Kindergeburtstag: Geschenkebox?

Hallo!

Max wurde von einem Kiga-Freund zum Geburtstag eingeladen.

Dieser hatte eine Geschenkebox bei unserem hiesigen Spielwarenladen. Was ganz gut war, denn so wusste ich, was er sich genau wünscht.

Nun überlege ich, was bei Max geschickt wär...
Er feiert im Dezember seinen 4. Geburtstag. 9 Tage später ist Weihnachten.
Da wärs schon gut zu wissen, was geschenkt wird, damit nix doppelt kommt. Und einige sind vielleicht auch so einfallslose schenker #schein
Andererseits will ich auch nix vorgeben...

Wie macht ihr das?

Lg Alex

1

Hallo,

bei uns fragen die meisten Mütter nach was die Kinder sich wünschen, dementsprechend kann man das schon etwas steuern. Viele sind dankbar für Tipps, also warum nicht etwas vorgeben bzw. Anregungen geben ?

Ein "einfallsloses" Geschenk hat mein Sohn noch nie bekommen, er hat sich bisher über alle Geschenke - auch die nicht vorher abgemachten - gefreut.

Doppelte Geschenke sind auch kein Drama. Meist ist der Kassenzettel noch vorhanden und man kann es umtauschen und dein Sohn sucht sich etwas anderes aus.

LG Tatjana

2

Ansich ist die Geschenkbox ja dasselbe wie wenn du Dinge erzählst die er sich wünschen würde

Wir selbst haben nie eine Geschenkbox gehabt weil wir es eigentlich so kannten das man bei Zusage gleich fragt, das hat sowohl bei uns als auch bei den Freunden immer recht gut geklappt

Die Geschenkbox ist da wohl die "modernere" Variante

Wenn es in einem Laden ist der bei euch im Ort ist bzw für alle gut erreichbar wäre das sicher auch eine Möglichkeit aber auch kein muss

3

Hi

also wir haben es auch mit einem Körbchen bei unserem Spielwarenladen gemacht und auch gleich mit in die Einladung geschrieben. Bei uns macht das aber fast jeder. Wir sind mit unserer da hin gefahren und haben sie aussuchen lassen was sie haben will. Was vom Preis her ging * bis 10€ ist es bei uns* wanderte in den Korb der rest wurde dann vom Personal später aussortiert. So brauchten die Mütter nur hin fahren und gucken was es gibt und unsere war trotzdem überrascht über das was es dann letztendlich gab.

LG Dani

4

Ich finde diese Boxen sehr praktisch und bei uns macht das eigentlich jeder zum Kindergeburtstag, wird auch gleich in die Einladung mit rein geschrieben.

5

Die Geschenkebox ist meiner Meinung nach die beste Erfindung überhaupt!!

So bekommen die Kinder auf jeden Fall was, was sie sich wünschen (ich lasse meine immer selbst aussuchen, natürlich innerhalb einer bestimmten Preislage), und die beschenkenden Kinder können selbst was aussuchen! Zudem muss man sich als Mama des eingeladenen Kindes nicht ewig Gedanken machen oder dauernd rückfragen, bzw. als Mama des Geburtstagskindes nicht was aus den fingern saugen.

Hatten nun schon viele Geburtstage von den beiden Großen, und wir sind immer mit sowas gut gelaufen, und die Eingeladenen waren auch immer sehr dankbar. Auch bei Einladungen fand ich es immer wesentlich einfacher, grad meine Tochter bekommt echt viele Einladungen, da bin ich froh, wenn ich einfach was aussuchen kann (bzw. sie)

LG

6

Ich danke euch für eure Erfahrungen!
Ihr habt mich überzeugt, werde am Montag eine machen ;-) Danke!!

7

ich finde es einigermaßen praktisch ehrlich gesagt. Einmal war mein Sohn zu einen Geburtstag mit Geschenkbox eingeladen. Obwohl der Laden gar nicht auf unseren Weg lag, sind wir dorthin gegangen. War leider nichts mehr übrig in der erwünschtePreisklasse: nur noch 2-3€ kleine Playmobils (erschien mir zu wenig) und ein +15€ Spielzeug (zu viel). Wir haben daraufhin was anderes von Playmobil ausgewählt für ca. 10€. Fand ich angemeßen und dank die Geschenkbox wusste ich einigermaßen, was das Kind gefallen könnte.

Nächste Woche ist mei nSohn wieder auf einen Geburtstag mit Geschenkbox eingeladen. Dieses Mal werde ich aber nicht vorbei schauen. Der Laden ist eindeutig nicht auf unseren Weg und wir haben momentan viel zu tun und können es nicht arrangieren, dorthin zu fahren.

Mein Tipp? Geschenkbox ja, wenn der Laden zentral erreichbar ist bzw. in unmittelbarer Nähe vom KiGa, wo jeder ihn erreichen kann. Ansonsten bringt es nicht viel, nur Kopfzerbrechen, weil man es nicht zum Laden schafft. Auch eine gute Idee: Eine Amazon Wunschliste. Muss man ja nicht bei Amazon kaufen, aber die Ideen sind da gegeben und man muss nicht an einen bestimmten Laden vorbei.