Zahnen und laufende Nase

    • (1) 06.03.16 - 14:13

      Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag #winke

      Ich brauch mal eure Erfahrung.

      Meine kleine (13 Monate) hatte Vorgestern nach dem Mittagsschlaf plötzlich ne total laufende Nase. Ja gut dachte ich, mal wieder nen Schnupfen eingefangen. Der letzte is ja erst zwei Wochen her. ;-)
      Also Gestern dann noch Nase laufen vom allerfeinsten. Glaube so 5 Päckchen haben wir sicherlich gebraucht.

      Heute morgen steht sie auf quitschfiedel. Ohne Schnupfen und was seh ich da unser 5. Zähnchen is durch. (zweiter Schneidezahn oben rechts).

      Kann es jetz sein das der Schnupfen jetz nur vom Zahn kam oder is es ein "richtiger" Schnupfen. #kratz
      Frage deshalb nach eurer Meinung da wir morgen zum ersten Mal Mutter-Kind Turnen hätten und ich mir unsicher bin ob ich sie Zuhause lassen soll oder nicht. #bla

      Danke für eure Hilfe

      #winke

      • Ups falsches Forum. Gehört eigentlich zum Kleinkind Forum. Wie kann ich das verschieben? ??

        verschieben kann nur urbia. aber kindergartenkinder sind/waren ja auch kleinkinder ;-)

        vom zahnen selbst bekommt man keinen schnupfen. es ist nur so, dass zahnen und infekte oft zusammenfallen, wobei sich die geister scheiden, ob nun die henne zuerst da war (der infekt, der den stoffwechsel anregt) oder das ei (der infekt schneller eingefangen wird, weil das immunsystem durchs zahnen geschwächt ist).

        der schnupfen wird also schon echt sein.

        wenn es ihr aber gut geht, würde ich keinen grund sehen, nicht zum turnen zu gehen. es war ja nur ein schnupfen und kein fieber oder sonstiges drama.

        • Hi

          Super vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch das wir gehen werden. Sir is hald auch ein Kind das mit 39, 8 C noch rum springt als wäre sie gesund. Deshalb bin ich immer unsicher wie ich da am besten vorgehe. Ich glaub die würde mit Kopf unterm Arm auch noch toben. #kratz

          Schönen Abend noch

      Hi,

      mein Jüngster war bei jedem Zahn total verschleimt und verrotzt.

      Davon abgesehen ist es doch egal, ob "echter" Schnupfen oder nicht, wenn sie fit ist kann sie doch zum Kinderturnen.

      LG juju

      manche Dauerschnupfen sind eine unerkannte Hausstauballergie...musst mal googeln...

Top Diskussionen anzeigen