CD mit schönen Kinderliedern gesucht

    • (1) 08.08.16 - 14:48

      Hallo,

      ich suche für meine dreijährige Tochter eine CD mit schönen Kinderliedern.

      Meine Kriterien sind

      - von Kindern gesungen

      (Wir haben z.B die CD "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder". Die Lieder sind nett, aber diese Frau, die da singt... #schock. Find ich halt nicht schön. Ich finde Kinderlieder am schönsten, wenn sie auch von Kindern gesungen werden. Rolf Zuckowski finde ich z.B. schön, aber da haben wir so ziemlich alles.)

      - kindlicher Musikstil

      (Damit meine ich, dass nicht die Erwachsenen-Musik imitiert wird und quasi nur der Wortschatz ausgetauscht wird.)

      Hat jemand einen Tipp?

      #winke

      PS. Und ab welchem Alter durften eure Kinder alleine Musik hören? Z.B. mit einem tragbaren CD-Spieler im Kinderzimmer?

      • Da singen zwar keine Kinder, aber höre mal in

        Der Traumzauberbaum
        Paule Platsch, der Regentropfen

        rein

        Hab ich als Kind geliebt, liebt mein Sohn jetzt (2,5) auch. Wobei wir natürlich das Ding nicht komplett laufen lassen, denn die Story beim Traumzauberbaum interessiert noch nicht.

        Einen CD Player will ich zu Weihnachten für ihn wünschen. Also kurz vor dem dritten Geburtstag.

        Wovor ich dir abraten würde: "Die 101 besten Kinderlieder" von "Die Liederkinder" da singen zwar Kinder, aber ganz, ganz furchtbar.

        Da hab ich was ganz Tolles!

        https://www.amazon.de/Neue-Tolle-Kinderhits-Fun-Kids/dp/B000028DFP

        Von Kindern gesungen und wirklich schöne Texte zu passender Musik. Als mein Sohn drei war, lief die rauf und runter im Auto. Als Erwachsener ist man auch nicht so schnell genervt wie bei der CD die du angesprochen hattest, die haben wir auch.

        Aus dieser Serie gibt es mehrere, ich kann nur Folge 6 beurteilen. Uns ist die CD mal verkratzt, da war mein Sohn so traurig, dasswir sie nochmal bestellt haben (und kopiert haben ;-))

        Einen CD Player hat er seit er 3,5-4 ist in seinem Zimmer. Er bedient ihn selbst und darf jederzeit seine CDs hören .

      Hi,

      auf YouTube gibt es ein paar Videos, die auch Kinderstimmen verwenden. Sind die Klassiker von früher:

      3 Chinesen mit dem Kontrabass
      https://youtu.be/c7SgEtJHPus

      Kuckuck & Esel
      https://youtu.be/Pz8Lske78AY

      kommt ein Vogel geflogen
      https://youtu.be/fIZqVojTY6o

      LG

Top Diskussionen anzeigen