Kindergarten-Abschiedsgeschenk von allen Kindern

Hallo,
unsere Kindergartenmama-Truppe ist schon am brainstormen, was wir den Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk schenken könnten.
Der Gedanke ist etwas, das sie Kinder gemeinsam machen können. Also etwa einen Decke für jede Erzieherin, auf dem jedes Kind seinen Handabdruck macht. Und dazu vielleicht ein Gutschein für einen Brunch oder so.

Habt ihr Ideen?

1

Meine Tochter, sprich ihre Gruppe geht dieses Jahr in die Schule. Wir hatten uns zusammengesetzt und entschieden, das wir einen Teller bemalen lassen.Wo alle Kinder drauf sind,als Abschiedsgeschenk. Dafür wurden alle Passbilder eingesammelt. Ich bin schon gespannt wie es ankommt. Allerdings ist das nur für ihre Gruppenerzieherin. Für den Rest der Erzieher gibt's nur was zu Süßes.

2

Bei einer Besichtigung habe ich eine Lampe gesehen, ca 1m hoch. Da waren alle Kinder als Gruppenfoto drauf. Wo man aber so etwas machen kann, das weiß ich nicht. Frau Google hilft bestimmt;-).
Dann haben Bekannte in einer Töpferwerkstatt eine große Obstschale mit den Kindern gestaltet, mit Handabdruck und Namen. Sah spitze aus. Da braucht ihr aber etwas Zeit für (wegen Ton brennen, anmalen, wieder brennen oder so ähnlich#kratz).
Und ich kenne welche, die einen Kräutergarten auf dem Außengelände angelegt haben. Kleine, liebevolle Details waren von den Kindern gemacht (Schilder, Beeteinfassungen usw)

3

Ich habe für die Tigergruppen als Abschiedgeschenk eine Gartenbank im Tiger Look gestrichen und von allen die zur Schule gehen noch einen Handabdruck mit Namen auf die Sitzfläche.

Das kam super an und die Bank kann ich im Sommer immer sehen denn vom Küchenfenster aus kann ich in den Garten vom Kiga schauen.

4

Hallo,

ein großer Blumenstrauß mit einer selbst gebastelten Karte oder einem Bild mit allen Kindern. Mehr halte ich für überflüssig.

LG

5

Hallo

wir wollen evtl der gruppe eine Uhr mit Gruppenfoto der abschiedkids schenken.. die können die dann in der gruppe aufhängen

LG

6

Meine Tochter ihre Vorschulgruppe hat zum Abschied einen Boller-Wagen geschenkt.
Jedes Kind hat seinen Hand-Abdruck drauf gemacht und unterschrieben.
Der Wagen wird jetzt bei Ausflügen genutzt.

7

wir kaufen etwas für den Garten z.B.
- eine Säulenbirne
- Himbeersträucher
- säulenzwetschge
- irgendwiesowas, was die dann ernten und essen können ....

jedes Kind malt eine kleine Holz-Latte an und das gibt dann ein schön dekorierter Zaun um das Obstbäumchen herum

8

Hallo, ich würde etwas Persönliches schenken OHNE großartige Basteleien.

Man stelle sich vor, dass ja jedes Jahr Kinder in die Schule verabschiedet werden. Was soll die Erzieherin mit 1000 verschiedenen selbst gebastelten Erinnerungsstücken anfangen? Ich würde daher eine Gruppenkarte basteln (die kann die Erzieherin auch sammeln ohne irgendwann einen extra Raum anmieten zu müssen :-)). Oder ein Heft und jedes Kind gestaltet eine Seite mit besonderen Erlebnissen z.B..

Dazu vielleicht einen Gutschein für eine Massage oder etwas, was der Erzieherin nützt. Die Idee mit dem Bollerwagen finde ich auch toll.

VG
B

9

Hallo
Die Vorschulgruppe meiner Tochter hat ein schönes Vogelhaus für den Garten bemalt und unterschrieben.

LG