Portfolio Hilfe

    • (1) 25.07.16 - 16:33

      Hallo

      Ich suche Hilfe für die erste Seite des Portfolio für den Kindergarten.

      Die erste Seite wird von den Eltern ausgefüllt und ich tu mich schwer....Die ersten fragen sind alles ja kein Thema.

      Aber dann kommt der freitext "das möchte ich noch über dich erzählen"

      Mir fehlt da irgendwie ein Beispiel um einen Anfang zu bekommen :( tu mich sau schwer.

      Mein Mann wollte anfangen mit "eigentlich bin ich ein ganz lieber nur wenn ich Hunger habe bin ich zornig" das finde ich total schrecklich :(

      • (2) 25.07.16 - 17:56

        Hallo

        ich würde da "Besonderheiten" reinscheiben. ZB ich mag nur Bananen und keine Erdbeeren.
        Oder halt allgemein etwas zum Charakter. Wie zB

        Ist nur in Bewegung, ein Wirbelwind, schüchtern, konzentriert, puzzent gern.... usw

        Die Idee von deinem Mann finde ich lustig und perfekt.

        Lg

        (3) 25.07.16 - 18:50

        Wie alt ist denn dein Kind? Wir haben das auch gemacht. Sohnemann war da noch ein Jahr alt.
        Ich habe was geschrieben von: seit du da bist entdecken wir gemeinsam wieder die Welt...Blabla Inzwischen entdeckst du deine Umgebung auch auf eigenen Füßen. Bei neuen Dingen bist du immer ersteinmal zurück haltend, aber fasst du Vertrauen, hält dich nichts mehr auf.... Blabla...

        So ganz weiß ich das nicht mehr. Aber so in der Art war das wohl.

        ich würde da gar nichts persönliches reinschreiben, es sei denn, es geht um allergien oder persönliche intensive abneigungen, die für die betreuung wichtig sind.

        auch wenn du jetzt alle magst, die dort arbeiten, kann es gut sein, dass da mal ein, zwei leute auftauchen und lesen, von denen du nicht möchtest, dass sie allzu viel von dir wissen.

        allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was du so schrecklich daran findest zuzugeben, dass dein sohn schlecht gelaunt ist, wenn er hunger hat.

      • (5) 27.07.16 - 08:13

        Also wenn man nicht weiterweiß, ist ein Bild immer perfekt. Schoneinmal daran gedacht?
        Bei uns gab es die Möglichkeit eines (kleinen) Stammbaums.

        Ansonsten gehen auch ein paar dünne Aufkleber.

Top Diskussionen anzeigen