Krippe und HMF

    • (1) 01.04.16 - 17:47

      Hallo Zusammen,

      Mein kleiner (2,5 Jahre) nimmt zur Zeit einfach alles mit, was die Krippe derzeit zu bieten hat. Im Moment ist Hand Mund Fuß aktuell und weil alleine krank sein doof ist, hat er es mal eben an mich und meinen Mann weitergegeben :-(
      Der Kurze ist auf dem Weg der Besserung (nach ca 7 Tagen).
      An den Händen kann ich es gut ertragen, auch die Stellen im Mund kann ich verkraften aber meine Füße tun schon arg weh und ich laufe wie auf rohen Eiern. Bin bestimmt nicht die einzige Mama (oder auch Papa) die sich mit angesteckt hat.... Wie lange hats denn bei euch so gedauert bis die Schmerzen weg waren?

      Hoffe es ist ok wenn ich die Frage hier stelle. Denke hier tummeln sich auch viele Leidensgenossen ;-)

      Lg und danke schön mal für hoffentlich viele Antworten.

      • Hallo!

        Mein Mann hatte sich damals als es unser Sohn hatte auch angesteckt. Er hat extrem gelitten und das mehr als unser Sohn. Dem kleinen Mann, damals 1 1/2 hat man es gar nicht angemerkt obwohl er es richtig schlimm hatte. Im ganzen Gesicht, Rücken, po, Beine, Füße und Hände. Mein Mann dagegen konnte auch kaum laufen und die Hände taten ihm auch sehr weh. Bei meinem Mann ging das gute 2 bis 2 1/2 wochen so. Kinder scheinen das wohl besser weg zu stecken.

        Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

        LG

        • Hallo,
          Vielen Dank für eure Erfahrungen.

          2 1/2 Wochen ist jetzt nicht das was ich hören wollte ;-) aber mal sehen wie lange es bei uns dauert. Glücklicherweise hats mich nicht zu arg erwischt, aber diese Krankheit ist echt lästig.

          Lg :-)

      (4) 02.04.16 - 07:13

      Hallo,

      ich hatte das auch schon und hatte auch länger damit zu tun als meine Tochter. Ca. 2 Wochen kannst du rechnen bis es weg ist. Zum Glück waren bei mir die Füße nicht so arg betroffen. Den Mund fand ich schlimmer. Gute Besserung.

      LG
      Michaela

      • (5) 02.04.16 - 20:40

        Hi,
        Danke für deine Nachricht.

        Die Kleinen stecken Krankheiten echt besser weg.

        Na mal schauen wie lange mir die blöden Pusteln erhalten bleiben.

        Lg :-)

Top Diskussionen anzeigen