57

Ich kaufe neu und auch gebraucht, aber nur Marken. Bei Deichmann gefällt mir meistens nichts und wenn doch mal die Optik passt kosten sie da auch 49 € und das zahle ich für super fitt und co. auch. Wenn ich dann in die Deichmannschuhe reinschaue ist aber innen meist ein Plastik Futter verarbeitet, am Ende lande ich also eh wieder im kleinen Schuhladen oder Outlett oder mache einen Schnapper auf dem Basar.

58

Sandalen ca. 45-55€
Halbschuhe und Winterschuhe ca. 65 - 85€

In der Regel kaufe ich Ricosta oder Geox. Die Kleine trägt die kaum getragenen von der Großen noch auf. aber 2 paar pro Saison muss ich kaufen.

59

Ich kaufe in der Regel bei Angebote und Außerhalb der Saison ein, aber gute Schuhe kosten trotzdem was. Gebrauchte Schuhe kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Wie viel ich zahle, ist unterschiedlich. Kommt drauf an, was ich so finde. Für den KiGA haben auch viele billige Hausschuhe, dabei sind die Kinder recht lang dort, das kämme für mich nicht in Frage. Mein Sohn trug früher Lederpuschen, mit Superfit kam er nicht klar (Füße haben geschwitzt) und nun sind wir seit über einen Jahr mit Birkenstocks super zufrieden. Kosten viel für Hausschuhe, ja, aber man kriegt sie hier und da immer wieder im Angebot und das Kind trägt sie recht lang und viele Stunden am Stück.

Dafür hat mein Kind wenige Schuhe, in der Regel 2 Paar pro Saison/Gr. Momentan sind es Geox und Sketchers, Birkenstock Hausschuhe. Davor hatte er Bisgaard. Meine einzige Ausnahme waren mal Aldi Blinkeschuhe, weil ich sonst nirgendwo gute Blinkeschuhe gefunden habe. Tatsächlich waren die Dinger hochbeliebt bei meinen Kind, gingen aber super schnell kaputt.

60

Meine Kinder tragen Turnschuhe von Sketchers, Adidas, Nike, Puma, Winterstiefel von Jack Wolfskin und Kamik, die Tochter Ballerinas und beide Sandaken von Bisgaard. Beide Gummistiefel von Playshoes. Ich gebe schon ordentlich was für Schuhe aus.*schnüff*

61

Ok du willst ehrliche Meinung, erklärst aber gleichzeitig eindrucksvoll, dass du eigentlich nur teure Schuhe kaufst. Ok, daraus schließe ich, dass du Meinungen von Leuten, die billig kaufen, eh überlesen wirst. Ich will dir trotzdem antworten.

Ich habe eine Tochter von 9 Jahren und einen Sohn von 5 Jahren. Schon bei meiner Tochter habe ich schon Schuhe gekauft, die lediglich zwischen 10 und 30 Euro kosteten. Als mein Sohn dann geboren wurde, hat sie Winterstiefel und Turnschuhe getragen, die eigentlich für Jungs waren, damit sie mein Sohn später abtragen kann. Warum? Weil meine Tochter Schuhe nie länger wie 3 Monate tragen konnte, weil sie ihr dann schon wieder zu klein wurden und weil es ihr schlichtweg egal war, ob die Schuhe nun glitzern und pink sind oder nicht. Als sie in die Schule kam und Turnschuhe durch den täglichen Gebrauch im Sportunterricht wirklich gelitten haben, hat sie auch "Mädchenschuhe" bekommen. Mein Sohn bekommt aber auch nicht nur getragene Schuhe sondern gewiss auch neue. Aber auch hier ist es schade um das Geld. Denn er hat 1x in der Wo Sport im Kiga. Nach 2 Monaten passen ihm seine Turnschuhe schon nicht mehr, die sehen aber aus wie neu. Also verschenk ich sie weiter. Meine Tochter ist zudem in der Jugendfeuerwehr. Da kann sie sowieso keine "Mädchenschuhe" anziehen. Also trägt sie auch hier Jungenstiefel. Sie brauch derzeit Größe 37, vor einem Jahr war es noch die 35. Mein Sohn hat jetzt schon Größe 30. Wir lassen halbjählich Füße messen. Ich kann schon finanziell gar nicht alle paar Wochen für beide Kinder Schuhe von jeweils 80 Euro aufwärts kaufen.

Achso, ich kaufe bei Lidl, Aldi, Deichmann oder Quickschuh.

Gruß

62

Ne, wieso sollte ich dich überlesen? #gruebel

LG

63

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und trägt feste Schuhe, seit sie mit 11 Monaten alleine laufen konnte. Bis auf Gummistiefel hat sie bis jetzt ausschließlich Schuhe von Ricosta bekommen. Die passen ihr sehr gut, sind qualitativ hochwertig und sehen gut aus.

