10

Hallo,

ja, meine Kinder frühstücken auch mit mir und bekommen noch Brot und Obst für den Vormittag mit. Aber wir haben auch die Ruhe und die Zeit dazu - das ist ja nicht in allen Familien so und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es bei anderen Familien anders läuft. Bedenklicher finde ich, was da teilweise auf dem Tisch oder in der Brotdose landet.

Ich selbst habe als Kind nicht zuhause gefrühstückt. Meine Mutter hat wirklich alles versucht: Frischer Obstsalat, Kakao, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Müsli, sogar Frühstücksflocken. Sie hat nichts in mich hineinbekommen und es dann akzeptiert.

Erst als Erwachsene habe ich gemerkt, dass ein Frühstück für mich besser ist, vielleicht hat sich auch einfach mein Biorhythmus verändert. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Kinder nicht mit leerem Magen das Haus verlassen.

Viele Grüße,
lilavogel

11

Hallo

Hier stehen die Kinder zwischen 5 Uhr und 5.45 Uhr auf und ja meine Kinder frühstücken daheim. Manchmal aber auch nicht. Aber der Tisch ist immer gedeckt. Ich selber kann so früh nichts essen und frühstücke dann später.

Unsere Kinder bekommen Frühstück mit zur Schule,Kindergarten und mittlerweile auch zur Arbeit.

Meistens Brot und Obst ,Gemüse, Jogurt .

Lg

12

Wir frühstücken ein Schälchen Müsli.
Aber es ist doch alles gut. Schlimm wäre es nur wenn sie bei beiden Frühstücken nichts essen würde.So ist doch alles bestens.

13

Hallo,

wenn dann hat er nur eine Kleinigkeit vor der Kita gegessen. Mir war es wichtig das er in der Kita vernünftig frühstückt und da keinen Unsinn macht nur weil er satt ist. Das habe ich schon oft genug bei anderen Kindern erlebt und fnde es störend. Da wird dann alle paar sekunden genölt wann man denn endlich aufstehen darf, es wird gespielt uä

Kita begann bei uns um 8 und um 9:30 Uhr gab es Frühstück.

Bei uns wurde immer sher darauf geachtet DAS und WAS die Kinder frühstücken

Lg wirbelwinds.mama

14

Hallo,

selbstverständlich hat meine Tochter zu Hause gefrühstückt. Bis 8.30 Uhr hätte sie es ohne gar nicht ausgehalten.

Im Kindergarten hat sie sich manchmal zu den frühstückenden Kindern dazu gesetzt und hat einen ihrer Kekse geknabbert, manchmal ist sie auch gleich zum Spielen gegangen, wie andere auch.

GLG

15

Hallo,

Unsere Kinder frühstücken zweimal. Erst zuhause und dann im Kiga/in der Schule.

Scheint aber nicht (mehr) überall üblich zu sein
Liebe Grüße Andrea

16

Hi,
meine stehen zwichen 6 und 6:30 auf. Bei uns wird zu Hause gefrühstückt. Um 8 Uhr geht es in den Kindergarten. Bei uns im Kindergarten gibt es keine festen Frühstückszeiten (außer es ist ein Event), jeder isst wann er Hunger hat. Mein Kleiner kommt in den Kindergarten und isst erstmal etwas. Das ist sein Ritual. Obst und Gemüse werden vom Kindergarten aus angeboten und steht meist den ganzen Tag zur Verfügung.

Also Kinder bis 9:15 Uhr ohne Frühstück rumtollen zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Klar wenn sie erst um 8 Uhr aufstehen, dann kommt man ja gerade so zum Frühstück in den Kiga.

17

Hallo

mein Sohn (4,5) isst auch erst zu Hause eine Kleinigkeit. Knäckebrot mit Butter, Müsli etc. Im Kindergarten gibt es keine gemeinsame Frühstückszeit sondern die Kinder dürfen entscheiden wann sie was essen. Als wir einen termin beim KA hatten kamen wir letztens erst um 10 Uhr zum Kindergarten und das saßen ein paar am Tisch und haben auch noch gefrühstückt. Von daher ist es ganz gut wenn ich zu Hause sehe was er so isst.

LG Hexe12-17

19

Hallo!

Unsere Tochter war immer um kurz vor 8 im Kindergarten, Frühstück gab es um 9:00. Zuhause hat sie nie gefrühstückt. Der Kleine musste sich allerdings angewöhnen zuhause zu frühstücken, in seiner KiGa-Gruppe wird erst um 10:00 gefrühstückt, und so lange hält er es dann doch nicht aus. Allerdings trinkt er oft auch nur einen Kakao, das reicht ihm.

Unsere Tochter tut sich übrigens nach wie vor schwer damit, zuhause zu frühstücken, sie geht mittlerweile in die erste Klasse, in den ersten Monaten hat sie sich noch zu ein wenig Müsli o.ä. überreden lassen, mittlerweile mag sie auch das nicht mehr. In der Schule isst sie aber auch nicht viel, sie isst einfach am liebsten warm, da passt das Frühstück nicht. Dafür kommt sie mittags mit einem riesen Hunger aus der Schule :-p.

LG

20

Wir frühstücken morgens zusammen um viertel vor acht. Meine Kinder essen am liebsten Müsli mit Milch. Um halb neun sind sie dann im Kindergarten und haben ein Täschchen mit Obst und Joghurt dabei.