Hilfe - Kindergeburtstag Feuerwehr! Ideen gesucht!

Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Sohn wird Ende nächster Woche fünf Jahre alt und hat sich eine Feuerwehrparty gewünscht.

Für Deko habe ich schon alles da. Als Kuchen bekommt er ein Feuerwehrauto. Spielideen für draußen habe ich auch schon (Staffellauf, "Feuer löschen", Pinata, Sprungtuch Übungen mit Kuscheltier)
AAber: Was mache ich, wenn es regnet? Wir haben ein Bastelset, mit dem man aus Pappe ein Feuerwehrauto bauen kann und ein Spiel, bei dem man Kuscheltiere retten muss, ohne den Boden zu berühren. Aber das reicht ja gerade mal für maximal eine Stunde Beschäftigung!

Habt ihr Ideen für drinnen?

1

Frag doch mal bei der Feuerwehr vor Ort nach ob ihr euch mal die wache anschauen könnt? LG kaktus74

2

Vielleicht hilft das

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4595920-hilfe-ich-brauche-spielideen-fuer-einen-feuerwehrgeburtstag-ohne-wasser

3

Ich habe auch einen kleinen Feuerwehrfan hier und mir würden für drinnen spontan diese Spiele einfallen:

Feuerwehrschlauch (Tau) aufwickeln (auf eine etwas dickere runde Dose, z.B. Cappuccinodose). Das ganze einzeln auf Zeit. Der schnellste hat gewonnen.

Das klassische Schokoladenwettessen mit Feuerwehrhelm (gibts schon sehr günstig bei Amazon. Und man braucht ja nur einen) und "Feuerwehr"handschuhen (Kindergartenhandschuhe)

Flüsterpost mit Feuerwehrbegriffen und kurzen Sätzen (Die Kirche brennt, Unfall auf der Hauptstraße, Hochwasser im Schwimmbad, etc)

"Brennendes" Dosenhaus mit blauen Wurfbällen (blaue Luftballons mit Sand oder Reis füllen) "löschen"

Kuscheltierettung im Treppenhaus (wenn es dir baulichen Gegebenheiten zulassen): Du wirfst von oben mal hier und mal da überraschend ein Kuscheltier runter und jeder muss einzeln zur Rettung antreten. Wer am Ende die meisten Kuscheltiere gerettet (gefangen) hat, hat gewonnen.

Lg und einen schönen Geburtstag
Leonora07