25

Das ist ja wirklich blöd. Außer mit ihr zu üben fällt mir da auch Nichts ein. Dann ist aber fraglich, ob sie es auch macht oder dran denkt wenn die anderen es nicht müssen.

Die Sachen mit den Hüten ist mir übrigends auch ein Rätsel. Ist es denn so viel verlangt seinem Kind zumindest eine Cappy mit in den Kindergarten zu geben?
Unsere Tochter kommt zwar erst im Sommer in den Kindergarten (in einen privaten, ich denke die dürfen da cremen), aber letzten Sommer waren oft zwei Kindergärten mit ihren Gruppen auf demselben Spielplatz wie wir mit der Krabbelgruppe. Keines der Kinder hatte je eine Mütze auf oder wurde eingecremt (sie kamen meist um 11 Uhr!). Nichtmal vorher im Kindergarten, denn die Erzieherinnen waren teils überrascht, was das Kind unter der Sweatjacke trug #schwitz.

Mir ist der Sonnenschutz ebenfalls sehr sehr wichtig und ich bin froh, dass wir uns für einen anderen Kindergarten entschieden haben.

26

P.S.: Mangelnder Sonnenschutz scheint übrigends auch je nach Region weit verbreitet zu sein. In unserem Urlaub im Allgäu liefen die Kinder in der Mittagszeit auf den Bergen halbnackt und waren fast schon schwarz gebrannt. Wir wurden mit unserem Kind mit UV-Mütze samt Nackenschutz angeschaut als wären wir Aliens.