Welches Kopfkissen für 4 Jährigen?

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe sonst nur im Babyforum da ich in der 32. Woche schwanger bin und weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ein Versuch ist's wert #huepf

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und ich habe schon sämtliche Kopfkissen ausprobiert, Alvi , zöllner, zuletzt von Vertbaudet 60 x 60 cm. Wichtig ist mir natürlich dass es schadstoffarm, hypoallergen und bei 60 grad waschbar ist. Das Problem bei allen Kissen bisher ist, dass Sie nach mehrmaliger Wäsche total zusammen knautschen, die Füllung völlig stückig im Kissen rumschwirrt und gar kein kuschliges Kissen mehr zurück bleibt. Es muss doch ein flauschiges Kissen für Kinder geben die richtig zum reinkuscheln einladen und nicht nach der ersten Wäsche so arg an Qualität verlieren? ! Oft finde ich auch nur Flachkissen wie Sie für Babys empfohlen werden aber mein Sohn hätte natürlich schon so ein großes kuschliges.

Wer hat da eine Idee ?

Lg sunny mit Nils #verliebt 4 Jahre, #stern im Herzen und Annie #verliebt im Bauch 32. SSW

1

Guten Morgen,

ein gutes Daunenkissen!
Und nun bitte nicht der Einwand mit der Allergie ;) gute Daunenkissen sind heut zu Tage in allergiegerechten Bezügen, gut bei 60° waschbar und überhaupt nicht so schlecht wie der Ruf, der ihnen vorauseilt...

LG

5

Danke für deine Antwort #winke

Mein Mann und ich haben selbst Daunenkissen und sind absolut zufrieden damit und haben das deswegen natürlich schon ausprobiert.Leider schwitzt mein Sohn auf denen wie verrückt. Er ist dann wirklich jede Nacht klitschnass am Kopf #schmoll

7

Oh je- dann ist die Auswahl echt eingeschränkt...

weiteren Kommentar laden
2

Entweder ein ganz normales 80x80 Kissen für Erwachsene oder ein 40x80 Kissen. Wir haben unsere von IKEA und sind super zufrieden. Ich bin selbst gegen Federn- und Hausstaubmilben allergisch, aber da man die meisten Daunendecken- Kissen waschen kann ist das kein Problem.

Wie oft wäschst du denn die Kissen? Vielleicht wäre noch ein extra Überzug was für dich, dann musst du das Kissen nicht so oft waschen. Hab ich auch.

3

Ich habe mich beim Lesen gefragt, wieso man ein Kopfkissen "mehrmals" wäscht? #kratz
Ich habe das Kopfkissen meiner Maus erst zweimal gewaschen (in drei, vier Jahren), einmal wg Erbrechen, einmal wg Nasenbluten.
Wir haben zusätzlich einen Schutzbezug unterm Kopfkissenbezug, den ich regelmäßig wasche. Das reicht mMn aus.
Ach ja, wir haben ein strinknormales Kopfkissen 40x60 aus dem örtlichen Bettengeschäft für 20Eur.
Gruß, I

4

Weil er seit er 2 Jahre ist die Windel nachts verweigert und leider in 2 Jahren doch mal drauf gepullert wurde. Er wurschtelt so hin und her dass das Kissen dann ab und zu auch in Pipi liegt. Er ist mal 4 Wochen trocken und dann klappts eine Woche so gar nicht. Was nicht das Problem ist, ich eben nur ein Kissen suche welches nach dem Waschen stabil in Form bleibt. Schön dass dir das erspart blieb #winke , bei uns ist eben anders #winke

Danke für deine Antwort.

6

Hi!

Braucht er denn unbedingt eins? Bzw. warum? Wegen des Schwitzens? Mein Großer wird im Feb. 4 und hat zwar ein Kopfkissen, allerdings ist es so ein super flaches, wie es in den Kinderbettensets dabei ist. Das ist schon ohne Belastung nur ca. 2cm dick. Wenn er auswärts schläft, hat er oft gar keins.