Ich sehe aber wirklich nicht ein, für ihre Schuhe ein Vermögen auszugeben und begebe mich daher sehr gerne auf Schnäppchenjagd im Internet. So habe ich ihre Winterstiefel reduziert für 45€ statt 75€ gekauft und dann noch ein Zweitpaaar bei Ebaykleinanzeigen ergattert.

Bei Ebaykleinanzeigen kaufe ich sehr gerne "Neue Gebrauchte", also neue Schuhe, die für irgendjemand anderen ein Fehlkauf waren, oft für die Hälfte oder 1/3 des Originalpreises! Ich habe auch schon Schuhe gekauft, die als neuwertig zu bezeichnen sind, als 2 bis 3 mal getragene Schuhe ohne nennenswerte Gebrauchsspuren, oft für 20€ bis 30€, statt 60 bis 80€.
Wenn ich es für das letzte Jahr überschlage, komme ich auf

Januar: Winterstiefel
März: Gummistiefel und Halbschuhe
Mai: Sandalen
Juli: Sandalen und Halbschuhe
September: Gummistiefel
November: 2 mal Winterstiefel

Pro Paar habe ich im Schnitt 25 € ausgegeben, es müssten also ungefähr 225€ gewesen sein. Einiges verkaufe ich über Ebay weiter und habe so vielleicht 100€ wieder reinbekommen.

65

Ach ja, die 2 Paar Hausschuhe für die Kita und ein Paar Turnschläppchen habe ich vergessen, kommen also nochmal ca. 50€ drauf, so dass ich ca. 275€ ausgegeben habe. 175€, wenn man die Weiterverkäufe bei Ebay abzieht.

64

Ich kaufe sehr gut erhaltene Markenschuhe bei ebay-Kleinanzeigen. Hier v.a. Naturino (Rainstep Winterstiefel, Sneaker), Keen (Sandalen/Outdoorschuhe), Camper und Kita-Hausschuhe (Rex -Lili).
Gummistiefel kaufe ich bei Aldi oder nehme sie gebraucht.
Ich denke, ich brauche dafür nicht mehr als 100 Euro/ Jahr eher weniger.

66

Huhu,

wir liegen meist zwischen 60,- und 90,-€, wobei 80,-€ oder mehr nur die Winterstiefel betreffen. Dazu dann noch günstige Gummistiefel und im Winter dann Schneestiefel.

Je nach Fußwachstum kommt da schon was zusammen, aber gerade Kinderfüße müssen gut behandelt werden. Laura hat einen recht hohen Spann und etwas breitere Füße, so dass wir bei den billigeren Schuhen höchstwahrscheinlich garnichts finden würden.

Der Große trägt jetzt Schuhgröße 43 und hat mal teure, mal günstigere Schuhe.

Lg

Andrea

67

Hallo!

300 Euro? Hm, wir kaufen auch nur Markenschuhe. Jetzt rechne ich mal nach: Schuhe Frühjahr 60 Euro, Sandalen 50 Euro, Herbstschuhe 60 Euro, Winterstiefel 60 Euro, Gummistiefel 10 Euro, Badeschuhe 15 Euro. Macht 255 Euro. Ok, im Kindergarten dann noch Hausschuhe. Ja, ist schon viel wenn man so nachrechnet. Ich bin auch froh wenn die Füße nicht mehr so schnell wachsen.

LG
Sunny (die maximal 30 Euro im Jahr für Schuhe für sich selbst ausgibt)

68

Wir kaufen Schuhe immer so um den April/Mai für den Frühling/Sommer und dann wenn sie abgelaufen sind (was bei uns häufig vorkommt)

Für die beiden älteren Jungs sind das in der Frühlings und Sommerzeit insgesamt für jeden:

3-4 Paar einfache Stoffschuhe (Conserve- oder Vans-Imitate) zum Teil neu, zum Teil gebraucht, zusammen kosten sie ca. ca. 20-30€ pro Kind

1 Paar bessere Sportschuhe ca. 60€ immer neu

1 Paar Sandalen mal gebraucht, mal neu ca. 5-40€

für Herbst und Winter:

1 Paar bessere feste Schuhe ca. 60€ immer neu

1 Paar warme Stiefel für richtig kalte Tage 20-40€ meist gebraucht, selten neu

3 Paar Gummistiefel für ca. 3-40€ fast immer gebraucht, ganz selten neu

Für den kleinen ist das etwas unterschiedlicher, weil seine Füße irgendwie schneller wachsen, aber die Ausgaben werden ungefähr gleich hoch sein.

Übrigens, gebrauchte Schuhe haben bei mir nicht so wirklich einen Ekelfaktor. Sie werden sehr, sehr, sehr gründlich sauber gemacht. Die meisten Waschmittel, haben durchaus starke antibakterielle Wirkung, daher ist der Ekelfaktor bei gebrauchten Schuhen geringer, als wenn man irgendwelche Schuhe im Geschäft anprobiert und nicht weißt wer vorher darin steckte.