Brauch mal Hilfe, was heißt unspezifische Darmgasverteilung?

    • (1) 03.05.16 - 10:10

      hallo

      vielleicht kann mir jemand von euch helfen

      ich hab einen Arzt Bericht bekommen und da steht drin

      unspezifische Darmgasverteilung

      leider hat mir kein Arzt was dazu gesagt weder in der Kinderklinik selber noch der Kinderarzt. Der Kinderarzt ist heute auch nicht da, sonst hätte er mir sicherlich Auskunft geben können.

      In der Kinderklinik habe ich leider kein Arzt gesehen , es wurden nur IUntersuchungen gemacht und dann hieß es der Kinderarzt bekommt einen Bericht ich soll in ca 1 woche bei ihm nachfragen.

      liebe grüße

      #danke#zitter

      • (2) 03.05.16 - 10:18

        ich puzzel nur mal den Begriff auseinander.

        Also unspezifisch heißt: überall so ein bisschen
        Darmgas - naja, Luft im Darm

        Ich persönlich würde daraus schließen, dass bei der Untersuchung festgestellt wurde, dass sich im Darm deines Kindes überall so ein bisschen Luft befindet. Für mich klingt das zuerst mal nach einer schlichten Beobachtung (wie zum Beispiel "das Gras ist grün").

        Was das jetzt für dein Kind und dich heißt, weiß ich nicht. Da musst du deinen Kinderarzt fragen.

        Ist natürlich sehr blöd, dass da keiner mit dir geredet hat. Wenn wir im Krankenhaus gewesen sind, gab es immer ne kurze Auswertung von Untersuchungen und ich konnte auch gern noch mal ins Schwesternzimmer gehen, Fragen einreichen und die wurden mir dann zu gegebener Zeit beantwortet.

      (6) 03.05.16 - 11:15

      Hi,
      wir hatten (und haben) gerade die Sch*****ei im Haus. Bin selbst aus dem Gröbsten raus, aber es gluckert und knarzt noch ganz schön herum in meinem Leib, selbst am Rücken, da merkt man, welch riesiges Organ der MD-Trakt ist.

      Das ist bestimmt eine unspezifische Darmgasverteilung.#schwitz

      Vlg tina

      • (7) 03.05.16 - 12:47

        oh erstmal gute Besserung

        das komisch ist ja nur, sie hat nichts am Bauch oder so also kein Bauchweh oder sonst etwas ungewöhnliches. das stand nur so im bBericht mit drin. wir waren eigentlich dort zum Torax röntgen wegen muko

Top Diskussionen anzeigen