Wann Bescheid über Höhe der Kita Gebühren

    • (1) 03.06.16 - 12:29

      Hallo ihr lieben,

      wollte mal nachfragen wann ihr Bescheid über die Höhe eurer Kitagebühren bekommen habt.
      Habe Anfang April beide Anträge ausgefüllt und mit Bescheinigungen bei der Kita abgegeben,die leiten einen an die Stadt weiter.
      Bis jetzt hab ich noch nichts gehört....#contra

      Am 1.8. fängt die Kita an.
      Eine Bekannte ist bei der Stadt persönlich gewesen,weil sie beim Ausfüllen einige Fragen hatte und wurde wieder weg geschickt mit der Begründung: Bis August ists noch lange,es reicht wenn sie im Juli kommen.
      Ich fände es schon besser wenn man evtl. schon etwas eher wüsste was man zahlen muss und nicht erst kurz vor knapp.....:-(

      Danke und liebe Grüße#winke

      • Huhu,
        bei uns auf der Internetseite des Bürgerbüros unter Jugendamt. Kann ich die Tabelle für die Kosten der Kindergartenbeiträge anschauen.....da es bei uns Einkommensabhängig ist, weiß ich was ich bezahlen muss.

        Hast du da schonmal geschaut?

        • Ja geguckt hatte ich schon mal aber das muss man doch auch schriftlich bekommen oder?

          • Ja kurz vorher. Die haben ja noch Zeit ..glaub kam 14 Tage eher.
            Wir haben irgendwann Post vom Jugendamt gehabt, die uns die Kosten mitteilen. Dort melde ich mich ja auch wenn Änderungen vorkommen.....neue Elternzeit, andere Einkommensklasse usw.

      Bei uns geht das nach Einkommen. Diese Tabellen findet man im Netz.

      Gib mal bei Google "kita Gebühren und deine Stadt " ein. Vielleicht hilft das weiter.

      Aber normal kommt der Bescheid kurz vor KiTa Beginn.

      Hi,

      bei uns je nach Sitzung gdes Gemeindrates...kann auch 6 Wochen vor Kiga Start sein.

      lg
      lisa

    • (7) 03.06.16 - 19:31

      Bei uns kam das erst nach Krippenstart.
      Aber wie schon geschrieben, man kann sich die Höhe ja vorab im Internet anschauen.

      Hallo

      bei uns stehen die Kosten in einem Schaukasten vor Krippe/Kindergarten. Daher kann wirklich jeder da da vorbeiläuft die Kosten sehen. Bei uns ist das aber nicht Einkommenabhängig.

      LG Hexe12-17

      Wir haben auch kein Bescheid bis jetzt bekommen. Bei uns muss man da jedes Jahr neu einreichen, ca bis April. Komischerweise hat sich so gut wie dasselbe Einkommen immer irgendwas geändert bei uns....

Top Diskussionen anzeigen