Geschenk zum 4. Geburtstag

    • (1) 31.05.16 - 12:17

      Hallo ihr Lieben!

      Meine Maus wird in ein paar Wochen 4 und so langsam mache ich mir Gedanken, was wir Eltern und die Verwandtschaft schenken können.

      Schaukel und Trampolin sind im Garten vorhanden. Sie tüftelt gern und ist gern unterwegs. Ich dachte daran, mit Playmobil anzufangen. Da gibt's doch die Kita oder den Ponyhof. Womit spielen eure 4jährigen Mädels gern?

      Vielen Dank für eure Inspiration

      • Hallo!

        Womit spielt sie denn gern im Kindergarten, oder wenn sie bei Freundinnen ist? Erzählt sie nicht, was sie sich wünscht?

        Kinder können da so unterschiedlich sein... Meine Tochter hat in dem Alter nicht mit Playmobil gespielt - viele andere Kinder, die ich kenne, aber schon. Meine Tochter mochte lieber Lego (in dem Alter auch noch Duplo), ansonsten ihre Puppen und Barbies, aber auch z.B. ein ferngesteuertes Auto... Neue Bücher, Gesellschaftsspiele, Bastelsachen, Experimentierkästen kamen auch immer gut an.

        Viele Grüße
        H.

        Hallo,
        was wünscht sie sich denn? Mein Großer hatte zum 4. Geburtstag schon konkrete Wünsche und den Kleinen konnte ich zum 3. Geburtstag auch schon Wünsche entlocken????
        Ansonsten finde ich den Ponyhof von Playmobil eine gute Idee, wenn sie gerne mit Figuren spielt. Meine beiden lieben Playmobil.

        Lg

        Mein Sohn hat zum 4.Geburtstag ein Fahrrad bekommen, aber das ist natürlich kein "Spiel" Geschenk. Er mag den Tiptoi Stift und dazugehörige Bücher sehr gerne, vielleicht wäre das auch was dein Mädel? Apropos Mädel: Mein Sohn liebt die Hörspiele von "Mia and me"... #verliebt #augen (ist ja eigentlich was für Mädchen, aber stört mich überhaupt nicht, dass er das mag)

      • Hi,

        meine ist schon 6 aber sie hat schon immer total gern gebastelt oder vielmehr geschnippelt und geklebt.

        Ich hab da mal Sortierboxen im Baumarkt gejauft und mit Bastelkram gefüllt. Da findet man schöne kleinigkeiten im kik oder tedi.
        Bunte Federn, Pailetten, bunte Klebebänder, Stoffreste, Knöpfe, goldene Klebepunkte usw. Das kommt bei ihr immer gut an.

        lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen