Geschenke zum 6. Geburtstag

Hallo,

und gleich noch eine Frage: unser Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag wirklich nur Lego, Lego, Lego. Am liebsten Lego Star Wars....

Er hat zu Weihnachten schon eine große Polizeiwache und einen Ninjago-Tempel sowie eine Mondstation geschenkt bekommen. Das hatte er sich auch gewünscht. Aber wir haben schon massig Lego, auch weil es noch viel "altes" Lego von uns Eltern gibt.....
Wenn ich frage, ob er sich nicht mal ein Buch über das Weltall (wir waren kürzlich im Planetarium, was er toll fand) oder ein Puzzle, ein Spiel oder so wünscht, dann kommt immer: nein, Lego ist das beste!
Wir können schon kaum mehr durchs Kinderzimmer laufen weil er so viel Lego immer wieder aufbaut, was ich ja selbst auch toll finde denn ich bin auch ein großer Lego-Fan, aber gibt es nicht auch noch was anderes tolles, was Euren Jungs Spaß gemacht hat als sie 6 Jahre alt wurden?
Vielleicht auch was, womit man draussen spielen kann?
Er wird zum Geburtstag auch Lego bekommen (denn das ist ja sein größter Wunsch), aber es muss doch auch was anderes geben.

Viele Grüße

1

Meine Tochter hat u.a. den Moon in my room bekommen und ist sehr begeistert, für euren Weltraum-Fan bestimmt auch ne gute Bettlampe :-)

2

es gibt auch große lego bricks (aber andere Firma glaube ich) mit denen man draußen im Garten Buden bauen kann

3

Hallo,

ich kenn das von meinem Sohn. Der wünscht sich auch nur noch Lego. #schwitz

wenn er was anderes bekommt freut er sich allerdings auch. Ich schenk auch gern dinge die er sich nicht wünscht, gefreut hat er sich bisher immer.

Zum 6. Geburtstag hat er uä ein Wilde Kerle Fahrrad und den Tiptoi Globus bekommen. :-D

Lg wirbelwinds.mama

4

Hallo,

unser Sohn ist im Dezember 6 geworden.

Er hat außer Lego zum Geburtstag/zu Weihnachten noch Playmobil Piraten und Dragons bekommen. Dann ein Star Wars Buch für Erstleser. (Wir lesen ihm das erstmal vor.)
http://www.amazon.de/Star-Wars-Yodas-Geheimnisse-Geschichten/dp/3831026688/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1452451217&sr=8-3&keywords=star+wars+erstleser

Was-ist-was-CDs und Sachbücher über geschichtliche Themen oder Weltraum gab es ebenfalls. Dann hat er noch einen Kalender von "Drachen zähmen leicht gemacht" bekommen, und die DVDs von "Drachen zähmen 1 und 2" und eine DVD von "Rio 2".
Was er zur Zeit auch ganz toll findet, sind die Minions.

Ich würde an Eurer Stelle einfach ein paar Sachen mit verschenken, die er vermutlich gut finden würde, auch wenn er sie sich nicht so richtig wünscht.
Bei unserem Sohn ist es teilweise auch schwierig, heraus zu finden, was er eigentlich will. Einen Teil der Sachen hatte er sich gewünscht, einen Teil nicht. Zufrieden war er aber mit allem.

LG

Heike

5

Hallo,

vorab will ich Dir sagen, dass wir den gleichen Fehler machen, wenn du aber sagst, wie voll das azommer ist und wenn ich höre. dass er alleine zu Weihnachten schon socviel nekommen, denke ich - selbef schuld.

Wenn wir uns in Bescheidenheit üben würden und das Kind würde EINE große Sache von Lsgo bekommen, würde das Zimmer nicht so aussehen.

Bei uns ist es irre krass. Mein Sohn ist exakt ein Jahr älter. In seinem Zimmer ist schon alles von Lsgo Stars und da rede icj wirklicj von den großen Sachen AT-AT und wie auch sie heißen. Es ist irrsinn meines Mannes. yich habe mich da schon rausgenommen.

Ich denke nicht, dass es um etwas anderes geht. Es geht um die Massen peo Ereigniss.

#winke

6

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es heutzutage viel zu viel ist was die Kinder bekommen. Wir selbst haben unserem Sohn zu Weihnachten "nur" eine gebrauchte kleine Mondstation von Lego geschenkt und ein Indianer-Bild zum Aufhängen, aber da sind ja noch die Großeltern, Onkel usw. Beim Kindergeburtstag bringt ja dann jedes Kind noch ein kleines Geschenk mit, d.h. auch wenn jeder was für 10,- EUR mitbringt, häuft sich da was an....., vor allem da er sich ja am liebsten von allen Lego wünscht.....

7

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ja, ich denke ein Buch oder eine CD ist auch mal gut. Wobei wir auch eine tolle Bibliothek haben, aus der wir oft Bücher, CDs und hin und wieder DVDs ausleihen. Das ist auch super, dann hat man nicht so viel Zeug zuhause liegen....
Oder gibt es ein Spiel, dass jemand empfehlen kann?

Viele Grüße

8

Star Wars Layrinth #schein

Hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen und liebt es :-)

9

Das Spiel "Kakerlakak" kann ich nur empfehlen! Mein Sohn hat es bei Freunden gesehen, und er hat es jetzt zu seinem fünften Geburtstag bekommen. E macht riesig Spaß, selbst der über siebzig jährige Opi hat da seine Freude dran gehabt. :-)