Was ziehe ich meinem Kind bei den kalten Temperaturen an?

Hallo

mein kleiner ist nun 3 jahre alt und geht seit letztes Jahr in die Kita.

ich frage mich nun was ich ihm bei den kalten/eisigen Temperaturen anziehe.
Thermohose ist drinnen zu warm aber für draussen genau richtig. genauso wie strumpfhose unter Jeans.

im letzten jahr kein thema denn da sind wir noch mit Kinderwagen zur kita gefahren.
die Erzieherin meinte er könne mit Strumpfhose drinnen rum laufen.würden alle machen.

und was würdet ihr unter einen 2-teiligen Schneeanzug anziehen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde eine Strumpfhose oder Leggins anziehen und draußen eine gefütterte Regenhose drüber ziehen. Damit fährt er drinnen und draußen gut.

LG

2

Hallo,

auf´m Weg zur Kita ziehe ich unserer Tochter Schneeanzug, Langarmpulli und Strumpfhosen an. Wenn es richtig eisig wird, gibts noch ne Strickjacke und Leggings dazu. Auch unter normalen Stoffthermohosen kommt ne Strumpfi. Im Kindergarten wird sich dann umgezogen. Da rennen die Kids mit Strumpfhosen oder Leggings rum. In den Räumen ist es teils so warm, da reicht ein T-Shirt anstatt ein Langarmpulli. Jeder hat eine Box mit Wechselkleidung in seinem Fach. So können sie sich auch mal schnell was drüber ziehen oder was dünneres an.

VG bernina

3

Hallo,

Pulli und Strumpfhose oder Leggings. Für draußen dann eben den Schneeanzug oder eine gefütterte Matschhose drüber.

Viele Grüße!

4

ohne schnee schon schneehose? heute habe ich ihm bei 5-6grad strumpfhose und jeans angezogen.

gefütterte matschhose hat er nicht, nur ne normale die dann über die jeans kommt bei regen.

5

Ja, das geht wahrscheinlich genauso gut.

Meine Tochter trägt ungern Jeans im Augenblick und sie zieht eben über ihre Leggings oder Strumpfhose eine Schneehose an. Bei vielen Jungs im Kindergarten sehe ich das auch.

Im Grunde ist es ja egal. Es muss warm und trocken halten und die Schneehose ist halt eine Lage weniger. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei uns hat es heute 4-5 Grad. Mein Sohn trägt Jeans mit Kniestrümpfen, Unterwäsche und einen Langarmpullover. Dazu Schal, Mütze und nicht ganz so dicke Winterjacke.

Wenn die Kinder immer 10 Lagen an haben, dann können sie sich doch draußen überhaupt nicht richtig bewegen .... Das Kitagelände besteht aus großem Sandbereich, Kletterbereich und Bereich zum Rädchenfahren etc.. Sie gehen am Vormittag je nach Wetter 2 Stunden raus, wenn die Kinder wollen.

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob er schon mal eine Matschhose anhatte bislang im Kindergarten (also ab 3). Vorher in der Krippe natürlich schon. Aber ab 3 sitzen sie ja auch nicht mehr stundenlang im Sandkasten rum, sondern bewegen sich.

Wenn es dann noch kälter wird, dann bekommt er eine dünne Leggings drunter. Wenn es Schnee gibt, dann trägt er Schneeanzug (ein- oder zweiteilig) und drunter nur eine dünne Leggings und normales Langarmshirt. Unsere Schneesachen halten so warm, da braucht man keine 5 Lagen extra und bewegt sich nicht wie ein Marshmellow :-)

VG
B

7

Wie weit ist es denn zur Kita? Geht ihr zu Fuß und läuft er da selber? Was hat er denn noch in der Kita, was er dann zum Rausgehen anzieht?

Mein Sohn hatte heute morgen bei leichten Minusgraden eine Jeans an und die Winterjacke. Gefütterte Matschhose haben wir seit heute an der Garderobe hängen. Die zieht er dann drüber wenn es in den Garten geht. Wir laufen ca. 15 Minuten und ihm war nicht kalt als wir in die Kita kamen.

Gestern lag bei uns Schnee, da waren wir in Schneehose draußen und nur ne Strumpfhose drunter. Oben rum eine Winterjacke.

lgj

9

Hier gibt es momentan nur Helden in Strumpfhosen.