Vorschulpupertät - ich geh am Stock

    • (1) 09.03.16 - 13:13

      Wie sind Eure 6-Jährigen derzeit so drauf ?

      Ich könnte derzeit manchmal echt verzweifeln - habe ja Zwillinge zu Hause, wovon das Mädel schon ganz schön wunderlich ist.

      Gestern erst wollte sie direkt ausziehen, weil sie sich ausgeschlossen vorkam. Sie kam vom Opa, hat natürlich da das vollen Verwöhnprogramm bekommen und kam scheinbar dann mit dem normalen Alltag nicht gleich klar ;-).

      Ihr neuester Spruch erst gestern: "Ich glaube nicht, dass ich diese "Vorschulpräpertät" *hihi* habe, nein, ihr seid einfach zu streng."

      Und da muss man ernst bleiben, denn wenn man das nicht genügend bedauert, geht Frollein gleich in die nächste Heulattacke über.

      Bei ihr ist jedenfalls derzeit alles ungerecht, keiner mag sie, sie wird nicht genügend beachtet.

      Ich habe ja schon einen Großen, bei dem waren eher Wutanfälle üblich.

      Der Zwillingsbruder meiner Kleinen ist derzeit auch etwas sehr sensibel, hat vor allem Möglichen Angst und rastet ziemlich schnell aus, wenn er das Gefühl hat, geärgert zu werden.

      Aber diesen Weltschmerz hat nur unser "Prinzesschen". Irgendwie ist das ja auch niedlich und ich versuche sehr, mich in sie reinzuversetzen, aber anstrengend ist das auf Dauer schon *heul*.

      Wie ist das bei Euch so ?

      • Hallo!

        Unsere Prinzessin (6,3Jahre) wird dieses Jahr auch eingeschult.

        Anstrengend ist sie ja Zeit Ihres Lebens immer mal.

        Momentan weiß sie gerade nicht ob sie groß oder klein ist.

        Mal macht sie auf Baby, will ein Lätzchen, braucht Hilfe beim Anziehen, traut sich gar nichts.

        Dann werden wieder große Töne gespuckt, sie kann alles schon, helfen darf keiner, alle sind blöd, ihr würde eh keiner glauben, immer ist sie Schuld.

        Bla, bla blub!

        Manchmal muss ich mal laut werden, wenn sie gar nicht hört, aber meist kann ich das mit einem innerlichen Lachanfall aushalten.

        Du siehst, bist nicht alleine!

Top Diskussionen anzeigen