Wann Schulranzen kaufen?

• (1) 02.02.16 - 21:15

Wann kauft ihr Schulranzen ?

Dieses jahr?

• (5) 02.02.16 - 22:15

Hi,
        die Einschulung ist dieses Jahr am 30. August.

Der Schulranzen ist seit November gekauft.

Beim Großen hatten wir ihn im April, Einschulung Mitte August.

Gruß Claudia

(6) 02.02.16 - 22:34

In unieder Region bringt traditionell der Osterhase den Schulranzen. Ranzen gekauft kurz vor Ostern 2015, Einschulung War dann im September. Die Läden sind hier auch auf diesen Zeitraum eingerichtet. Die Auswahl ist im Februar /März am größten. Manche Geschäfte haben auch nur in diesem Zeitraum Schulranzen im Sortiment.

• (7) 02.02.16 - 22:43

in meiner Familie haben die Kinder den Ranzen alle zu Ostern bekommen

(8) 03.02.16 - 07:18

Im Mai gekauft, im September eingeschult.

(9) 03.02.16 - 08:31

In dem Jahr, in dem das Kind eingeschult wird? Wie mich diese Fragen nerven #augen

(10) 03.02.16 - 09:26

Hi,

mein Sohn wurde im August 2014 eingeschult und auf der Ranzenmesse im Januar kauften wir den Ranzen
        meine Tochter wird dies Jahr im August eingeschult und wir haben im Dezember den Ranzen gekauft.

lg emilylucy

(11) 03.02.16 - 09:34

kurz vor der einschulung.

von den preisen her macht der zeitpunkt praktisch keinen unterschied, und ich mag es nicht, wenn etwas monatelang ungenutzt herumsteht.

(12) 03.02.16 - 09:39

Ich habe, mit beiden Kindern die Ranzen "erst" im Mai des Einschulungsjahres gekauft.

Damit war ich eigentlich immer die letzte, habe aber immer viel Geld gespart und trotzdem den Wunschdekor erhalten.

(13) 03.02.16 - 12:29

Ich habe die Ranzen in den Osterferien (April) vor der Einschulung gekauft.

(14) 03.02.16 - 12:54

Hallo,

wenn du sparen möchtest, dann jetzt. Momentan gibt es noch viele Vorjahresmodelle zu günstigen Kursen.

Nur mal so am Rande: Wir hatten einen Schulranzen im Geschäft ausgesucht - dieses Geschäft verkauft unter anderem auch bei Amazon. Da wir noch nicht schlüssig waren, hat man uns gesagt, wir könnten es uns überlegen und dann auch gerne online kaufen. Gesagt, getan. Der Preis des Ranzens lag ursprünglich bei knapp 67,-€, Anfang Januar dann plötzlich bei 99,99€ und jetzt bein 139,99€ #schock
        Letztendlich sind wir noch mal hingefahren und haben den Ranzen für 99,99€ bekommen.

Viele Grüße,
        lilavogel

(15) 03.02.16 - 19:57

Hi,

wir haben unseren letzten August gekauft (100,- gespart), Einschulung ist diesen August.

(17) 03.02.16 - 20:06

Ich war letzte Woche zu einen Elternabend zum Thema Einschulung im KiGa. Mein Kind wird 2017 eingeschult. Dort wurde gesagt, dass von Oktober bis Dez dieses Jahres, also im jahr vor der Einschulung, es am günstigsten ist. Ich glaube, im KiGa haben sie schonerfahrung damit. Ich werde mich also dieses Jahr bereits auf der Suche machen. Ich werde hochwahrscheinlich einen Ergobag für meinen Sohn besorgen.

Top Diskussionen anzeigen