Wandgestaltung Mal und Bastelecke

    • (1) 10.02.16 - 19:23

      Hallo zusammen!

      Wir wollen unsere Küche renovieren.

      Und da die Küche bei uns der Treffpunkt aller ist, steht da auch der Mal und Basteltisch.

      Jetzt suche ich nach schönen Ideen zur Wandgestaltung un Co!

      Zeigt ihr mir eure Ecken?! Oder habt ihr Ideen, wo ich mir Anregungen holen kann?

      Bei Google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Eine nette Idee gab es bei Pinterest, aber würde gerne mehrere Sachen sehen ;)

      Danke schon mal!

      Liebe Grüße
      Manu

      • Hallo,

        so eine "Ecke" haben wir aktuell nicht, aber ich habe kürzlich auf irgendeinem Instagram-Post eine recht coole Idee gesehen.

        Es war zwar in einem Kinderzimmer, aber wo Ihr das macht, ist ja letztenendes egal...

        Dort wurde ein Stück der Wand (von der Decke bis zum Boden, ungefähr 1,5 m breit) mit schwarzer Tafelfarbe bemalt.
        Ob da noch eine Platte Sperrholz o.ä drunter montiert war, konnte ich nicht erkennen - hier am besten mal im Baumarkt, etc informieren.

        Daneben an der Wand (quasi über dem Kindertisch) war ein Halter mit Zinkeimern an der Wand montiert, und darin war das ganze Bastelgedöns.

        Dort konnten die Kids schön mit Kreide malen und dort stand auch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, auf dem Mal- und Bastelzeugs waren.

        Ich würde Dir gerne das Bild senden, kann es aber zum Geier nicht mehr finden!:-[

        In der Küche wäre es ja z.B. mit der Lösung auch witzig, dass die Kids unten malen können und die Erwachsenen oben was hinschreiben (z.B. einen schönen Spruch, eine Einkaufsliste, usw...)

        LG

        (3) 11.02.16 - 11:35

        Hallo,

        ich würde da ehrlich gesagt nicht soviel Tara machen....meiner Erfahrung nach erledigt sich die Wandgestaltung in einer Mal- und Bastelecke bei kleinen Kinder nach einiger Zeit quasi wie von alleine :-p

        (4) 11.02.16 - 13:50

        Wie wäre es mir einer Magnettafel, an der die Werke direkt ausgestellt werden können? lg Anni

      • (5) 15.02.16 - 20:00

        Danke für die Antworten!

        Wir haben es jetzt fertig.

        Haben jetzt eine Spanplatte mit Tafelfolie beklebt und dort an die Wand gehängt. Und dann drumherum "dekoriert"

        Zusätzlich haben wir noch eine Wand mit Magnetfarbe und Tafellack gestrichen.

        Unser Sohn liebt seine Ecke und ich freue mich über die neue Küchengestaltung.

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen