Ausschlag Innenschenkel beim Jungen

    • (1) 12.08.16 - 20:31

      Hallo.
      Mein Sohn, jetzt 3, ist tagsüber windelfrei und er geht alleine pullern. Das möchte er so. Nun bin ich also nicht immer zugegen, wenn er pullern war. Mein Problem ist nun folgendes: Zwischen den Beinen, innen an den Schenkel direkt oben hat er seit Wochen einen kleinen Ausschlag. Ich habe das bisher auf das Pipi geschoben, wenn doch mal was daneben geht oder da er ja noch nicht abschüttelt (sorry muss auch grinsen dabei aber es ist ja so) das es sich dort eben entzündet. Mal weniger, mal mehr.
      Jetzt Creme ich schon immer ein, aber bin mir nicht sicher, was für eine Creme dafür gut ist. Ich habe Atopi Control - Neurodermitis, Penaten, Mikoderm und schon Lipophil ausprobiert. Kennt sich jmd aus? Ist das überhaupt sinnvoll? Er neigt zu Neurodermitis,aber das haben wir gut im Griff.

      Hat noch jemand dahingehend Probleme oder Erfahrungen gemacht?

      • Hallo, mein Großer hat auch eine Neigung zu ND. Es fing mit 1 Jahr an mit kleinen Stellen am Bauch / Brust, ein Jahr später war es dann nur am Oberarm und am Rücken, wieder ein Jahr später hatte er es nur in den Kniekehlen (es waren also immer vereinzelte kleinere Stellen, die quasi "wanderten". Vor 3 Jahren begann es dann zwischen den Oberschenkeln oben, nahe zum Schritt und oberhalb des Penis sowie unter dem Arm. Also dort, wo man schon mal schwitzt und Reibungshitze entsteht.

        Geholfen hat keine Creme - wir haben nur ganz kurzzeitig im Akutfall eine cortisonhaltige Creme verwendet und dazwischen dann so eine "abdeckende" Schutzcreme, die gegen "sich einen Wolf laufen" helfen sollte. Das hat einfach etwas die Reibung zwischen den Beinen verhindert. Dazu haben wir ihm Unterhosen gekauft, die Bein haben, so dass die Hose mit den Innennähten nicht zusätzlich scheuern konnte. Keine "harten" engen Jeans.
        Dieses Frühjahr war der Spuk am Bein wieder plötzlich vorbei. Seit ein paar Monaten hat er aber leider diese ND nicht nur oberhalb, sondern auch auf dem Penis .... der reißt dann sogar - es ist zum Haare raufen.

        VG
        B

Top Diskussionen anzeigen