Brettspiele / Spiele für 4 Jährige

    • (1) 08.03.16 - 20:41

      Hallo,
      meine Tochter ist 4 1/2 und wir suchen ein paar Ideen für neue Spiele.
      Wir haben schon:
      - Da ist der Wurm drin (steht hoch im Kurs)
      - Lotti Karotti
      - Haba erste Spielesammlung
      - Tier auf Tier
      - div. kleine Spiele Geißlein versteck dich, Uno junior, Tempo kleine Fische, Memorys

      Mit was spielen eure Kinder in dem Alter denn gerne?

      • Hallo,

        ich kann außerdem noch Viva Topo, Sei schnell, Spinderella, Monza, Das magische Labyrinth, Die Kinder von Carcassonne und Obstgarten empfehlen. Wobei sie für Obstgarten vielleicht schon bald zu groß ist...

        Viele Grüße!

        Hallo #blume

        meiner (bald 4) spielt gerne:
        - Monza
        - Billy Biber
        - Lotti Karotti (auch das Mitbringspiel)
        - Mensch ärgere Dich nicht
        - Memory
        - Das Feuerwehrspiel (ein Kooperationsspiel, aber das mit der Kooperation versteht er noch nicht)
        - Würfel den Hasen
        - Das Leiterspiel
        - Das Gänsespiel
        - Cars Race
        - Grand Prix
        - Hot Wheels Speedy Race

        Die letzten zwei sind Spiele, bei denen man selbst die Strecken jedes Mal anders zusammenbauen kann. Das steht hier sehr hoch im Kurs.

        Vielleicht ist da etwas für Euch dabei.#winke

        #liebdrueck
        Sanne #sonne

        • (4) 09.03.16 - 12:47

          ach ja, jetzt wo ich´s lese habe ich sein liebstes Spiel tatsächlich unterschlagen:

          Make `n break und Make ´n break Extreme.

          Das spielen wir nicht nach Zeit, oder nach sonstigen Regeln, aber er liebt es, die Bilder mit den vorhandene Steinen nachzubauen.

          #liebdrueck
          Sanne #sonne

      Schatz Rabatz
      Mensch ärgere Dich nicht junior
      Monopoly junior
      Make n break junior

      Hallo,

      bei uns steht derzeit "Schnappt Hubi" hoch im Kurs.

      Außerdem spielen wir von den bereits genannten:

      - Mensch ärgere dich nicht
      - Gänsespiel
      - Da ist der Wurm drin
      - Obstgarten (wird aber langsam out)
      - Uno junior

      LG, bedanie

    • Hi, meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt und spielt sehr gerne:

      - Schnappt Hubi
      - Spinderella
      - Der verzauberte Turm
      - Gruselino
      - Uno
      - Memory

      Wir leihen immer mal wieder Spiele in der Bücherei aus. So kann man diese mal testen.

      Danke für eure antworten!
      Da werde ich wohl was finden.

      (9) 10.03.16 - 13:52

      Wir haben das gute alte Sagaland rausgekramt und spielen mit etwas altersangepassten Regeln (wenn jemand einen Baum hochhebt, dürfen alle gucken), klappt super.

      Kakerlakak macht auch Spaß.

      Von der Logopädie kennen wir Pustekuchen und haben das jetzt auch zuhause.

      Und wir sind mit 4 gewinnt und Mühle angefangen. Klappt auch schon ganz gut.

      Ansonsten, wie bei euch, hoch im Kurs Uno Junior, Lotti Karotti etc.

      #winke Die Alltagsprinzessin

Top Diskussionen anzeigen