Vielleicht reicht auch ein Kopfkissenbezug?

LG
bluemerle

8

das ist für die wirbelsäule definitiv das beste!

meine vierjährige schläft auch nach wie vor auf einem flachkissen.

9

Wenn er mal bei uns schläft oder bei Oma und Opa dann ist er super glücklich über diese großen Kuschel Daunen Kissen. Er hat selbst geäußert dass er so ein großes zum Reinkuscheln möchte und mit den flachen kann er so gar nix anfangen. Mit so einem großem Flauschkissen schläft er auch bedeutend ruhiger. Leider schwitzt er in den Daunenkissen so. Es ist echt zum Mäusemelken unser Kissenproblem #rofl hatte nur gehofft dass vielleicht jemand eine ähnliche Situation hatte.

Vielen Dank für deine Antwort #winke

weitere Kommentare laden
12

Unser Sohn, auch 4, hat seit 2 Jahren ein Kissen von Prolana mit Schurwollfüllung. Die Füllung lässt sich zwar nicht Waschen, aber er schwitzt seitdem nicht mehr und der Füllgrad lässt sich individuell anpassen. Schurwolle hat ja durch und durch positive Eigenschaften, ist wärmeausgleichend und sozusagen sich selbst reinigend.

Ich finde der höhere Preis lohnt sich.

13

Ganz ehrlich? Wir haben ein super billiges, ich glaub das hat 5 Euro gekostet. Und zwar aus dem Grund, da es bei uns nur als Deko tagsüber dient, da meine Tochter 1. auch sehr leicht schwitzt und 2. eigentlich gar kein Kissen mag. Sie schläft am liebsten ohne.

Aber die Antwort hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder? Geh doch mal in ein gutes Bettengeschäft und lass Dich beraten.

Vielleicht wäre das etwas für Euch:

http://www.bettenrid.de/Nach-Hersteller/Centa-Star-GmbH/Kinder-Flachkissen-Emotion-Junior-weiss.html?adword=google/

Oder Du wirst auf dieser Seite fündig:

https://www.allnatura.de/kind_und_jugend/kissen/Baumwoll-Kinder-Kissen-Cotona-Medicott.html

14

Wir haben unser Kinderwagensäuglingskissen mit Daunen (80*80, BabyWalz) in ein Kopfkissen umfunktioniert. Es ist vielleicht zu 1/4 zu den Erwachsenenkissen gefüllt, super leicht und nicht zu dick, unser Sohn schwitzt in unseren Kissen aber mit dem nicht. Jedoch nichts zum Öfteren Waschen, eventuell eine Lösung wenn er gänzlich Trocken ist. Bis dahin würde ich etwas Günstiges nehmen.
Wir hatten bis er 4,5 Jahre war, das Babyflachkissen und dazu so nen Mondkissen vom Jakoo mit im Bett....das behielt vorm...schon oft gewaschen.

http://www.jako-o.de/produkte-kinderzimmer-heimtextil-decken-und-kissen-mondkissen-jako-o--759224.html?query=&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzTV_PRO_2Fn_PRO_2Fbo9HdulVpBipwlNisl0x1ev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrH6_PRO_2F3NqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2F6O9i491YIPVu70pXz5l77k3hPaPIJi8CcUwd7cdI9bOqIDGOEUVshEHj9_PRO_0AH5x_PRO_2BzqdNFpikd5adHxb42JRc_PRO_2BdSx4GssS573I15t8MchuZjWjy_PRO_2FFWFTQxG_PRO_2BabrR_PRO_2BKQ_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=1497

Das hast er heute noch mit im Bett:0)!

http://www.baby-walz.de/ARO-ARTLAENDER-Daunenbettdecke-fuer-Babys-80-x-80-cm-5632897.html?ordernumber=5632897&emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=621692&emcs3=5632897