Mein Sohn hat ständig die Hand in der Hose

    • (1) 12.02.16 - 11:42

      Hallo,

      folgendes Problem tritt in letzter Zeit vermehrt auf. Mein Sohn (drei Jahre alt) hat ständig die Hand in der Hose.

      Wenn ich ihn frage warum sagt er, er mag es nicht wenn der Penis so da klebt.

      Ich denke er schwitzt zwischen Penis und Hoden, dass stört ihn.

      Natürlich war ich beim Kinderarzt. Der hat zwar eine Phimose festgestellt (für oder besser gesagt gegen die wir jetzt Übungen machen) konnte aber sonst keinen Grund finden. Er riet uns zu Kamillebädern und gab uns zur Vorsicht eine Lösung mit, falls sich etwas Entzündet.

      Seit gut einem Monat baden wir nun in Kamille, es ist nix rot oder geschwollen und es tut ihm auch nichts weh. Trotzdem muss er ständig in die Hose fassen und den Penis zurechtrücken.

      Habt ihr vielleicht einen guten Rat wie ich ihm helfen kann. Es ist ja auch keine schöne Lösung das er ständig mit der Hand in der Hose herumläuft.

      Ich hab heut über Babypuder nachgedacht um es trocken zu halten?

      Viele Grüße

      • Hallo!

        Babypuder wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann auch dazu führt, dass dein Sohn die Hand nicht mehr in die Hose steckt. Das halte ich nämlich bei Jungen in dem Alter fast für normal. Ich kenne jedenfalls einige Jungen, bei denen das so ist / war. Mein Sohn ist mittlerweile 4 geworden und hat die Hand immer noch häufig am Penis. Es wird weniger, aber ganz lassen kann er das nicht. Ich erinnere ihn halt immer wieder, dass die Hand nicht in die Hose stecken soll, ansonsten thematisiere ich das nicht weiter.

        LG

        (3) 12.02.16 - 14:24

        Ich halte es eigentlich auch für mehr oder weniger "normal", das es jetzt nicht so doll ist klar, aber in dem Alter doch recht weit verbreitet. Meine Schwiegermutter erzählt zur Freude meines Mannes noch Heute wie vertraut er in dem Alter mit seinem Penis umgegangen ist. Puder war ansonsten auch meine erste Idee, wenn doch mal Rot kannst du auch von Tanolact die Lotion ausprobieren, die wird auch puderig und kühlt.

        Hallo,

        habt ihr evtl mal darüber nachgedacht ob er nicht einfach zu Dick angezogen ist ?
        Ich mein ja nur das das bei dem verrückten Wetter im Moment ganz schnell Passiert.
        ansonsten sehe ich es wie die Meisten Vorredner, in dem Alter ist das weitgehend Normal...

Top Diskussionen anzeigen