Wie oft am Tag inhalieren

    • (1) 15.03.16 - 17:26

      Hallo zusammen

      Mein Sohn (fast 3 monate) soll inhalieren mit salzlösung und salbutamol .... wie oft am Tag sollten wir das dann machen mir hat nämlich keiner was gesagt wie oft wir es am tag machen sollen !

      • Ruf beim Arzt an und frag nach , auch wegen der Dosierung salbutamol ist nicht ganz ohne, da muss man wirklich aufpassen, persönlich würde ich damit so selten wie möglich inhalieren.
        Nur mit Kochsalz kannst so oft du willst inhalieren, hilft auch gut .

      Beipackzettel ?

      Wenn es ganz schlimm ist, alle 4 Stunden...

    • Hallo

      ich gehe mal davon aus , dass dein Kind eine spastische Bronchitis hat?

      Wir mussten das 3xtgl. inhalieren, wobei die letzte inhalation nicht vor dem schlafengehen sein soll sondern schon so 2 stunden vorher.

      LG Hexe12-17

      Ja, gerade das Inhalieren mit Salbutamol ist höchst individuell. Da kann dir hier niemand etwas sagen. Rufe in der Kinderklinik an und frage da nach.

Top Diskussionen anzeigen