Kauen auf der Zahnbürste

    • (1) 27.06.16 - 12:53

      Hallo
      Meine Tochter (6jahre) kaut seit einiger Zeit extrem auf ihrer Zahnbürste rum. Sie putzt nicht mehr anständig, meckert aber wenn das Zähneputzen durch die ausgefranste Bürste weh tut. Hört aber mit dem kauen nicht auf!

      Hat jemand einen Tipp wie man ihr das abgewöhnen kann?

      • (2) 27.06.16 - 17:16

        Hallo,

        es gibt ja auch elektrische Kinderzahnbürsten. Versuch es mal damit

        Lg

        • (3) 28.06.16 - 12:28

          Hallo,

          die kann man auch zerkauen. Frag' mal unseren Sohn (6). #schwitz

          Bei uns hilft nur, ihn die ganze Zeit im Auge zu behalten und gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass auf der Zahnbürste nicht gekaut wird.

          Zu Hause klappt das mittlerweile. Die Zahnbürste im Kindergarten wird immer noch zerkaut.

          LG

          Heike

          • (4) 28.06.16 - 17:09

            Habe auch überlegt mich einfach daneben zu setzen aber dann quasselt sie anstatt zu putzen!

            Ich denke auch dass man mit 6 alleine putzen können sollte wenn man das schon mit 4 angefangen hat.
            Weiß nur nicht was ich tun kann damit sie es wieder richtig macht ohne kauen

    warum putzt du ihr nicht die zähne, wenn sie es nicht anständig macht?

    die meisten 6jährigen putzen - selbst wenn sie sich mühe geben - noch nicht wirklich ordentlich.

    hast du denn mal gefragt, warum sie kaut?

    • Sie sagte sie hat keine lust zu putzen!

      Teilweise fehlt mir da manchmal die Zeit ihr die zähne zu putzen weil ich mich auch noch um mein baby kümmern muss. Ich muss auch sagen dass es mich teilweise tierisch nervt weil sie das alleine kann und macht seit sie 4 ist! War was das angeht immer gut dabei und hat sich mühe gegeben das alles richtig sauber wird. Aber jetzt seit einiger zeit putzt sie nur weil man ihr das sagt!

      • das ist ganz normal, dass kinder solche phasen haben.

        aber dein baby lässt dir keine drei minuten, um der schwester die zähne zu putzen? das finde ich dann schon eher ungewöhnlich. auch die grosse braucht ja mamas zuwendung.

Top Diskussionen anzeigen