Tipps für Winterschuhe Kiga - hoher Spann!?

Huhu zusammen!

Ich bräuchte echt mal auch einen Schukauf Tipp. Schuhe kaufen ist bei uns sowieso nicht so leicht, da meine Tochter sehr breite Füsse (Weite W) hat und auch einen hohen Spann. Zudem haben sie noch Babyspeck. Wir kommen ganz gut klar mit Primigi. Da habe ich jetzt auch Winterschuhe in die sie auch gott sei Dank leicht hinein rutscht. Oft kommen wir gar nicht erst in den Schuh, wegen den abgenähten Schuhlaschen.
Nun ja. Im Kiga hatte sie bis jetzt Gummistiefel für draussen. Das ist jetzt natürlich zu kalt. Mit diesem Innenschuh brauchen wir es gar nich versuchen. Da kommt sie nie und nimmer in den Schuh.
Jetzt braucht sie aber robuste warme Kiga Schuhe, da ihr Kiga echt im Matsch versinkt. Ihre Primigi Stiefel will ich da nicht komplett versauen. Die sähen nach 2 Tagen aus......
Ich hatte jetzt Kamik Stiefel besorgt. Sie trägt aktuell 24 und ich habe sie schon in 25 bestellt. Aber diese passen auch irgendwie nicht und sind soooooo klobig. Damit ist Laufen echt unschön. Sie schlurfen ja damit.

Gibt es Alternativen? Hörte von Kangaroos. Sind diese denn dicht und warm? Sie müssen echt robust sein. Die Optik ist erst Mal zweitrangig für uns!
Danke für Kauftipps.

Schönen Sonntag!
Lg

1
Thumbnail

Noch ein Nachtrag von mir: Kennt jemand diese?

2
Thumbnail

Noch ein Nachtrag von mir. Kennt jemand diese Schuhe? Sind diese ok?

3

Huhu

Also Kamin fallen generell recht klein aus, da soll man ruhig zwei Nr. drauf rechnen. Zu denen von Kangaroos kann ich nix sagen. Aber aus Diskussionen hier weiß ich das die Kinderstiefel von Crocs sehr gut sein sollen.

https://www.google.de/search?q=crocs+kinderstiefel&client=ms-android-google&biw=360&bih=353&prmd=simvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6kYex8aPJAhWCUhoKHQNSDuwQ_AUIBygC

Vielleicht kommen gleich noch ein paar Kommentare.
Gennerell wurde mir jetzt in Fachgeschäften immer geraten Winterschule egal ob Kind oder Erwachsener größer zu nehmen.

4

Nu macht das blöde Handy aus Kamik Kamin.

5

Ich hab für meinen Sohn (auch breite Füße, aber kein hoher Span) die Winter Puff Stiefel von Crocs bestellt. Erst dachte ich, oh die sind ja gar nicht richtig gefüttert. Waren heute dann bei Schnee und ca. 0°C das erste Mal im Einsatz und ich bin positiv überrascht. Unser Sohn hatte normale Socken und darüber gestrickte Socken an und die Füße waren als er nach ca. 1 Stunde wieder reinkam angenehm warm. Durch den sehr weichen Schaft ist auch das Reinkommen total leicht. Und man kann dann ganz gut die Hose reinstecken und den Schaft dadrüber hochziehen. Wir waren dann vorhin nochmals draußen und auch eine größere Runde Spazieren, da ist er mit den Crocs gelaufen und meinte dass die bequem sind. Ich bin mal gespannt, wie es bei noch kälteren Temperaturen sind, aber bisher bin ich mit meinem Kauf zu frieden.

lgj

6

Hallo,

ich kann dir zu Jack Wolfskin Winterstiefeln raten. Sind sehr hoch, robust und absolut wintertauglich!! Und sehen dazu klasse aus für Jungs!

lg

7

Hallo,

Vieleicht naturino rainsteps varna Stiefel? Die fand ich immer Super einfach reinschlüpfen und fertig.

Aber bevor sie in Gummi Stiefeln friert würde ich die primigi Stiefel mitgeben. Vieleicht bekommst du im Ausverkauf ein 2. paar extra für den Kindergarten? Oder ein paar kaum getragene gebrauchte?

LG celest

8

Hallo,

warum fährst Du nicht einfach in ein Schuhgeschäft und probierst dort mit Deiner Tochter Schuhe an, wenn sie so problematische Füße hat?

Wir haben letztens im Schuhgeschäft mit unserer Tochter ca. 10 Paar Schuhe anprobieren müssen, bis eins wir eins fanden, was nirgendwo drückte.
Mit fähigen Verkäuferinnen, die die Modelle kennen, kommen wir auch schonmal mit 4 oder 5 Paar anprobieren aus, aber darunter klappt es selten.

Auch Schuhe der gleichen Marke fallen nicht immer gleich aus. Ich könnte nicht sagen, mit welcher Marke wir bei unserer Tochter die besten Chancen hätten, dass sie paßt. Sie hatte schon von allen möglichen Marken passende Modelle und genauso Schuhe der gleichen Marke im Schuhgeschäft an, die nicht paßten.

Mir würde im Traum nicht einfallen, für unsere Tochter Schuhe zu bestellen. Das wäre viel zu viel hin und her. #schwitz

LG

Heike

9

Huhu,
Ich kann dir wärmstens sowohl die Ricosta Pepino Friso (eher der Straßentaugliche, aber warm gefüttert und Tex) und die Superfit Schneeflocke empfehlen (eher ein Schneestiefel). Wir haben auch ein echtes Problem mit hohem Spann und weitem Fuß und nach ganz langem Probieren sind wir bei denen gelandet. Da flutscht der Fuß problemlos rein! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Superfit da auch total unterschiedlich ist - beim Modell "Husky" muss ich ihn qualvoll reinpressen, bei der Schneeflocke klappt's perfekt!
Kamik ging bei uns auch überhaupt nicht, sie kamen gar nicht rein...und ist lt. Verkäuferin auch als Schneeschuh konzipiert und läuft sich bei Nutzung auf der Straße wohl recht schnell ab.