Größe/Gewicht fast 6 jähriger

    • (1) 01.06.16 - 13:25

      Hallo....
      Mir macht das Gewicht bei meinem Junior schon immer sorgen - aktuell hat er auch noch Magen-Darm Grippe und wird zusätzlich noch Gewicht verlieren.

      Er war und ist kein guter Esser - essen ist nur ein notwendiges Übel!

      Er ist 127cm und wiegt nur 21kg (eher weniger!).

      Gibt's hier wen der mir bissl Mut und Hoffnung geben kann und vielleicht auch so einen dürren Hering zuhause hat?

      Im großen und ganzen ist er selten krank - im Winter hatte er nichts obwohl die Grippe um uns herum alles in die Knie zwang....

      Grüße, Alex

        • (5) 01.06.16 - 19:39

          So unterschiedlich können die Kinder sein.
          Meine Große wird im Dezember 6 und ist jetzt auf 120 cm und 22, 4 Kilo vermessen wurden ?
          Sprengt fast die 97 % Linie.

          Aber schon fast von Anfang an

          • (6) 01.06.16 - 20:45

            Ja, nicht wahr? Ich bin gehöre selbst eher zu den Größeren (1,75m) aber die Frauen aus der Familie ihres Papas sind alle um die 1,60m groß. Schon kurios, wie die Gene sich verteilen. :-)

      (7) 01.06.16 - 20:24

      Hallo

      Meine Tochter wird in wenigen Wochen 6 Jahre alt.
      109 cm und 17 kg.
      Haben vor kurzem einen Ranzen gekauft, mehr Rucksack als Kind;-)
      Sie ist fit und absolut gesund, sie ist einfach nur zierlich.
      Ihr Bruder mit 3,5 Jahren hat die gleiche Schuhgröße und fast die gleiche Kleidergröße wie Ette.
      Gedanken macht man sich mal hin und wieder aber ich denke schon, dass ich merken würde wenn sie etwas hätte. Sämtliche Untersuchungen waren auch immer Top#pro

      (8) 02.06.16 - 00:11

      Hi Alex,
      TJ ist 1,27 m, und wiegt 24 Kilo. Er wurde Ende Januar 6 Jahre alt.

      Er ist so dünn, er darf auch nicht krank werden. Aber er ist der beste Esser hier bei uns.

      Thilo war mit 6 Jahren 1,28 m und wog 31-32 Kilo. Aber Modell "Türsteher", alles festes Fleisch.

      Gruß Claudia

      (9) 02.06.16 - 10:24

      Hallo! #winke

      Mein Großer wird morgen zwar erst 5, hat aber in etwa die Größe und das Gewicht deines Sohnes (125/126cm, momentan 23-24kg). Ehrlich gesagt finde ich das nicht allzu dünn. Ok, meiner hat noch mal 2 bis 3 kg mehr als deiner, aber wirklich mager oder drahtig ist mein Großer nicht. Da ist noch "Luft nach unten" so zu sagen;-).

      War er schon immer eher leicht? Vielleicht hat er in letzter Zeit einen ordentlichen Schub in die Länge gemacht, so dass der Rest erst noch hinterher kommen muss.

      VG,
      stef

      (10) 02.06.16 - 20:17

      Ich find das Gewicht/Größe Verhältnis "normal".

      Zur Einschulung trug mein Sohn Größe 110 und wog 16kg, meine Tochter trug 122 und wog 17kg.
      Inzwischen sind sie 12 Jahre 1,60m 38kg und 10 Jahre 1,50m 30kg. Beide sind selten krank und haben super Blutwerte. :-)

      (11) 04.06.16 - 22:04

      Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Meiner ist in März 6 geworden: 1.25m und 20kg aktuell. Er ist schon immer schlank. Aber gesund und fit. Ich mache mir schon lange keine Sorgen mehr um sein gewicht

Top Diskussionen anzeigen