen erstehilfe Kurs für Kleinkinder empfehlen. Ich habe das gemacht und seit dem fühle ich mich viel ruhiger. Weil ich weiss auf was ich wann achten muss und eben nicht die Horror Geschichten im inet lesen brauch.

Lg und gute Besserung.

4

Mach dir nicht zu viele Sorgen, beobachte ihn und gut ist.

Guck ein bisschen, dass er die nächsten Tage nicht so viel rennt und springt, aber im Prinzip merkt er schon selber was geht und was nicht.

5

schliesse mich den anderen an ,

meiner ist gestern auch auf eine kante geknallt und wurde geklebt, er hat ruhig geschlafen und sich nicht übergeben, heute spielte er top , mach dir nicht zuviel sorgen

Lieben Gruss und gute Besserung

6

Meine Tochter (3) ist im Januar im Kindergarten mit dem Kopf auf einen Hocker geknallt. Platzwunde, viel blut, schreiendes, Kind, Krankenwagen.. #schwitz

Die wunde wurde im Krankenhaus genäht und es wurde abgeklärt, ob sie bewusstlos war oder ähnliches. Da das nicht der Fall war, durften wir sie direkt wieder mit nach Hause nehmen. Wir sollten sie natürlich gut beobachten. Falls sie einen verwirrten eindruck macht, sich übergibt oder wir als eltern einfach ein doofes gefühl haben, sollten wir sofort wieder kommen.

Auch ich hab damals den selben fehler gemacht und gegoogelt.. #augen
Ich kann dir nur raten, damit jetzt aufzuhören. Beobachte dein Kind ganz genau. Du wirst auch vermutlich nicht die entspannteste nacht gehabt haben, aber du wirst merken, wenn dein kind sich anders verhält.. Dann ab zum Arzt!!
Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht (so wie bei uns!)

9

Danke dir, ja du hast recht, man sollte google besser nicht befragen.. Heute ging's ihm eigentlich ganz gut. Hoffe dass es so bleibt. Lg

7

Hallo, das geht wohl gerade um ;-). Hier liegt ein Kind mit Platzwunde und Kopfschmerzen im Bett. Hat aber danach noch die Impfung bekommen, wahrscheinlich davon. Geröngt wurde auch nicht, das würden wir sonst echt oft machen lassen. Gute Besserung!

8

Euch auch gute Besserung! Mein Kleiner hatte ja leider schon einige Platzwunden.. Aber so wie diese bisher nich nicht.. Mit 6 Stichen genäht, voll Breite naht ????ich denke mal ein Zeichen fürs Leben...

10

Ups, 6 Stiche, das ist ordentlich! Ein echter Junge;-)

Bei uns wird immer geklebt, das tut nicht so weh. Aber so eine lange Wunde wohl auch nicht.

Auch gute Besserung!

weitere Kommentare laden