Mutter-Kind-Kur

Guten Morgen ihr lieben!

Ich fahre am Mittwoch mit meinen Kindern (2 Jahre und fast 5 Jahre) zur Mukikur und wollte ma fragen ob jemand mir berichten kann wie sowas abläuft?!

Fahre ins Hochsauerland in die Kurklinik St. Altfried

Kennt die jemand oder fährt vielleicht noch wer hin?

Muss ich Iwas bedenken?

Lg und einen schönen Samstag!!!

1

Hallo

erstmal ganz viel Spass und Erholung. In dieser Klinik war ich nicht aber ich war auch in diesem Jahr mit meinem Sohn zur Kur.

Hast du von deiner Kurklinik keine Broschüre erhalten was du unbedingt mitbringen musst bzw was zu beachten ist?
Bei uns war es so das wir unsere Kleidung vorab hingeschickt hatten da wir mit dem Zug angereist sind. Krankenkarte, Impfausweis etc mitnehmen. Unbedingt auch das Lieblingsspielzeug mitnehmen. Es kann ja sein, dass eines der Kinder krank wird und ihr nicht in die allgemeinen Räume dürft.

LG Hexe12-17

2

Hallo!

Ja haben eine Broschüre bekommen.
Da steht auch einiges drin was wir mitnehmen sollten aber dachte vielleicht hat noch wer ganz nützliche Tipps ...

Eine gute Bekannte hat mir zum Beispiel geraten ein Taschenmesser mitzunehmen zum Äpfel ect. schälen/schneiden!

Ja Spielsachen...ganz wichtig!!!

Danke!

Lg almostmama

3

Hi

also ich selber hatte mir so einen Thermobecher mitgenommen damit ich mir tee für unterwegs machen konnte. Für Junior hatte ich auf ein kleines Laptop DVD Filme von Bob der Baumeister gezogen gespeichert und einen Kopfhörer mitgenommen damit er auch mal eine stunde im zug schauen konnte und die Zeit somit nicht zu lange und für mich nicht zu stressig wurde (Ausnahmezustand)

Wir hatten auch nur mini duschsachen mitgenommen und die normale größe dort gekauft. Sparte somit auch platz.

Plastikbecher wenn man dort ausflüge macht, Rucksack, Schälmesser, Kuscheltier, eventl. eigenes Kissen

LG