erste Einladung zum Kindergeburtstag - in welchem Rahmen schenken?

• (1) 29.01.16 - 14:18

Hallo,
      unsere Raupe geht bald das erste Mal zu einem Kindergeburtstag.

Nun frage ich mich in welchem finanziellen Rahmen unser Geschenk ausfallen soll.

Ich dachte an 10,-€.
      Ist das too much, oder eher zu tief gegriffen?

Sorry, bin mir super unsicher.

DANKE#winke

• Frag doch die Mami. Ich finde es kommt drauf an.

Für meine beste Freundin sind es so 25 Euro fürs Geschenk ihrer Tochter
        jetzt feiert mein Sohn bald selber Geburtstag und ich finde 10 Euro da sollten die anderen Kiddis nicht mehr als 10 Euro ausgeben. Er hat eh vielzuviel

Hallo,

würde immer nachfragen, was das Kind sich wünscht, aber prinzipiell geb ich für Kindergeburtstage nicht mehr als 10-13 Euro aus.

Die meisten machen mittlerweile auch Geschenkkörbe, wir auch und ich achte auch immer drauf, dass die Sachen möglichst nicht den von mir genannten Wert übersteigen, mehr ist einfach zuviel (und es läppert sich, wenn es mal richtig los geht...meine Tochter war im letzten Jahr auf sage und schreibe 11 Geburtstagen, mein Sohn auch nochmal auf 4.... #schwitz )

LG

10 Euro sind ein gutes Maß !!!

Ist auch bei uns "Standart" mein Sohn läßt sich seit Jahren nur noch Gutscheine schenken und die sind alle im Wert von 10 Euro.

• Auch bei uns schenkt man im Wert von 10,-.

(8) 29.01.16 - 17:32

Hallo,

10 € finde ich da völlig o.k.

LG

Huhu :-)

Wir schenken im Rahmen zw. 5 - 8 Euro.
        Zb Mitbringspiel u Haarspangen.
        Oder legen auch gern mit 2-3 Kindern zusammen.

Lg u eine tolle Party :-)

Wir geben so zwischen 10-15€ aus. Meist so 12/13€

(11) 30.01.16 - 08:08

Hallo :-)

Wir kommen hier wohl günstig weg, wenn ich die Antworten so lese. Standard ist hier 5 Euro. Meist legen mehrere Gäste zusammen. Ich gebe nur bei den wirklich engen Freunden mehr aus, aber es bleibt idR unter 10 Euro.

LG

Hallo,

ich gebe normalerweise zehn Euro plus Süßigkeit oder Aufkleberbogen plus Karte aus. Also um die 12€ insgesamt. Ich frage aber immer vorher nach was gewünscht wird.

Bei wirklich guten Freunden kann es aber auch deutlich mehr sein.

Da weiß ich aber vorab, dass sie eingeladen werden und halte die Augen offen. Und wenn es etwas tolles im Angebot gibt spreche ich das mit der Mutter ab und kaufe dann. So hat die beste Freundin unserer Mittleren letztens ein Geschenk im eigentlichen Wert von 35€ bekommen das ich aber für 17€ gekauft habe. Lag halt hier vorher drei Monate im Keller ;-)

LG
        Ina

Top Diskussionen anzeigen